TS 2015 Paketmanager unter Windows 8.1

  • Hallo TS Gemeinde


    Der Paketmanager des Train Simulators, der unter Windows 7 installiert ist, öffnet normalerweise den Windows Explorer auch mit den verfügbaren Bibliotheken, so daß man auch selbst erstellte Verknüpfungen im Explorer direkt aufmachen kann, ohne sich dabei immer nur direkt im Explorer duchwühlen muss.


    Leider musste ich nun feststellen, daß der Windows Explorer, den der Paketmanager unter Windows 8.1 aufmacht, genau diese Bilbliotheken nicht anzeigt und ich verstehe nicht ganz, warum es unter Windows 7 geht, aber unter Windows 8.1 nicht.
    Woran kann das liegen, an Windows 8.1 oder am Paketmanager, kann mir da vielleicht jemand helfen, wenn es eine Lösung gibt ?


    Ich habe mir schon versuchsweise entsprechende Desktopverknüpfungen angelegt, obwohl ich sie auf dem Desktop selbst nicht brauche, es aber doch etwas umständlicher, weil Ordnerpfeile dabei fehlen.


    Mit freundlichen Güßen
    Eberhard

  • Ich vermute, es soll was installiert werden, Er will sich im Paketmanager zu dieser Datei durchhangeln, und da haperts, der Paketmanager --> Intallations-Button öffnet den Explorer nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ich hatte hier keinerlei Unterschiede zwischen Win 7 und Win 8.1 feststellen können.


    Mit welchen Rechten hast du dich angemeldet? Ich selbst bin immer als Admin unterwegs, einfach weils bequemer ist. Eigentlich sollte man zum Gamen ein extra Benutzerkonto anlegen und dann vorher als Admin festlegen, was man als Gamer darf.
    Also, in bestimmten Ordner Lese- und Schreibrechte festlegen und so.


    Grüße

  • Hallo nochmal


    Warum es mir hier geht, ist nur der Unterschied, zwischen dem normalen Windows Explorer, der nach dem Öfnnen, neben vielen anderen Ordner auch den "Bibliotheken"-Ordner anzeigt, in dem man über die rechte Maustaste für verschiedene Ordner sich eine direkte Verknüpfung anlegen kann, um sie leichter zu erreichen.


    Unter Windows 7, wenn ich den Paketmanager starte und darin "Installieren" wähle, öffnet sich der Windows Explorer, in dem auch die vorhin genannten Bibliotheken zur Verfügung stehen.


    Unter Windows 8.1, Paketmanager starten und "Installieren" gewählt, öffnet sich auch der Windows Explorer, nur sind da leider diese genannten Bibliotheken nicht vorhanden, so daß die darin eingerichteten Verknüpfungen in diesem Moment nicht verfügbar sind.


    Edit: inzwischen habe ich wirklich zufällig irgendwo die rechte Maustaste gedrückt, wo ich die "Bibliotheken anzeigen" anwählen konnte, do daß sie jetzt auch hier vorhanden sind, vielen Dank auch allen, die mir irgendwie helfen wollten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eberhard

  • Hallo Cotten Eye Joe


    Ich bin der einzige Nutzer und daher auch als Administrator angemeldet.


    @'Influenzo


    Das Bild zeigt wohl einen Explorer noch unter Windows 7, unter Windows 8.1 sind diese Bibliotheksordner direkt unter "Computer" einsortiert, unter den Bibliotheken bei Windows 8.1 sind nur drei Beispielordner, wer die nicht braucht, kann die auch löschen.
    Offensichtlich haben die Entwickler für Windows 8.1 so vorgesehen, daß man die Bibliotheken öfter zuschalten muss, warum es denn einfacher machen, wenn es auch komplizierter geht.


    @AbsoluteChaoz


    In deinem Bild fehlen die Bibliotheken auch, sind zumindest nicht zu sehen, die stehen unter allen Laufwerken, nur das Netzwerk ist noch darunter, schau bai dir doch mal nach bei Windows 8.1, wenn du auch das hast.

  • Ich verstehe noch immer nicht was du meinst. Die Ordner wie Bilder, Videos usw sind doch die Bibliotheken?
    Oder meinst du direkt den Ordner Bibliotheken? Für den kann man sich in den Favoriten nen Eintrag erstellen. Den Ordner Bibliotheken hat man unter WIndows 8 automatisch ausgeblendet und muss ihn im normalen Explorer erst aktivieren.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • @AbsolutesChaoz


    Im normalen Windows-Explorer war der Bibliotheken-Ordner schon aktiviert, wurde nur im Explorer-Fenster des Paketmanagers trotzdem nicht direkt angezeigt, ich musste den auch über die rechte Maustaste anwählen, damit er da auch wählbar ist. Ich kann jetzt leider niicht mehr genau sagen, welchen Punkt im Explorer-Fenster dafür anzuklicken ist, ich habe diesen Punkt zufällig gefunden, war aber im nachträglichen Versuch irgendwie nicht mehr auffindbar, ich wollte mir diesen Punkt ja extra merken.


    @'Cotten Eye Joe


    Vielen Dank für den Link, nur die Angaben in der Datei helfen mir nicht unbedingt weiter, weil die Registerkarte "Verwalten" nicht ständig da ist.