Beiträge von Squall

    EDIT: Hat sich erledigt. Nach x-maligem Neustart vom TS läufts.


    Servus,


    ich habe eine .CSV-Datei mit folgendem Inhalt derstellt:


    12.09964,49.01214,CJ Regensburg – HBF
    12.14482,48.99716,CJ Regensburg – Gueterbahnhof
    12.16917,48.96809,CJ Obertraubling
    12.35671,48.88424,CJ Suenching
    12.68620,48.91047,CJ Radldorf
    12.57339,48.87714,CJ Straubing
    12.65487,48.90309,CJ Straubing – Hafen
    12.68620,48.91047,CJ Bogen
    12.72118,48.83336,CJ Strasskirchen
    12.86401,48.77921,CJ Plattling
    13.01906,48.69527,CJ Osterhofen
    13.19097,48.62981,CJ Vilshofen
    13.42110,48.57227,CJ Passau – Gueterbahnhof
    13.45081,48.57410,CJ Passau


    Diese Datei liegt wie im Video beschrieben in folgendem Ordner:


    Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Source\CJ\Ostbayern\RouteMarkers


    Also im Source-Ordner -> Provider-Ordner "CJ" -> Produkt-Ordner "Ostbayern" -> RouteMarkers.


    Im BlueprintEditor wurde alles wie beschrieben durchgeführt.



    Im Asset-Ordner wurde meiner Meinung nach auch alles notwendige erstellt.



    Zurück im TS2016 wurde der Provider CJ samt RouteMarker freigegeben .....

    .... allerdings tauchen nirgendwo die Markierungen in dem FlyOut oben rechts auf.



    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?



    Gruss, Chris

    Das heisst ich schmeisse einfach den Antrieb, der nur Deko ist, raus und schaue mich nach einem anderen, der dann auch nur Deko ist um und schalte im 2D die Weichen?

    Hallo,


    derzeit versuche ich vergeblich vernünftige DKWs zu bauen.
    Wenn ich das Tool normal verwende, wird nach dem letzten Schritt der Antrieb immer in das abzweigende Gleis gestezt.
    Wenn ich den Antrieb manuell verschiebe kann ich die Weiche nicht mehr bedienen.


    Wie baut Ihr DKWs die funktionieren?


    Gruss, Chris


    Danke StS für den Tipp. Bis jette ich mich noch nicht mit den Struckturen beschäftigt. Hatte noch keinen Grund dazu. Hab zwar schon im Asset-Ordner rumgesucht, war aber der Meinung, das die im Andi_M Ordner liegen.
    Jetzt kann ich ja weiter schauen.

    Mir würde es schon reichen, wenn die Schienenköpge rostig wären. Kraut und Rüben kann ich dann so zwischen die Gleise pflanzen.


    Aber in welchem Ordner muss ich nach der Textur suchen, die ich abändern muss?


    Payware wäre für mich schon eine Option. Ich sehe es ja, wie lange ich nur an den blöden Bahnsteigen für meinen Bahnhof gesessen bin, bis der im TS aufgetaucht ist, und das noch nicht mal mit richtiger Textur. Nur mit Hilfe anderer und im try-and-error-Verfahren klappte es dann. Da bin ich schon mal gewillt ne Hand voll Dollar zu zahlen. Ehre (Lohn) wem Ehre gebührt!

    Selber pinseln wird wahrscheinlich schneller zum Ziel führen.


    Ich als Content-Bastler-Laie stelle mir das Repainten so vor: Originalordner aufsprühten, die Textur finden und umlackieren, unter neuem Namen speichern. Wie weit liege ich weg vom Kurs?

    Servus,


    derzeit bastel ich an einer Strecke und verbau dabei die DB Tracks von Andi_M. Alldings finde ich dort keine rostigen Gleise für Abstell- oder Nebengleise.
    Welche rostigen Gleise würdet Ihr mir empfehlen, die zu den DB Tracks passen?


    Gruss, Chris

    Morgen, ich mal wieder.


    Was mache ich falsch wenn ich folgende .log-Meldung bekomme:


    ------------------ Groups list -----------------
    --- 1 groups ---



    --- Group --- 1_1000_Straubing Bahnsteige (1 item)
    LOD level 1 / LOD distance 1000 / keyword None
    Parent group: None
    Group objects:
    Straubing Bahnsteige



    INFO: For material Material, shader short name 'TrDiff' found in IGS_ExpModFile.txt and replaced by long shader name TrainBasicObjectDiffuse.fx
    ERROR: Blender Mesh object 'Straubing Bahnsteige' has a face with no texture assigned.


