Ein paar Bilder aus München, ein paar besondere Züge dabei. Qualität ist größtenteils sehr gut aber manchmal leider etwas schlechter, entweder durch Wetter bedingt oder dass ich aus Panik aus der S-Bahn fotografieren musste
Bahnfotos - Allgemein
-
-
gestern anlässlich zum Tag der offenen Tür bei Piko in Sonneberg fuhren gleich 3 Sonderzüge in die Spielzeugstadt.
Sonderzug 1 war mit 250 247 von Leipzig aus gestartet
Sonderzug 2 war mit 248 023 von Staßfurt aus gestartet
Sonderzug 3 war mit 01 2066 von Nördlingen aus gestartet
Sonderzug 4 der gestern ebenfalls noch fuhr, war die 01 1104 von Braunschweig nach Hamburg, Neumünster und Kiel welche via Vienenburg, Goslar, Hildesheim und Hannover fuhr
-
-
-
in den letzten Tagen war ich wieder vermehrt mit unserer Werbelok, der 248 022 fast quer durch Deutschland unterwegs
-
-
159er Stelldichein diese Woche auf der Bremer Schiene. So viele hatte ich noch nie in einer Woche vor die Linse bekommen. Waren eigentlich noch mehr lt. Spottergruppen, nur kamen die, während ich arbeiten musste .
-
Whoever designs these trains aesthetically should be sued.
Definitely outside the Italian tradition.
"POP" train stopped at Cuneo railway station.
-
Was für Schönheiten...
BSAS 159 209 mit KeWa Zug von Wilhelmshaven-Ölweiche nach Kiefersfelden, am 25.07.24 und
DPB 1293 903 "Katharina" mit Mercedeszug (ehemalige SEL Leistung mit 181ern), am 24.07.24
in Verden(Aller)
-
Auch im Baltikum gibts schöne Züge:
1. Pesa 620m in Klaipeda
2.Dr1AC in Sigulda
3. Flirts in tallinn
4. Skoda 16EV in Riga
-
heute pendelte der VT03 3 mal zwischen Lengerich und Bad Laer auf der TWE Strecke bei mal besseren und mal schlechteren Wetter
-
-
-
-
Walfisch in Erfurt nord und mit der ÖBB durch Thüringen.
-
There's no rail vehicles on this photo, but I'm taking the chance to show you this still. Photo is from Flekkefjordbanen in Norway, Flikkeid station, a sideline to Sørlandsbanen. No traffic there since circa 1975, but some maintenance is done. This line started with steam (as you can see), and ended with with diesel. The line is mountain-hugging many places, like the Tauernbahn.
-
Heute bei Wildgrube
-
-
Ein bunter Mix der letzten Wochen
Edit: auf Wunsch noch die Orte, an denen die Bilder entstanden sind:
Bild 1: zwischen Dottikon-Dintikon (CH) und Hendschiken (CH)
Bild 2: zwischen Koblenz (CH) und Rietheim (CH)
Bild 3: Hermannspiegel (zwischen Bad Hersfeld und Fulda)
Bild 4/8: Hanau Hbf Südseite
Bild 5: zwischen Kaichen und Assenheim
Bild 6: Neuhof (Kr. Fulda)
Bild 7: Wirtheim
-
Letzten Sonntag, irgendwo rund um Warstein
-
Heute gab es mal wieder ein wenig Normalspurdampf in Sachsen, 01 0509 fuhr von Dresden nach Benesov und die 52 8141 pendelte mehrmals zwischen Löbau und Rumburk
-
Tja, wo wir schonmal bei Benesov sind...
Das Wetter hat leider überhaupt nicht mitgespielt, einige der geplanten Sonderzüge sind deshalb auch garnicht erst gefahren. Hatte zum Glück mein Hotel in Prag direkt am Hauptbahnhof, somit ließen sich gestern Früh zumindest noch ein Paar Bildchen knipsen bevor es wieder Richtung Heimat ging.
Tat mir vorallem für die Veranstalter leid, die ganze Orga, sämtliches im Einsatz befindliche Personal etc., und dann sorgte das Wetter für nahezu leere Züge...
-
Rüben-Plandampf im Nördlinger Ries 2024.
Drei Tage lang bespannten die DB-Lok 41 018 und 50 2273 sowie die DR-Loks 50 4073 und 52 8168 planmäßige Güterzüge der Bayernbahn zwischen Nördlingen und Gunzenhausen, Donauwörth und Wilburgstetten.
Zuglasten bis 2500t (am ersten Tag kein Zug unter 650t!), Kaiserwetter, eine grandiose Organisation und herausragende Lokpersonale machten die Veranstaltung zu einem beeindruckenden und unvergesslichen Erlebnis, dass im Jahre 2024 definitiv seines gleichen sucht!
-