Ab sofort werden Strecken aus dem Hause GBE grundsätzlich zu einem sagenhaften Preis von 19,95€ angeboten.

  • Ich stimme den vorangehenden Postings zu, Preisnachlässe sind immer wieder üblich, gab ja auch mal Sommerschlussverkauf.


    Aber...
    jetzt wird es wieder etliche Beiträge über GBE geben und nach einiger Zeit wird der Thread geschlossen und das Forum, wenn es denn wollte, darf nix mehr sagen. GBE-Wolle tobt dabei weiter hier rum und kann seine Weisheiten auslassen, Benutzer sperren oder - ganz toll - Ansagen anbieten. Schnallt dass denn keiner...sogar im Newsblog ein dicker fetter Eintrag.


    Die Forumsleitung hat doch eigentlich gesagt, dass das Thema GBE hier vom Tisch ist. Sieht man ganz deutlich. @Jim Kirk aka @Steve hat sich doch damals ganz klar dazu geäußert. Wo ist der eigentlich, wenn der hier wäre, wäre das auch alles nicht so. Aber die neuen Moderatoren ziehen wohl eine andere Linie durch. Und schon werden wieder Beiträge gelöscht! Ist fast wie im GBE-Forum.


    Sorry @einMonster, GBE und die vor Firmen respektieren auch niemand, nicht mal ihre Kunden, hab das auch am eigenen Leib erfahren. Mich interessiert es einen Kaffesack was der da in Elmshorn macht. Ich würde es nicht mal geschenkt nehmen.


    Wer sich jetzt als Kunde ärgert, hat selber Schuld dort gekauft zu haben, es gab vorher reichlich Informationen worauf man sich da einlässt.


    @Clemens Hoffmann der hat dich aus dem Forum geworfen und du heulst wegen deiner kohle und hoffst dennoch auf Qualitätsverbesserung! für die nächsten Produkte. Spende dein Geld lieber für sinnvolle Sachen.


    LG
    *lok*

  • Kommende Strecken, wie Lübeck-Puttgarden, Trier-Saarbrücken und weitere werden ebenfalls im selben Preissegment bei Veröffentlichung im Preis stabil auf 19,95 € erscheinen.


    Auch zukünftige Strecken sollen zu diesem Preis erhältlich sein. Soll man sich darüber freuen? Das heißt doch nur, dass wohl auch für zukünftige Strecken keine Qualitätssteigerung in Sicht ist. Hätten Sie den Preis erhöht und die Qualität auf RLB/Prelli Niveau angehoben hätte man mich als Kunden gewonnen, so nicht.

  • GBE-Wolle tobt dabei weiter hier rum und kann seine Weisheiten auslassen, Benutzer sperren ...

    Er kann hier in diesem Forum keinen einzigen Benutzer sperren. (Ich weiß nicht was Du Dir da zusammenreimst)


    Schnallt dass denn keiner...sogar im Newsblog ein dicker fetter Eintrag.


    Die Forumsleitung hat doch eigentlich gesagt, dass das Thema GBE hier vom Tisch ist.

    Ja da hat das Forum GBE scheinbar halt noch eine kleine Chance gegeben, sie gehören ja schließlich auch zum Markt.


    Aber die neuen Moderatoren ziehen wohl eine andere Linie durch. Und schon werden wieder Beiträge gelöscht! Ist fast wie im GBE-Forum.

    Das hat ja wohl nix damit zu tun, sondern dass sich User bisschen im Ton oder der Aussage vergriffen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Moin *teetrink*
    Die Reaktion von GBE ist mehr als logisch.
    Ich habe natürlich den ganzen Hype verfolgt. Die Firma samt deren Produkte wurde ja vom Volk niedergeschmettert (zu Recht).


    GBE wird mit Sicherheit viel härter das ausbleibende Kaufverhalten spüren als z.B. Steam oder DTG.
    Wenn man mal so abgetempelt ist, muss eine andre Schine gefahren werden. Immerhin haben ihre Produkte Zeit und Arbeit gekostet, auch wenn es optisch nicht danach aussieht.


    Ich finde, wenn sie nun den Streckenbauer austauschen und zukünftig Qualität vorweisen, könnte das sinkende Schiff gerettet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Wer keinen Umsatz macht, senkt die Preise. So einfach ist das, denke ich *ja*

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • ....................................... sie gehören ja schließlich auch zum Markt.

    Genauso sehe ich das auch.


    Meine Meinung ist:
    Wären die Produkte, Beispiel Dresden - Schöna, wo viel ungenutztes Potenzial offensichtlich ist, wo sich einige Nutzer über den Kauf ärgern, wo man Kunden mittels vieler Korrekturen in einem großen Update zum Produkt zufriedenstellen könnte und folgedessen für zukünftige Produkte die vermeidbaren Fehler (Bsp.: lieblos platzierte Objekte) umgeht, dann würde das Interesse an den verschiedenen Produkten vielleicht auch wieder steigen und die "üblichen" Preise wären demnach auch angemessen.