    So siehts im Blender aus:



    EDIT: Alle Objekte wurden markiert und zu einem vereint.


    Gruss, Chris

    ES LEEEEEBT!


    Vielen lieben Dank Euch allen. Ohne Euch wäre ich wahrscheinlich verzweifelt.
    Ein besonderer Dank geht an Schienenbus, der sich meiner .blend-Datei angenommen hat und mir meine Fehler (Scalefehler) gezeigt und ausgebessert hat.



    Es ist DRIN!



    Und als Platzhalter taugt es allemal.


    Jetzt kann ich endlich am Bahnhof anfangen.
    Scheisse, Urlaub fast zu Ende ......

    Nerver ending story, nocheinaml alles gelöscht und neu exportiert, und mit dem BlueprintEditor2 bearbeitet.


    Ergebnis:



    Das sind die Einstellungen des BlueprintEditors ....



    So sieht es am Ende im Source-Ordner aus. Die Baumstruktur ist erkennbar. Ist da was falsch?
    Im texture-Ornder liegt nur noch die magenta.ace.



    So sieht es im Asset-Ordner aus ......



    .... und so im texture-Ordner unter Assets ....



    Im TS ist CJ-> Senery sichtbar und aktivierbar ....

    ... aber bei Bahnhöfe nicht in der Liste.

    So, wie beschrieben gemacht.


    Ergebis:


    Adding CJ\Scenery\Bahnhof Straubing\Bahnhof_Straubing.blend.xml to export...
    [17] Updating Texture "Kuju\Shapeviewer\Bahnhof Straubing\Textures\magenta.TgPcDx"...
    [17] ConvertToTg.exe -i "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Source\CJ\Scenery\Bahnhof Straubing\Textures\magenta.ace" -o "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\Shapeviewer\Bahnhof Straubing\Textures\magenta.TgPcDx" -target pc -nowindow -costXML "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\Shapeviewer\Bahnhof Straubing\Textures\magenta.TgPcDx.cost" -r "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Source" -interpalpha -forcecompress
    [17] Updating Geometry "Kuju\Shapeviewer\Bahnhof Straubing\Bahnhof_Straubing.blend.GeoPcDx"...
    [17] ConvertToGeo.exe "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Source\CJ\Scenery\Bahnhof Straubing\Bahnhof_Straubing.blend.igs" "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\Shapeviewer\Bahnhof Straubing\Bahnhof_Straubing.blend.GeoPcDx" -pc -lf -nowindow -shaderpath "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Dev\Shaders" -costXML "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\Shapeviewer\Bahnhof Straubing\Bahnhof_Straubing.blend.GeoPcDx.cost"
    [17] Calculating tangents and binormals
    [17] Checking for node crossings
    [17] Finding quads
    [17] Finding view facing polys
    [17] Finding patches
    [17] Making strips
    [17] Converting data
    [17] Updating XML "Kuju\Shapeviewer\PreviewShape.xml"...
    [17] Updating BIN "Kuju\Shapeviewer\PreviewShape.bin"...
    [17] serz.exe "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\Shapeviewer\PreviewShape.xml"
    [17] Converting C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\Shapeviewer\PreviewShape.xml to C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\Shapeviewer\PreviewShape.bin...
    [17] Conversion complete
    ==== Export Succeeded ====
    Time taken: 0,261s


    Das bekomme ich als Meldung.

    Ich habe jetzt alles noch einmal gelöscht und versucht neu zu exportieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine .ace nicht geladen werden kann. Ich habe im GIMP eine neu pinke Textur erstellt, damit man sofort eine Änderung sieh, aber auch diese .ace lässt sich nicht laden.


    Erställt wurde ganz normal eine .dds Datei und diese dann in eine .ace umgewandelt.


    Also diese Blender raubt mir noch den letzten Nerv! ;) Wie ganz oben schon geschrieben bin ich so einige Konstruktionsprogramme gewöhnt, aber noch keins war so widerspenstig wie Blender.


    Zurück zum Thema:


    Ich habe jetzt eine graue Texturdatei im .png Format erstellt und mit dem RW-ACE Tool (danke Bernd) umgewandelt. Habe die drei Körper zu einem vereinigt.
    Habe alles so gemacht, wie empfohlen. Nun habe ich eine .igs Datei.


    Und nun?

    Hallo Bernd,


    eigentlich wollte ich zunächst keine Texturen verwenden. Es sollten lediglich die drei Bahnsteige, wie im ersten Beitrag sichtbar, als graue Platzhalter in den TS exportiert werden, damit ich an der Strecke weiterbauen kann.