Ab sofort werden Strecken aus dem Hause GBE grundsätzlich zu einem sagenhaften Preis von 19,95€ angeboten.

  • Das die Repaints hier uralt sind und einen völlig anderen Installer nutzen als aktuelle vR Sachen ist Dir schon klar, oder?

  • @Jason-Das ist mir klar-aber ich behaupte mal das ich auch bei den neueren immer die Defaultlok brauche um mir x-beliebiges File aus dem Installer des kostenlosen Produkts anzusehen -selbst wenn ich zB wie damals bei BR 143 die Expert Lok hatte konnte ich nicht an das Texturfile von der DR_Repaintlok kommen.
    Vermutlich wollte vR verhindern das Texturn getauscht werden die ja auf alle ihre BR143 passten und so natürlich austauschbar waren .-Gruss rrpiti
    PS das ist nur ein Beispiel und Tatsachen kann niemand wegdiskutieren-Spekulieren über die Gründe steht aber jedem Frei .
    Habe mir dann aber selbst geholfen-da ich weiss wovon ich rede .

  • @rrpiti


    Wenn du meinst! :whistling:
    Sicherlich kann man bei den Installern der vR Repaints hier aus dem Download Bereich keinen Pfad ändern.
    Aber mit etwas Kreativität kann man auch diese in einen "extra" Ordner installieren. ;)


    Aber genug dazu hier .......


    PS: die OEBB Repaints zur Köf hab ich mir gerade installiert da ich die noch nicht drinnen hatte .... *denk*
    Geht einwandfrei ... mit ein bissl Arbeit.
    Aber halt auch nur wenn man das vorausgesetzte Fahrzeug dafür hat. Was aber Ok ist nach meiner Meinung!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Loco_Michel_Bei der Köf habe ich das sogar mit der Aerosoft Version aus Köblitzer Bergland und der angesprochenen " Kreativität "(eigene Default unter vR gemacht )geschafft-Nur malso als Antwort für dich- OT. Gruss rrpiti
    PS im übrigen habe von meinen ca 180 Repaints auch ca 30 auf vR Basislok gemacht auch ohne Installer

  • Ich habe die vielen Diskussionen und Kritiken hier interessiert verfolgt. Die sachlichen Kritikpunkte kann ich durchaus nachvollziehen. Dennoch finde ich die Entwicklung von GBE positiv. 19,95€ finde ich fair, Demoversion nachgeschoben, und bisher gab es auch gut umgesetzte Updates.
    Wir leben immer noch in einer Marktwirtschaft. Keiner ist gezwungen bestimmte Produkte zu kaufen.


    Anbei vielen Dank an diejenigen, welche mit sachlichen Kritiken meine Kaufentscheidungen beeinflussen. Denn ich verfolge dieses Forum sehr gerne.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Marcus

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

  • Ich hätte mir eher den anderen Weg gewünscht : bessere Qualität und die Preise hoch lassen. Schade dass es nun anders gekommen ist, einige GBE-Strecken hätten mich sehr interessiert.....

  • @kiter Genau!
    Das Bild aus dem News-Bereich zur Maschbahn sieht ja garnicht mal schlecht aus, im Gegenteil sehr gut! Würde die ganze Strecke so werden und auch noch Bahntechnisch auf einem höheren Niveau, dann würde ich auch 30€ dafür zahlen!

    Einmal editiert, zuletzt von einMonster () aus folgendem Grund: keine Fäkalsprache mehr

  • .... und auch noch Bahntechnisch auf einem höheren Niveau, ...

    Kannst Du das bitte noch mal konkretisieren?
    Für die Bahntechnik, sprich PZB und Signale bin nämlich ich zuständig.


    Gruß,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von einMonster () aus folgendem Grund: Die Fäkalsprache im vorigen Beitrag wurde entfernt. Daher habe ich diesen angepasst.

  • Mir geht es in erster Linie darum das die Software des verwendeten Installers ineffizient arbeitet, ich z.B. mag das auch gar nicht das es eine Vollbild Anwendung ist.


    Beispiel: Dresden-Schöna V1.01


    Orginal GBE Installer
    Installer: 1.332.687kb (1.27GB)
    Installer Zeit: 04:37 Minuten


    Angepasster Installer
    Installer: 952.514kb (930MB)
    Installer Zeit: 02:56 Minuten


    Vor allem denke ich in erster Linie an die Leute die nicht mit einer DSL Leitung über 6000kbit/s surfen bzw Downloaden müssen, dort sind 350MB eine Stunden Sache.