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Taigatrommel ()

  • Also wer sich hier aufregt über die Preissenkung hat wohl noch nie Gedanken gemacht über die grundsätzlichen Funktionen der Marktwirtschaft ;)


    Andere Beispiele gibt es genug da braucht man sich nur das Samung Galaxy S6 ansehen, hat im März noch 699€ gekostet und ist jetzt für 539€ zu haben. So ist das halt. Auch ich habe schon mal bei Steam gekauft was dann drei Wochen später im Steam-Sale deutlich billiger war. Das ist nun mal so. Wer zuerst kauft, kauft nunmal meist teurer. Findet euch damit ab. Wenn ein Anbieter seine Preisstrategie ändert ist das ganz allein ein Sache des Anbieters, da kannst dich also Kunde entweder freuen oder ärgern. Ich hoffe damit ist das Thema ausführlich besprochen.
    Sollte es zu irgendwelche weiteren schriftlichen Ergüssen :x der User kommen wird gelöscht und verwarnt. Also Leute: "Keep Cool" 8)

  • Aber die neuen Moderatoren ziehen wohl eine andere Linie durch.

    Dazu eine kurze Stellungnahme:


    Das der Thread überhaupt lebt, geht auf meine Kappe.


    Und warum lasse ich hier nicht einfach das Schloss davor?
    Irgendein User kritisierte mal, wir machten es uns hier einfach, indem wir Threads lieber schnell schließen und somit gar nicht erst Diskussionen zuließen. Damit im Hinterkopf wollte ich sehen, wie viel ihr dazugelernt habt und setzte mich für das offen Halten des Threads ein.


    Ich bin ganz offen ein erklärter Gegner der GBE-Zensur. Aber ihr müsst euren Teil dazu beitragen, dass hier vlt. generell wieder über GBE diskutiert werden darf, indem ihr eine Diskussion ohne Beleidigungen etc. führt.
    Ich wünsche mir, dass ihr vernünftig diskutiert und dadurch dieser und weitere GBE-Threads (u.a.) offen bleiben können!


    Gruß
    einMonster

  • Ich bin ganz offen ein erklärter Gegner der GBE-Zensur. Aber ihr müsst euren Teil dazu beitragen, dass hier vlt. generell wieder über GBE diskutiert werden darf, indem ihr eine Diskussion ohne Beleidigungen etc. führt.
    Ich wünsche mir, dass ihr vernünftig diskutiert und dadurch dieser und weitere GBE-Threads (u.a.) offen bleiben können!


    Genau deswegen mein oben geschriebener Beitrag.
    Konstruktive Kritik sollte man üben dürfen und GBE mit dem Geschriebenen eine kleine Anregung geben, was vielleicht dem Einen & Anderen nicht gefällt und wo ein Bedarf der Nachbesserung bestehen würde. ;)
    Also, nichts für ungut.

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

  • Es ist ja gut das man die Preise senkt, aber trotzdem muss auch an der Qulität seitens GBE was ändern, sonst bringt das nichts.


    Und GBE hört doch einfach etwas auf die User.


    Konstruktive Kritik:
    GBE sollte das auch mit dem Installer lassen, der den Installer erstellt, hat absolut keine Ahnung davon.


    Siehe bei der Strecke Ingolstadt-Nürnberg wo am Anfang (In der Demo) noch ein Uninstaller der fast gleichen Größen drin war, erst ein User hat darauf Aufmerksam gemacht das man das ganze auch anders machen kann und siehe da, nicht mal ein Danke gab es dafür.
    Und auch passt es nicht das der Installer an jedem Rechner anders aussieht, allein dafür mag ich die Strecken schon nicht installieren und der Installer braucht mir zu lange (liegt aber nicht an GBE sondern am verwendeten Programm).

  • GBE sollte das auch mit dem Installer lassen

    Viele Kunden (aus dem Forum hier die Leute ausgenommen) können aber mit einer rwp-Datei nichts anfangen.

  • Dann sollten diese Kunden mal das Handbuch zum TS lesen.
    Wenn man keine Ahnung von einem Produkt hat, muss man sich eben einlesen. Dafür gibt es Handbücher. (Dieser Beitrag ist nicht gegen GBE gemeint, um das direkt klarzustellen)

  • Immerhin macht GBE einen Installer der nicht unbedingt ins Spiel entpackt werden muss.
    Einfach in seperaten Ordner entpacken und dann händisch einbauen was man benötigt/wünscht.
    Das ist bei manch anderen Firmen (zB vR ) nicht möglich-Gruss rrpiti

  • @rrpiti


    Also ich installiere die vR Sachen immer (erst mal) in einem separaten Ordner. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()