TS 2016 Extreme Update (die 155 kommt von DTG)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey. Kann ich mir auch einen TS2016 Steam Key bei einer anderen Plattform kaufen, anstatt direkt über Steam? (Bin ein TS Update Kunde xd. Sprich ich hatte 2015 und wurde ja angeblich auf 2016 geupdatet, hab aber wie alle anderen keine neuerungen)

  • wurde ja angeblich auf 2016 geupdatet, hab aber wie alle anderen keine neuerungen)

    Stimmt nicht. Bitte im Thread nachschauen, wurde x-mal besprochen gezeigt, DTG hat eine deutliche Grafik gemacht....Ansonsten kannst Du einen (legalen, funktionierenden) Key natürlich auch anderswo kaufen und dann bei Steam eingeben.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Aber du willst sie doch geschenkt haben, nachdem, was du schreibst. So wie jetzt ist es ja Abzocke, wenn ich dich richtig interpretiere.

    Hallöchen Prelli,


    will ich eben NICHT!!! Bitte nochmal genau lesen! Um die Lok jetzt haben zu wollen, muss ich den neuen TS kaufen, den ich aber nicht unbedingt haben will! Denn die Lok gibt es ja (noch) nicht allein.
    Wenn du meine Threads genauer gelesen hättest, wüsstest du, dass ich sehr wohl den TS2016 kaufen werde. Anscheinend überlesen das hier alle und denken nur, ich jammere, weil ich Geld ausgeben muss.
    Also nochmal zum mitmeiseln: Ich möchte gerne die Lok alleine haben. Aber dafür zahle ich keine 30-35€! Ich werde also bis Weihnachten warten und entweder den TS2016 kaufen, in der Hoffnung, dass er billiger wird, oder darauf hoffen, dass es die Lok einzeln gibt. Ich denke, dass haben jetzt alle verstanden!? *danke*


    MfG Uwe

  • Hallöchen taigatrommel66
    Wart's einfach mal ab.
    Derzeit benötigt DTG "Frischfleisch" um den TS2016 an den Mann zu bringen.
    Wenn das aber abebbt, werden diese Exklusiv-Addons ganz sicher auch einzeln erhältlich werden.


    Außerdem ist demnächst wieder Helloween-Sale, da wird dann wieder haufenweise Kram erheblich verbilligt verkauft werden, so dass der TS2016 mit seinen Exklusiv-Addons vielleicht für kleines Geld erworben werden kann.
    Also Geduld...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Jetzt mal Hand aufs Herz. Möchte auch nichts geschenkt und mir ist wie allen Anderen auch klar, das DTG Geld verdienen möchte, ist immerhin nicht Wohlfahrt, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Nur das letzte Update war einfach lächerlich, wenn nicht mal das neue Menü mitkommt.


    Das ist in meinen Augen Haarspalterei, da es hier um keine zusätzlichen Leistungen in Form eines Addons geht. Es gibt meiner Meinung genug Anreize den 2016 zu erwerben (BR 155, Riviera Line in den Fünfzigern usw.). Da braucht man es sich nicht mit den "alten Hasen" verderben und durch fehlende Lächerlichkeiten (neue Menü z.B.) einen Eindruck von Erpressung hervorrufen, als wären wir kleinkindliche Vollpfosten.


    *hi*
    Widfek

  • Es wurde spekuliert das es der TS2016 wird, aber das hat sich nicht bewahrheitet ;)


    Zumal man das aktuelle Rollmaterial etc. dann bestimmt nicht hätte Weiternutzen können.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das mit dem Menü soll sich ja noch erledigen dass beide Versionen dass gleiche Menü haben!


    Aber wo ich mir jetzt so gar nicht sicher bin .... bei den Regentropfen bzw. der Scheibe bei regen ist da früher auch schon dass Wasser nach oben gelaufen wegen dem Fahrtwind bzw. sieht das jetzt wesentlich realistischer aus? Oder ist das wieder mal Subjektive Wahrnehmung?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (sollte bei 48min:34sek Starten) sonst waren es meine Meinung nach immer nur tropfen auf der Scheibe die gewandert sind jetzt verläuft dass viel mehr! Berichtigt mich mal wenn ich da falsch liege :D

  • Nach meinen Infos kostet UE nichts. Aber UE verlangt seinen Anteil an den verkauften Sachen.

    Ja und nein.


