Juhu. Wenigstens erfreut das einem zum Wochenende (das von GBE war ja eher enttäuschend leider ).Gruß Rene
[vR] DB BR 110 Orientrot
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- erhältlich
- ljunge zockt
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Habe mir die 110 nun auch mal gegönnt.
Anscheinend muss man trotz angeschaltetem FML und wachsamem Auge auf das Amperemeter extrem vorsichtig Leistung aufschalten, sonst springt der HS...normal? -
Kommt drauf an wie viel du aufschaltest. Natürlich fällt da über 400A der HS...
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Nicht übermässig. Aus dem Stand mit 4 angehängten Silberlingen vorsichtig auf Fahrstufe 6, 7...zack, HS aus.
Dauert eine halbe Ewigkeit bis man Streckengeschwindigkeit (in diesem Fall 120) erreicht. -
Ist bei der 140er genauso, musste halt vorsichtig hochschalten. Beim Auto gibste ja auch nich gleich Vollgas,da fährste doch auch langsamm an sonst fliegt dir der Motor um die Ohren.
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Aus dem Stand mit 4 angehängten Silberlingen vorsichtig auf Fahrstufe 6, 7...zack, HS aus.
Bei mir ist es nicht so extrem. Vielleicht beim Aufrüsten vergessen die Handbremse zu lösen?
LG,
Trip -
Ist bei der 140er genauso, musste halt vorsichtig hochschalten. Beim Auto gibste ja auch nich gleich Vollgas,da fährste doch auch langsamm an sonst fliegt dir der Motor um die Ohren.
Ich weiß ja nicht mit was für Autos du so fährst, aber meine Erfahrung nach fliegt einem der Motor nicht um die Ohren... Vor allem nicht in Bussen wo man doch öfters mal mit Kickdown anfährt.
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Beim Auto fliegt nich gleich der Motor in die Luft aber es könnte sein wenn mann den Kickstart zu oft macht dann könnte mann die Kupplung ruinieren. Damit das bei den Motoren einer Lok ( die nicht nur 1,5 - 3 Tonnen zuziehen hat ) nicht passiert fliegt halt ein Schutz beziehungsweisse der Hauptschalter.
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Könnte es sein, dass @Julian Hofer zu lagnsam aufschaltet? Der FML geht ja erst ab der 8. Fahrstufe an. Wenn er nun zu lange braucht, bis er auf der 8. ist, könnte der Motor etwas gebraten werden...
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Den schaltet man in echt sowieso schon beim Losfahren manuell an.
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Kickstart (oder meinst du doch Kickdown)? Kupplung ? Auto ? Verbrennungsmostor?
Liebe Leute, soviel Äpfel und Birnen, das gibt bald einen schönen Obstsalat.Also ich für mich schalte den FML manuell ein (so wie ich es verstandenen habe macht J.H. das auch) und habe mir (unabhängig von den Umständen) als Obergrenze beim Anfahren die Fahrstufe 5 im Hinterkopf eingeprägt.
Ansonsten: Wenn du - wie du schreibst - wachsam die Anzeige im Auge hast, müsstest du ja problemlos berichten können bei wieviel Ampere das Ganze passiert.
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Aus aktuellem Anlass (Rail-Sim.de Forum) ein kleines Bildche. Handbuchlesen meine lieben Triebfahrzeugführer! Wir schreiben das extra fett in die Beschreibung der Artikel, dass dies angemessen wäre um das Fahrzeug ordnungsgemäß bedienen zu können. Also, wenns bumm macht, obwohl es nicht bumm machen soll -> Handbremse lösen
PS: Statt über die Möglichkeiten der Problemursachen zu spekulieren, könnte auch unser immer bereitwillig arbeitender 24/7 Support angeschrieben werden.
Das dürfte die Antwort doch sein -->>> HANDBUCH LESEN ! -
Ja danke. Das Handbuch habe ich gelesen und die Handbremse wie bei so manch anderer vR-Lok via Kupplungsansicht gelöst.
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Sehr schön, langsam kann man richtig Farbe in die Bahnwelt bringen
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Danke Ulf und dem zuständigen repainter
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Kann es sein das es für die "blaue" Br 110(Repaint 2) kein Vorschaubild im Menü gibt ?
oder liegt der Fehler hier bei mir ?
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In der "Schnellen Spiel" Auswahl sind die beiden (bisherigen) Repaints bei mir überhaupt nicht zu finden.
(die drei der 140 hingegen schon) -