Abgetrennt aus "Oldenburger Umland"

  • Erste Bahnsteigdächer in Oldenburg:


    kennt jemand eine Passende Halle, die ich über die restlichen Gleise spannen könnte?

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Danke für den Tipp Prellbock!


    sind zwar etwas viele Beine in der Halle, aber mir gefällt das so ganz gut:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich seh grad, dass Barrett -wie ich- gerne auch im Winter baut.
    Dann kann man direkt sehen, ob die Klamotten die man verbauen möchte eine Wintertextur haben.
    :ilikeit: Findsch gut, denn leider hat nicht alles eine Wintertextur. Da krieg ich immer nen Fön!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • jap, dann sieht man auch schön ob das Gras im Winter da ist...leider sind einige Büsche im Winter noch komplett vorhanden, naja

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Kommt drauf an: Rhododendron und Brombeere z.B. sind winterfest, bzw. belaubt.


    Aber du hast recht. leider lassen viele Vegetationsobjekte die Jahreszeiten arg schleifen. Dann haben die zwar vielleicht ne Wintertextur, aber sehen im Herbst viel zu frisch und knackig aus, als wär Frühling.
    Ist bisweilen nicht einfach, da was richtig vernünftiges zu finden.


    Die Sachen von SAD sind in dieser Hinsicht noch mit am besten, finde ich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mithilfe des AP Station Packs habe ich dann auch Güterhalle und Laderampe in Oldenburg fertiggestellt:


    Edit: Ich kotz gleich...jetzt hat dieses Scheißprogramm dutzende Höhenwerte in meinem Gleissystem vertauscht -.-

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • So langsam reichts mir....jetzt hat diese Missgeburt von Programm etliche Höhenwerte verändert, und Trackrules gelöscht...von Gleisgeschwindigkeiten etc mal garnicht zu reden.... *heul*
    Teilweise liegen meine Gleise auf einmal 6 m über Grund, ohne dass ich sie je angefasst habe.... X(X(X(


    Ich leg mich jetzt hin, und wenn ich morgen Lust haben sollte die Fehler die dieses Stück Müll da eingebaut hat, zu korrigieren, dann tue ich das, wenn nicht, hat sich das bauen erstmal erledigt, ich hab die Schnauze voll! *boah*X(

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Das tut mir leid, Barrett.
    Aber du hast doch sicher ein Backup von gestern, oder?


    Lass mich raten: Du hast mit dem Steigungstool rumgefummelt um z.B. ein Bahnsteigende abzusenken, oder?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Barrett!


    Ich hab da mal ne frage ? und zwar du benutzt doch dir DR Gleise von WOP , nun hab ich gesehen das du so schöne Wiechen antriebe hast, wo her sind die den ?


    wenn die von WOP sind , werden sie bei mir nicht angezeigt!


    LG misc35!

  • @Prellbock: ja ich habe ein Backup, nur leider habe ich am anderen Ende der Strecke gebastelt, sodass der Fehler wohl schon etwas länger da ist...ich muss jetzt erstmal gucken was mehr Aufwand ist: das was ich gebaut hab neumachen oder die Höhen ändern...


    @ Misc: das Sind die Weichen von München Augsburg, bzw die DKW von Holzländer

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Solltest du seither nur Szenery erstellt haben, könnte ein Austausch nur der "Network/Tracks"-Kacheln und der "Tracks.bin" (immer gemeinsam) vielleicht die Lösung bringen.


    Dann würdest du die geänderte Szenerie behalten, aber den Zustand des Gleises wieder so herstellen können, als dieses noch ok war.


    Ich kenne das Problem.
    Bei mir trat es auf, als ich mit dem Steigungstool eine Bahnsteigkante absenkte. Aus für mich nicht nachvollziehbarem Grunde habe ich damit ca. 10km(!) Gleis etwa 30m angehoben. Ich dachte, ich falle in Ohnmacht, weil ich auch nicht wusste, seit wann ich das habe und wieviel zeit verging, bevor ich das merkte.
    Glücklicherweise war es bei mir nur 1 Tag... aber das nur am Rande. Wollte nur sagen, dass ich dem Steigungstool seither nicht mehr über den Weg traue.


    Viel Erfolg beim Restore!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So, die Höhen passen wieder...Trackrules hab ich dank RW Tools auch wieder reingekriegt...Die Gleisgeschwindigkeiten musste ich von Hand eintragen... Ich frage mich wann die "Entwickler" denn mal begreifen dass man Geschwindigkeiten auch Trackruleübergreifend ändern können sollte....
    Wüsting-Hemmelsberg muss ich allerdings fast komplett neu legen... -.- *kotz*

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • nachdem Railworks jetzt auf einmal meint meine Oberleitung wäre voller Löcher, ist das Projekt bis auf weiteres eingestellt, ich hab kein Bock Kilometerweise Gleise neuzulegen blos weil dieses Unfähige Programm meint es müsse funktionierende Oberleitungen auf einmal nicht mehr akzeptieren.


    Interessanterweise verliere ich immer genau da den Strom wo zu 100% Draht drüber ist...RW kann mich mal!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Optisch fehlende Oberleitung kann manchmal wiederhergestellt werden, in dem man ein Stück Gleis (wo die Oberleitung fehlt) mit der Maus herauszieht und über "Rückgänig" wieder an die Stelle zurückspringen lässt.
    Nur sollten danach die umliegenden Signale vorsichtshalber auf Funktionalität geprüft werden. Nich dass du dir mit der Oberleitungsreperatur die Signale zerschießt ^^

  • sie ist sowohl optisch als auch Technisch da, nur RW mag sie nicht...aber ich probiers mal...


    Offensichtlich sind nur am Ost und Westende in ein paar Schlüsselpositionen die Drähte kaputt, da RW aber jedesmal die Tracks.bin zerschießt wenn ich das fixen will, werde ich erstmal nicht mehr weiterbauen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()