Super Gleisaufteilung in Westerland mit hohem Wiedererkennungswert. Hier kann sich GBE mal ne Scheibe abschneiden.
Weiter so und Gruß Peter
Die Marschbahn Westerland (Sylt) - Husum (Freeware)
-
- in Entwicklung
- Clemens Hoffmann
-
-
Das Team bedankt sich.
Im Video ist die DB BR628.4 (erhältlich bei Railtraction) zu sehen.
Gruß alias203
-
Ja der Gleisbau ist sehr schön. Nur ist es verwunderlich, dass noch niemand folgenden kleinen Fehler bemerkt hat: Gefahren wird bis kurz vor Morsum. Durch Keitum sind wir durchgefahren (da wo das zweite Gleis kurz lag). Soll keine Kritik sein, nur ein Hinweis.
-
Sind die Signalstandorte so nach realer Vorlage? Bei erlaubten 80 stehen die für meinem Geschmack zu nahe an der Weiche, da müsste für einen Durchrutschweg (https://de.wikipedia.org/wiki/Durchrutschweg) noch Platz sein.
StS -
Ah, mea culpa. Ist natürlich kurz vor Morsum. Sorry.
Dann weiß ich, was zu tun ist.
Ich messe den Durchrutschweg mal aus.Gruß alias203
-
-
Jetzt hat Keitum(Sylt) auch seine Bahnsteige bekommen.
Darüber hinaus habe ich noch die Marker für die Gleise des SyltShuttle verlängert, man kann jetzt problemlos die Loks umsetzen.
Bis es Neuigkeiten gibt, wird es nun ein wenig dauern. Wir fangen schon mal an, einige Objekte zu bauen (lzb ist derzeit im Urlaub und kann daher nicht weiter an den Gleisen arbeiten). Nicht mehr lange bis zum Hindenburgdamm....Kleines Alibibild im Anhang.
Gruß alias203
-
Moinsen,
leider komme ich aus gesundheitlichen Gründen nicht oft dazu hier im Forum zu lesen.
Um so mehr erfreut es mich, von diesem Projekt hier erfahren zu haben.
Als "Muschelschubser" bin ich abersowasvon begeistert, dass eine meiner Heimatstrecken vernünftig umgesetzt werden soll.
Ich drücke euch als Team beide Daumen, dass ihr eure Vorstellungen umsetzen könnt und vor allem gesund bleibt.
Liebend gerne würde ich meine Stimme zur Verfügung stellen, sobald ihr mit dem erstellen der Aufgaben beginnt. -
Sind die Signalstandorte so nach realer Vorlage?
Joa alles nach realen Vorlagen mit abgleich über Google Earth (Wo man den Signalstandort auch erkennnen kann)
-
Haben die auf Sylt immer noch Formsignale?
MfG binoo
-
Ja.
-
-
....geil wäre ja mal die alte Inselbahn,die es mal auf Sylt gegeben hatte!!
...da konnte ich noch spielen!! War immer ein großer Anziehungspunkt für mich gewesen.Dort auf dem Bild,war sie aber schon ausgemustert worden!
-
Hallo,
Haben die auf Sylt immer noch Formsignale?
Zu meiner Verwunderung ja.... Und ich meine da gibt es auch noch keine Pläne zum Um/Aus-bau auf KS-Signale oder?
die alte Inselbahn,die es mal auf Sylt gegeben hatte
Von uns wird die sicher nicht kommen aber ich weiß nicht ob das nicht im Interessenbereich von @rschally liegt? Passendes Fahrzeug gibt es dann aber auch noch nicht.
-
Hallo @Panzermann4, eins der alten Borgward-Fahrzeuge ist in Hannover erhalten geblieben. Nein, ist an Selfkantbahn abgegeben worden: http://www.sylter-duenenexpres…wagenkasten-vom-auflieger
Viele Grüße
Bernd -
.....oha....das bedeutet ja fast eine Komplettrestauration bei den Fahrzeugen.Teure Sache das!!
...danke für den Link
Vielleicht gibt es ja noch irgendwo den Streckenplan der Inselbahn -
Endlich wieder aufm Festland
-
-
Wo ist das Kraut
GRuss Schmiddi
-
Kommt noch
-
Wo ist das Kraut
(Un-)Kraut wächst doch von alleine, einfach etwas warten.
-
Eindeutig Niebüll
MfG
Rosenkill -
Hallo, Ich bin neu hier bisher nur als Leser Aktiv!
Die DB Netz plant ab 2017 auf Sylt ein ESTW zu bauen für die Bahnhöfe Keitum und Morsum mehr Infos hierzu Hier: Link EBA
Mit freundlichen Grüßen
von einem echtem Sylter
PS. sollten irgendwelche Fragen in Bezug auf die Insel Sylt auftauchen bin ich gerne bereit diese zu beantworten soweit wie es mir möglich ist!
-