  • ..... , ich z.B. mag das auch gar nicht das es eine Vollbild Anwendung ist.


    Vor allem denke ich in erster Linie an die Leute die nicht mit einer DSL Leitung über 6000kbit/s surfen bzw Downloaden müssen, dort sind 350MB eine Stunden Sache.

    Also wen das Vollbild während der Installation stören sollte, das sind für mich 2 Mausklicks, dann ist das geändert.


    Download.
    Ich denke das fast jeder welcher über Steam, etc. Produkte einkauft über eine hinlängliche DSL Leitung verfügt. ;)
    350 MB pro Stunde ist nun mittlerweile nicht mehr zeitgemäß und auf 56K Modems oder ähnliches können wir, wie auch andere Onlinehändler keine Rücksicht nehmen.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Ich denke das fast jeder welcher über Steam, etc. Produkte einkauft über eine hinlängliche DSL Leitung verfügt.
    ;)

    Weil man bei Addons die über Steam geliefert werden auch so viele Möglichkeiten hat...

  • Also wir haben hier nun wirklich Schnecken-DSL mit nur ca. 1600 kBit/s, aber 350 MB im Download sind hier nun wirklich kein wirkliches Problem.
    Natürlich, im Upload sieht das anders aus, aber dieser wird hier ja nicht thematisiert.


    350 MB bei 1600 kBit/s (= 200 kB/s) = 1750 Sekunden = ca. 30 Minuten.


    Und außerdem müssen die Daten ja irgendwie zum User kommen.
    Auch Koblenz-Trier mit 1,5 GB (oder mehr? Ich weiß es wirklich nicht mehr) war hier unproblematisch.


    Die Datentransferrate kann nun wirklich nicht das problem eines Addon-Herstellers sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kannst Du das bitte noch mal konkretisieren?
    Für die Bahntechnik, sprich PZB und Signale bin nämlich ich zuständig.

    ....da sind die Bedürfnisse hier im Forum sicherlich unterschiedlich. Für mich ist an erster Stelle wichtig was Augen und Ohren erreicht. Und wenn man nun die Marschbahn als Beispiel nimmt, sehe ich wenig Unterschied zum uralten MSTS Add on. Dass z.B. die Autos auf den Straßen nur rumstehen, trägt nicht dazu bei eine Strecke lebendig zu gestalten.( Mir macht es z.B. Spaß am Walensee auf der SBB 1 mit einem nebenan fahrenden LKW ein kleines Wettrennen zu machen). Straßen dürfen nicht plötzlich im Nirgendwo oder gar in der Luft enden, Kreuzungen völlig unrealistisch gestaltet sein. Wenn ich den Bahnhof von Westerland sehe, kann ich ihn wohl erkennen, dass er speziell für die Strecke gebaut wurde, aber dann leider irgendwo, irgendwie lieblos platziert wurde, das intensive Leben mit Taxiständen, Busbahnhof usw. fehlt. Die Ver- und Entladestationen für die Autoverladung sollten so gestaltet werden, dass man nachvollziehen kann, wo die Autos rauf und runter fahren. Damit das nicht zu aufwändig wird, ist mir die Perspektive aus und knapp neben der Lok, oder rund um die Bahnhöfe ausreichend. Husum oder Westerland müssen nicht komplett nachgebaut werden, auch um die Performance zu schonen. Mir persönlich ist so etwas mindestens genauso wichtig, wie ein vielleicht falsch platzierter PZB-Magnet.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Hallo Kiter,


    die Straßen im Nahbereich sind mit dem kommenden Update soweit es die Performance zulässt, jetzt animiert.
    Hier ein großer Dank an Andi_M!!
    In Westerland können wir nicht mehr viel machen, ohne das es in eine Diashow abgleitet.


    Wir würden auch gerne hier und da noch etwas anders umsetzen, aber die Handschellen legt uns der TS selber an.
    Und ich rede jetzt nicht von Alt PC oder Nostalgiekisten. Irgendwann ist eben Ende im Gelände, damit noch verhältnismäßig mit Spaß auf einer Strecke gefahren werden kann.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Was viel wichtiger aus meiner Sicht ist, dass GBE sich angewöhnt für Ihre strecken eigene Ordner zu nutzen und nicht mit dem Uralt-Assets z.Bsp. im Kuju Ordner bereits geupdatete Versionen zu überschreiben, oder bei einer Deinstallation sämliches zu deinstallieren!


    Hatte selber die Demo zu Dresden-Schöna mal drauf und hatte nach der Deinstallation Probleme mit HaSi v3.1.4 und Altenburg Wildau v2.1 .... Wenn GBE dass in einen eigenen Ordner schmeißen würde was sie mitliefern und auch nur darauf zugegriffen wird is alles schick!