    Eine Firma wie DTG wird nicht auf das Kostenlose bzw Monatliche Lizenz Modell anspringen. Da werden dann morgen die Lizenz Bedingungen geändert, und man kann die ganze Entwicklung weg werfen und nicht mehr Verkaufen.


    Und DTG sagte ja auch, das sie die Engine gekauft haben, d.h. eine Eigenen Kopie und eine Lizenz womit sie dann ans Lebensende ausgesorgt haben, und vermutlich auch Erweiterungen der Engine machen können.


    Bei der Kostenlosen Version kann man ja auch nicht so ohne weiteres alles machen. Und Epic hat auch jederzeit das recht, die einzelnen Kostenloses Lizenzen zurück zu ziehen. Womit ein Spiel dann gestorben wäre, und in keinster weise mehr Vertrieben werden darf. Und es könnte sogar dazu kommen, das Epic pleite geht, und dann steht man auch erst mal da. (Das kann schneller Passieren als man denkt)



    @Steinchen
    Zusi 2 und Zusi 3 punkten aber mit einer Guten (bei Zusi 2) und einer extrem Realistischen Simulation (in Zusi3). Beim UE4 TS muss man dann schauen, ob wir nur das EyeCandy von DTG bekommen, oder auch eine Solide Basis für eine Simulation. Technisch gesehen, könnte die UE4 alles was auch Zusi 3 kann, es muss sich dann nur jemand finden, der das dann auch alles Programmiert und scriptet.


    Bei Zusi 3 geht man da ja eh so weit, das die ganze Simualtion der Lok vom Spiel selber kommt für die Loks, und man nur noch Daten eingeben muss. Beim Jetzigen TS muss man sich das ganze Script für die Lok ja erst mal zusammen Scripten, damit die so funktioniert wie sie soll. Beim Zusi 3 muss man da halt einfach nur noch auswählen welche Antriebsart es ist, und dann eben die werte eingeben, wie Übersetzung, wo schaltet das Getriebe (wenn vorhanden) welche Frequenz hat der Drehstrom der in die Motoren fließt, etc. Sowas wäre im UE4 TS auch umsetzbar. Das man die ganzen Motorarten schon fertig im System hat, selbiges für die Zugsicherungs-Systeme.


    Man muss es aber eben erst mal Programmieren. (Ist ja auch mit ein Grund, warum Zusi 3 so lange auf sich warten ließ. Und Zusi 3 ist ja selbst wenn es nun für den Privatanwender veröffentlicht wird, immer noch nicht fertig, da wird immer noch an Features gearbeitet, die das ganze dann noch Realistischer machen werden, und mehr Betriebsabläufe Simulieren können)

  • @NessaRevane Kann sein, dass DTG an der Physik gewerkelt hat. Ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug anders. (Andere Form der Scheiben usw.)
    Habe jetzt aber auch nicht sonderlich drauf geachtet.
    Früher sind die Tropfen auch manchmal vom Dach des vR - IC Steuerwagens "runtergekommen", wenn man vor einem Bahnhof stark abgebremst hatte und dann im Bahnhof stand. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.)

  • Ich meine auch, eine gewisse Beeinflussung der Regentropfen auf der Scheibe durch die Fahrtgeschwindigkeit/den Fahrtwind bereits im TS gesehen zu haben.
    Leider bin ich lange nicht mehr im Regen gefahren. Meist halt nur Testfahrten bei klarem Wetter,... es bleibt nicht viel Zeit und auch Lust für das Fahren nur aus Spaß.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Steinchen
    Zusi 2 und Zusi 3 punkten aber mit einer Guten (bei Zusi 2) und einer extrem Realistischen Simulation (in Zusi3). Beim UE4 TS muss man dann schauen, ob wir nur das EyeCandy von DTG bekommen, oder auch eine Solide Basis für eine Simulation. Technisch gesehen, könnte die UE4 alles was auch Zusi 3 kann, es muss sich dann nur jemand finden, der das dann auch alles Programmiert und scriptet.


    Bei Zusi 3 geht man da ja eh so weit, das die ganze Simualtion der Lok vom Spiel selber kommt für die Loks, und man nur noch Daten eingeben muss. Beim Jetzigen TS muss man sich das ganze Script für die Lok ja erst mal zusammen Scripten, damit die so funktioniert wie sie soll. Beim Zusi 3 muss man da halt einfach nur noch auswählen welche Antriebsart es ist, und dann eben die werte eingeben, wie Übersetzung, wo schaltet das Getriebe (wenn vorhanden) welche Frequenz hat der Drehstrom der in die Motoren fließt, etc. Sowas wäre im UE4 TS auch umsetzbar. Das man die ganzen Motorarten schon fertig im System hat, selbiges für die Zugsicherungs-Systeme.


    Man muss es aber eben erst mal Programmieren. (Ist ja auch mit ein Grund, warum Zusi 3 so lange auf sich warten ließ. Und Zusi 3 ist ja selbst wenn es nun für den Privatanwender veröffentlicht wird, immer noch nicht fertig, da wird immer noch an Features gearbeitet, die das ganze dann noch Realistischer machen werden, und mehr Betriebsabläufe Simulieren können)

    Habe mir vor einiger Zeit Zusi mal angeschaut. Der ist meiner Meinung nach nicht direkt mit dem TS vergleichbar. Wie du schon schriebst liegt beim Zusi der Schwerpunkt auf Realismus. Persönlich wurde ich mit dem Zusi nicht so recht warm. Das beginnt schon bei der Grafik, die zwar zweckmässig ist, aber auch sehr einheitlich. Es ist z.B. auf jeder Strecke diesig, Jahreszeiten und Wetter kann man auch nicht wechseln soweit ich gesehen habe.
    Da sagt mir der TS schon eher zu, auch wenn ich mich über manches manchmal schwarz ärgere ;) - er bietet mir mehr Abwechslung und mehr Spielspaß. Sicher ist die Community des Zusi da mit absolutem Herzblut dabei und auch preislich wirklich in Ordnung, aber leider nichts für mich.


    *hi*
    Widfek

  • Moin!


    Ich hatte es ja schon vor etlichen Seiten erwähnt und nun wurde der Patch heraus gebracht. U.a. ist der Ladebildschirm wieder vorhanden. *jippy*



    RailSimulator.com


    Aujourd'hui (28/05/2015), Dovetail Games a publié un patch correctif pour Train Simulator 2016.


    Ce patch se télécharge et s'installe automatiquement via Steam. Si le processus ne se lance pas automatiquement, un redémarrage de Steam peut être nécessaire. Une fois la mise à jour effectuée, la nouvelle version de Train Simulator 2016 sera 53.8a.


    Changelog Train Simulator 2016 53.8a : ...


    • Ajout d'un Guide du Joueur pour les possesseurs de Train Simulator 2016
    • Correction d'une différence non voulue entre l'interface Magasin de la version mise à jour et de celle de Train Simulator 2016.
    • Correction d'un impossibilité de publier du contenu sur le Workshop de Steam.
    • Correction des écrans de chargement qui ne s'affichaient pas correctement.
    • Correction d'une instabilité dans le Magasin en jeu.


    La taille de ce patch 53.8a est d'environ 42Mb


    L'Equipe Train Simulator
    Dovetail Games



    Da es um meine französisch Kenntnisse nicht zum Besten bestellt ist, hier mal die Übersetzung von Google.



    Heute (28/05/2015), Dovetail Games hat einen Patch Hotfix für Train Simulator 2016.



    Dieses Patch lädt sich automatisch und zog über Steam. Wenn der Prozess nicht startet automatisch, ein Neustart von Steam kann notwendig sein. Sobald die Aktualisierungssystem, die neue Version von Train Simulator 2016 ist 53.8 a.



    Changelog Train Simulator 2016 53.8 a:



    • Hinzufügen von ein Führer des Spielers auch für downloadversionen von Train Simulator 2016
    • Fix einen Unterschied nicht gewollt zwischen der Phasengrenze Geschäft der aktualisierte Version und Train Simulator 2016.
    • das Unmöglichkeit von Inhalten auf dem Workshop von Steam.
    • Korrektur der Bildschirme laden, die nicht richtig heraus.
    • Korrektur einer Instabilität in der Filiale im Spiel.



    Die Größe dieses Patch 53.8 a ist etwa 42 MB



    L ' equipe train simulator
    Schwalbenschwanz-Spiele

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

  • Und warum nimmst dir nicht einfach den Chancelog direkt aus Steam?


    Train Simulator 2016 53.8a changelog:

    • Added Player Guide for owners of Train Simulator 2016
    • Fixed unintentional differences between upgraded Store home page UI and Train Simulator 2016 Store home page UI.
    • Fixed inability to publish content to Steam Workshop.
    • Fixed loading screens from not displaying correct.
    • Fixed instability with the In-Game Store.