Aber weil ich schreibe in Information gibt es keine weiße Linie am LCD zza ??
ZZA-Generator (Offene Beta)
- Scarlet
- Geschlossen
-
-
Das heißt, ich kann diese Infos ohne Sorgen weglassen?
Ich hab das jedenfalls so gemacht und alles hat wie gewollt funktioniert. Allerdings stimmt das mit den Metadaten, was ich oben geschrieben habe, nicht. Der Provider- und Produkteintrag ist in den Stichproben, die ich mir gerade sicherheitshalber angeschaut habe, leer. Das scheint aber kein Problem zu sein.
Aber weil ich schreibe in Information gibt es keine weiße Linie am LCD zza ??
Die sieht man erst am fertigen Objekt. In der Vorschau wird das nicht angezeigt.
-
Provider und Produkt werden genau dann gebraucht, wenn eine Laufzeile vorhanden ist. Wenn keine Laufzeile vorhanden ist, dann brauchen die LCD-Anzeigen keine Angabe von Provider und Product.
Hintergrund: Laufzeile ist ein Child-Objekt, Child-Objekte brauchen Provider und Product um geladen werden zu können. Deswegen brauchen auch die Fallblattanzeigen mit Uhr diese Infos, da ist die Uhr (bzw. deren Zeiger) auch ein Child-Objekt.
-
Vielen herzlichen Dank 💪👍🤩
-
Sodala hab mich mal durch die Seiten durchgelesen, ein paar Fragen hab ich noch.
Wenn Ich ein Szenario mach dann muss ich diese Anzeigen in meiner Aufgabe einbauen und die alten ersetzen im Streckenbau Editor?
Wenn ja haben die anderen dann auch die getauschte Anzeige auch wenn Ich das Szenario teile?
-
-
Wenn ja haben die anderen dann auch die getauschte Anzeige auch wenn Ich das Szenario teile?
Die entsprechenden Dateien musst du mitliefern. sonst haben alle anderen an den ZZA's Milchkannen
-
-
Geht wieder, Postfach war 500 / 500.
-
-
Da ich noch nichts dazu gefunden habe, frage ich einfach mal:
Wird das Design der Bahnsteigsanzeigen, die der Generator erstellt, auf das neue IRIS+ angepasst?
Und kommen noch die aller neusten Bahnsteigsanzeigen? Diese mit den zwei bis drei großen Displays nebeneinander, gibt es z.B. bei F-Gateway Gardens, OF-Ledermuseum und soll bald auch Frankfurt Hbf tief bekommen.
-
-
Nein. Begründung:
a) Zu viele Infos pro Anzeige, ich hätte als Szenariobauer keine Lust pro Anzeige die Daten von drei Zügen einzugeben.
b) Ich haben keinen Bedarf dafür und für ein Forum in dem auch Coronaleugner Ihr Unwesen treiben mache ich keinen Finger mehr krumm.
-
Scarlet die wirst du leider überall finden. Sei es hier im Forum, im Supermarkt oder auf der Arbeit. Die Nationen (egal ob bei uns in Ö oder in D oder sonst wo) sind zu diesem Thema zu tiefst gespalten. Es sollte halt nicht jeder seine Meinung so unüberlegt herausposaunen. Wir haben den Virus und diese Maßnahmen, man muß sich dran halten. Ist nunmal so zur Zeit. 😪
Grüße aus der Steiermark, Christoph
-
Okay schade, eine ZZA mit zwei Nachfolgezügen in der unteren Hälfte hätte mir auch noch gefallen. Siehe z.B. hier: https://www.bahnbilder.de/bild…aunte-ich-am-spaeten.html
-
-
-
-
Ich tippe auf "Mit x-beliebigen Bildbearbeitungsprogramm nacheditiert".
-
Richtig, in diesem Falle mit dem Vorinstalliertem Paint Programm.
-
Naja mir reichen auch die bisherigen Anzeiger. Wenn keine neuen kommen, ist das halt so. Nur setzt ich mich nicht noch stundenlang lang hin und kreiere irgendwas noch mit nem Bildprogramm. Szenarienbau ist eh schon Zeit intensiv. Irgendwann muss dann auch mal gut sein. Und die zusätzliche, investierte Zeit, würde eh so gut wie nicht gewürdigt werden. Also, von daher...alles bleibt beim alten.
-
werde ich bei den Kerbestrecke-Szenarios auch nicht machen. Es sind tolle ZZAs von Scarlet am Bahnsteig die ungefähr das passende anzeigen und gut ist. Kann dann jeder andere Szenariobauer für die Strecke machen wie er will. Auch die Fdl-Kommunikation mache ich mit Meldungen. Zumal damals noch Zugbahnfunk üblich war und ich mir erst Infos einholen muss wie damals überhaupt kommuniziert wurde. Glg.
-
-