    Desweiteren sollte nur eine Strecke mitgeliefern werden und nicht alle bisher veröffentlichten .... dies würde den Installer auch nochmal deutlichst abspecken!



    Nichts desto trotz, haben sich schon viele dazu geäussert und auch nach updates meist noch die gleichen Fehler gefunden! Ich bleib eh dabei dass ich keine Produkte der Firma brauche!


    Aber für die dehnen die 30 Euro bisher zu viel waren holen sich dass ganze jetzt vielleicht etwas billiger! Aber sich wegen der Preissenkung aufregen versteh ich auch nicht! ;)



    @Wolfgang Wagner Installiere dir mal HaSi v3.1.4 .... Da siehst mal was möglich ist ohne Dia-Shows zu verursachen! ;) !

  • Was viel wichtiger aus meiner Sicht ist, dass GBE sich angewöhnt für Ihre strecken eigene Ordner zu nutzen und nicht mit dem Uralt-Assets z.Bsp. im Kuju Ordner bereits geupdatete Versionen zu überschreiben, oder bei einer Deinstallation sämliches zu deinstallieren!

    Das ist nicht war!!
    Der Installer ist so eingerichtet, das keine vorhandenen Assets überschrieben werden, geschweige denn gelöscht werden.
    Woher nimmst Du solch eine Aussage?


    Das Problem gab es nur bei der ersten Betaauskopplung zu Ingolstadt, weil mir da ein Fehler beim Installer unterlaufen ist. Alles weitere ist Humbuck und schlecht Gerede.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Straßen dürfen nicht plötzlich im Nirgendwo oder gar in der Luft enden, Kreuzungen völlig unrealistisch gestaltet sein.


    Hallo, ein guter Ansatz wäre, die von vornherein bestehenden Fehler zu minimieren. Keiner kann und wird dem Team von GBE Vorschriften machen wollen und können, jedoch sollte vernünftige Kritik ernst genommen werden. Das ist bislang nur sehr mager der Fall. Vielleicht auch die Anregung auffangen, nicht mit Zeitdruck ein Streckenprojekt nach dem anderen ankündigen und anbieten. Weniger ist manchmal mehr. Das würde weniger Aufregung bei den Käufern und Interessenten verursachen. Ich find's schade das immer wieder Diskussionen aufkommen.


    Viele Grüße,
    René

  • Kannst Du das bitte noch mal konkretisieren?Für die Bahntechnik, sprich PZB und Signale bin nämlich ich zuständig.


    Gruß,
    Wolfgang

    Oberleitungen, Gleisbau, Bahnsteige, Signaltafeln.
    Nur weil PZB und Signale (vermutlich) richtig stehen, muss der Rest noch lange nicht passen. Bei Dresden-Schöna sind die mitgelieferten Fahrzeuge zum Beispiel, schlecht, sehr schlecht. Also das hätte man sich sparen können. Aber bevor mein Niveau wieder zu weit sinkt, versucht doch einfach auf einem höheren Niveau mit mehr Klasse statt Masse zu bauen und dann sind eure Strecken auch sofort mehr wert.

  • ..........
    Auch Koblenz-Trier mit 1,5 GB (oder mehr? Ich weiß es wirklich nicht mehr) war hier unproblematisch.
    ..........

    ist doch einfach zu erklären war andere Hersteller.


    hätte GBE das Schloss von der Leyen so gebracht. wäre ein riesen Aufstand hier gewesen, so war ich nur der Dumme.



    bist du hier beliebt kannst du fast den größten Schei.... liefern . das ist hier egal . und bekommst immer noch *super*

  • die Straßen im Nahbereich sind mit dem kommenden Update soweit es die Performance zulässt, jetzt animiert.
    Hier ein großer Dank an Andi_M!!

    ....finde ich schon mal gut. Wäre natürlich besser gewesen, so etwas gleich zu machen. Und zur "Performanceproblematik" stelle ich, als Laie immer wieder erstaunt fest, dass einige TS-Macher wohl auf diese Grenzen hinweisen, andere es dann aber doch schaffen, so optimiert zu bauen, dass selbst mein älterer PC sich über die gute Performance freut. Beispiele sind Hagen-Siegen V 3, die 3CCR, ganz aktuelle gut gestaltete und gut laufende Strecken und Negativbeispiele Köln-Koblenz oder die Moselstrecke (zumindest in der Anfangsfassung).

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil