Abgetrennt aus "Oldenburger Umland"

  • Mir reichts...egal welches Backup ich einspiele, das Gleissystem ist IMMER fehlerhaft, entweder fehlen da Kilometerweise Strecke, oder Oberleitungen etc...ich gebs auf und stampfe das Ding ein - mehrere Hundert Stunden Arbeit fürn Ar*** ;(;( Ob ich nochmal neu anfange steht in den Sternen...Ich sehe das Projekt erstmal als gescheitert an.




    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Sind Komplettbackups...weiß der Teufel wieso das nicht geht...die letzten paar gehen alle nicht, und die von davor - da kann ichs auch gleich lassen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Sowas ist wirklich tragisch.
    Magst du mir deine ganzen Tracks-Kacheln und die Tracks.bin mal irgendwohin hochladen? Am besten von einem backup-Stand, von dem du weißt, dass dieser eigentlich funktionieren müsste.


    Dann benötige ich noch die Trackrules und die Tracks.
    Gelände wäre noch wichtig.
    Aber Scenery, Lofts, Roads und MixMaps brauche ich nicht.
    Dann schau ich mir das mal an, wenn du möchtest.


    Mal ne ganz doofe Frage:
    hast du nachträglich an deinen Trackrules was geändert?
    Wenn du da nämlich bei der Überhöhung oder den Übergangsbögen was veränderst, stimmen die alle nicht mehr und werden zu Gleissalat.
    Wenn du zB die Überhöhung abänderst bei Gleisen, die mit einer anderen Überhöhung verlegt wurden, ändert sich unter Umständen die Länge der Überhöhungsrampe/Übergangsbogen und das kann nur zu Problemen führen.


    Daher geh mal bitte in dich und rekaptuliere, was du gemacht hast kurz bevor alles den Bach runter ging.
    Vielleicht kommt dir ja eine zündende Idee Erinnerung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Barrett, hallo Prelli,


    ist dieses Streckenprojekt noch zu retten oder wurde es komplett verworfen?


    Der letzte Post, Ende letzten Jahres, von Prelli ließ ja noch Hoffnung keimen auch nach der Aufgabe von Barrett.


    Ich komme zufällig aus der Gegend und wollte auch schon ein eigenes Projekt Wilhelmshaven - Osnabrück anstarten, bis ich mir die zur Verfügung stehenden Tools angeschaut hatte und die "Erfahrungsberichte/Bauberichte" zu unterschiedlichen Strecken im Forum las. Nach einem kurzen schmerzhaften Einstieg habe ich dann aber von der Selbstgeißelung Abstand genommen. ;(


    Mit freundlichen Grüßen


    birkenmoped

  • Ich bastle gelegentlich etwas, allerdings nur wenn ich Zeit und Lust habe, was im Moment nicht viel ist ;)


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo,


    ich bin auch dabei diesen Streckenabschnitt an zugehen, aber in einem Zeitraum wo für mich noch die richtige Eisenbahn fuhr, mit BR 220/221, V100 bis 212 und BR 216 - 218 und but not least eine lange Zeit der VT 624 mein Lieblingstriebwagen gg.


    Den Halb und Stundentakt der NWB mit Ihre "Stadtbusse" auf Schienen kann ich nichts mehr abgewinnen.
    Güterverkehr heute ?? - Was ist dass?? *denk* Nur gelegentlich mal ne Kesselwagentraktion mit Schwefel aus Großenkneten oder Öl aus Tanklager Hesepe dass war es auch. *O.o* Ich bin, wie geschrieben nun etwas östlich von Osnabrück - Lüstringen angefangen.


    Ich würde auch Step by Step die Gleise legen und nicht etliche Kilometer voraus, so merkt man dann im direkten Umfeld, wenn RW etwas zerschießt. Damit fahr ich ganz gut bis jetzt.


    Also geplant habe ich, Osnabrück - Oldenburg - Wilhelmshaven + den Abzweig ab Hesepe nach Delmenhorst.
    Aber ich wil mir in Ruhe jetzt erstmal den Anschluß der Papierfabrik Schöller , sowie der RWE antun. Danach kommt schon die große Hürde OS - Rbf, dass dazu gehörige alte Bw, wo ja die Diesel für Pu bereitgestellt wurden. Bei entsprechenden Baufortschritt werde ich dann auch Bilder einstellen.


    Denn ich denke ein paar Gebäude und Vegetation mit 1,5 km Strecke mit Oberleitung, möchte noch keiner sehen - lach - habe man ja erst angefangen.


    Bin ja auf diesen Thread gestoßen, da ich wissen wollte, ob noch jemand in diesen Bereich baut, aber so wie ich lese hat Barrett starke Probleme mit RW. Ich möchte nur hoffen, dass die Mühe aller Streckenbauer mit dem Update auf TS2014 nicht den Bach runtergehen, da es beim letzten Update schon Probleme gab - nu man wird sehen.


    Schöne Grüße aus dem Artland


    Rudi

  • Hallo,


    hier ein Screenshot, um mal zu zeigen, dass ich nicht untätig bin ;)


    Bereich Osnabrück - Lüstringen hinten sieht man schon den abzweigenden Gleisanschluß zur Papierfabrik Schöller


    Edit: Habe noch zusätzlich einen Plan hochgeladen von Herrn Lothar Hülsmann (Eisenbahnhistoriker aus Osnabrück) dort sind alle Gleisanschlüsse aufgeführt, welche ich versuche nachzubilden (Ausnahme Vbf Hörne, dieser wird nicht nachgebaut). Ich bitte um Nachsicht, da ich versuche historische Zustände nachzustellen, wenn nicht alles korrekt nachbildet wird, da ich nicht die Informationsquellen habe und entsprechendes Bildmaterial.


    Ich werde die Strecke nach meinen Möglichkeiten nachstellen. Wer mir mit Bild und Infomaterial unterstützen möchte, ist herzlichen eingeladen am Projekt teilzunehmen.



    Grüsse aus dem Artland


    Rudi

  • Hallo,


    hier ein Screenshot, um mal zu zeigen, dass ich nicht untätig bin ;)


    Dann mach aber bitte einen eigenen Thread auf, mein Projekt läuft nämlich langsam aber sicher immer noch weiter. ;)


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo Barrett,


    sorry, werde ich natürlich machen, sobald ich mehr zuzeigen habe. Habe es hier nur angestoßen, weil es hier auch passend war. Wenn es von den Admins und Mods erwünscht ist können meine beiden Einträge, sobald ich mein Projektthread eröffnet habe, nach dort verschoben werden.


    Barrett


    Es freut mich, das Du trotzdem weitermachst und die heutigen Verhältnisse nachstellst, was gedenkst Du in Whv an Gleisanschlüsse nachzustellen? Kommen die Raffinerien auch? Ansonsten ist in Whv ja nicht mehr viel übrig geblieben, was man noch Gleise oder Eisenbahn nennen könnte.


    Grüsse aus dem Artland


    Rudi

  • erstmal muss ich mich nach Oldenburg vorarbeiten ;)
    Ich baue viele alte Anschlüsse mit ein, die nicht mehr existieren, da meine Strecke keinen festen Zeitrahmen haben soll ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!