Moin,
wie möglicherweise bereits vom ein oder anderen bemerkt, arbeite ich an einem Assetgenerator für Zugzielanzeigen.
Was kann der Assetgenerator?
Es generiert sowohl Texturen als auch alle Objektdateien und passende XML-Dateien, die nur noch durch zwei Programme des Train Simulator geschickt werden müssen. Folgende Anzeigen werden aktuell unterstützt:
LCD-Anzeige
LCD-Anzeige klein
LCD-Anzeige mit zwei Zielen
Fallblattanzeige
Fallblattanzeige mit Uhr
Fallblattanzeige klein
Rollbandanzeiger
Warum? Es geht doch auch ohne?
Es spart sehr, sehr viel Zeit und Arbeit. Zum Vergleich der Arbeitsaufwand...
...mit Generator:
Assetgenerator füttern & alle gewünschten Objekt herunterladen => Texturen konvertieren => Im Blueprinteditor F7 drücken => Fertig.
...ohne Generator:
Texturvorlage laden & Texturen erstellen => Objekt mit neuen Texturen in 3DSMax oder Blender exportieren => Im Blueprinteditor neue XML-Datei anlegen und mit Namen füttern => Alle vorherigen Schritte für jede einzelne Anzeige wiederholen => Texturen konvertieren => Im Blueprinteditor F7 drücken => Fertig.
Für wen?
Für alle Aufgaben- und Streckenbauer. Bitte hierbei allerdings beachten, dass kommerzielle Projekte eine Genehmigung meinerseits benötigen. Grundsätzlich werden wir uns aber sicher einig.
Ab wann?
Es fehlen zwar noch Features wie z.B. echte Lauftexte, aber für normale Szenarien sind die Anzeigen wohl bereits brauchbar. Inzwischen ist das "Projekt" in einem Zustand, in dem eine erste "große" Beta meiner Meinung nach sinnvoll wird. Das heißt: Ab sofort kann sich jeder per PN die Zugangsdaten abholen. Lasst euch bitte nicht abschrecken - das heißt hier nur, dass es Zugangsdaten gibt und das Script noch nicht offen im Internet hängt. Das ist zurzeit nicht anders möglich, da das Script sehr viel Last erzeugen kann und, ohne eine (noch nicht eingebaute) Begrenzung auf X Anfragen pro Sekunde, Missbrauchspotenzial birgt. Schreibt mir einfach eine kurze, formlose PN, dann sende ich euch die Daten zu.
Video (Vollbild empfohlen):
Adresse: http://176.9.59.135:1412/pub/zza/
Kurzanleitung: Kurzanleitung_ZZA_Generator_3.pdf
Grüße