Train Simulator 2015 unter Windows 10


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ Oli , was hat der Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gekostet?

    Das kann ich dir nicht sagen, das macht alles unser Einkauf und ich verteile das ganze nur im Netzwerk bzw. erstelle damit erst einmal Test Rechner.
    Unser Terminplan sieht im Moment vor das ein Konzern Wechsel im 2-3 Quartal 2016 geplant ist, bis dahin laufen unsere Testphasen und die Anpassungen an die Client PCs.

  • Ich kann die positiven Einschätzungen meiner Vorredner nur bestätigen. Auch mein Komplettumstieg von Win7 auf Win10 hat problemlos funktioniert. Positiver Nebeneffekt: Mein TS läuft seither ohne Absturz und mit den höchsten Einstellungen, bisher getestet mit Projekt Freiberg (ca. 55 fps) und soeben mit der neuen Variante vom Dreiländereck (Einführungsszenario).

  • Nachdem ich mein Notebook am 29.07. von Win 7 auf Win 10 geupdated :D habe durfte heute mein Spiele-PC die Prozedur über sich ergehen lassen. Bisher alles im grünen Bereich. Ich hätte nur gerne, dass sich Microsoft endlich mal dazu auslässt wie es denn nun für die Windows 7,8,8.1 Nutzer mit einer wirklichen (kostenlosen) Neuinstallation von statten gehen soll. Wenn ich ehrlich bin halte ich von eine geupdateten Betriebssystem nur so sehr viel, ich würde lieber die ganzen Kisten wirklich neu installieren.

  • Ich hätte nur gerne, dass sich Microsoft endlich mal dazu auslässt wie es denn nun für die Windows 7,8,8.1 Nutzer mit einer wirklichen (kostenlosen) Neuinstallation von statten gehen soll. Wenn ich ehrlich bin halte ich von eine geupdateten Betriebssystem nur so sehr viel, ich würde lieber die ganzen Kisten wirklich neu installieren.

    Bei Golem.de oder so stand, dass nach einem Upgrade man für Windows 10 "vermerkt" ist, und danach angeblich eine Neuinstallation kostenlos vornehmen kann.
    Wichtig wäre aber dass man vorher erst mal das Upgrade durchführt.

  • Hier steht es zum Beispiel (wie an einer Menge Stellen im Internet) dass man nach dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 keinen Product-Key für eine Neuinstallation braucht @steveb6664 http://www.gamestar.de/softwar…ndows_10,832,3086524.html



    Zitat

    So wird für eine frische Installation kein Produktschlüssel der vorherigen Windows-Version benötigt, da die Aktivierungs-Server von Microsoft das entsprechende Gerät erkennen und Windows 10 aktivieren werden.

  • Gelesen hab ich das auch schon auf einigen Seiten ... Windows 10 (von einer DVD installiert) sieht das allerdings anders ;(

    Nachdem das Upgrade von 7/8.1 fertig ist, überprüft ob es richtig aktiviert ist.
    Zusammen mit der Aktivierung wird eine Hardware-ID bei Microsoft hinterlegt, dadurch wird das Windows 10 bei einer späteren kompletten Neuinstallation automatisch aktiviert.


    Während der Installation kann man das Feld überspringen, es ist also keine Key Eingabe nötig.
    Natürlich muss man das Microsoft Konto verwenden worüber man das Upgrade durchgeführt hat und es muss natürlich auch die gleiche Windows 10 Version sein.


    Somit ist eine Saubere Installation problemlos möglich.


  • Zusammen mit der Aktivierung wird eine Hardware-ID bei Microsoft hinterlegt, dadurch wird das Windows 10 bei einer späteren kompletten Neuinstallation automatisch aktiviert.

    Das heißt dann im Umkehrschluss, dass man sein Windows nicht mehr auf einem neuen PC nutzen kann....Schon jemand getestet ob man Problemlos größere Komponenten tauschen kann? (Mainboard, CPU?)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Das heißt dann im Umkehrschluss, dass man sein Windows nicht mehr auf einem neuen PC nutzen kann....Schon jemand getestet ob man Problemlos größere Komponenten tauschen kann? (Mainboard, CPU?
    )

    Richtig wenn man größere Komponenten tauscht ändert sich die Hardware ID und Windows wird nicht mehr Aktiviert.


    Wie das mit der Home bzw. Pro Liezens ist kann ich nicht sagen, bei der Enterprise ist es egal was man tauscht, haben heute RAM getestet und ein Mainboard, selbst die HDD ausbauen und in einen neuen Rechner einbauen war kein Problem.