Bahnfotos - Allgemein
-
-
Samstag, den 27.05.23 KBS310 Lehrte-Braunschweig-Magdeburg
Standorte: Timmerlah und Schandelah
u.a. mit Train Charter 101 051 mit Werder Bremen Fußballsonderzug zum Auswärtsspiel gegen Union Berlin.
-
Die Lengericher 78 468 ist wieder an Pfingsten unterwegs gewesen und es ging wie jedes Jahr auf der Tecklenburger Nordbahn zwischen Osnabrück und Mettingen
-
Beileibe nicht mein Lieblingsfahrzeug, allerdings als 1144 Ersatz halbwegs seinen Dienst erwiesen...
-
Am langen Pfingstwochenende war einiges los im Preßnitztal und Jöhstadt. Mit 3 Zügen mit den IVKs 99 542, 99 568 und 99 594 in Doppeltraktion und der VIK 99 715 war dabei auch die Rügener 99 4801 zu Gast und hat gleich den Rügenschen Traditionszug mitgebracht. Das war wieder ein richtiges Spektakel bei bestem Sommerwetter, während in Oberschmiedeberg bereits die Wiederaufbauarbeiten für die langersehnte Streckenverlängerung über Steinbach hinaus beginnen
-
-
52 8154 mit dem Plagwitzer Sonderzug auf der Rückfahrt vom Schwarzatal vorhin bei der Durchfahrt in Knautnaundorf
-
Zwei wunder schöne Ozeanblau Elfenbein neben ein nander
-
Gestern kurz vor 8:30 Uhr, konnten mein Vater und ich am S- Bahnhof Pankow Heinersdorf den Sonderzug der Press nach Rügen fotografieren. Der Zug wurde von 01 0509-8 nach Rügen befördert und von 118 757-4 geschoben. Warnung: Leider sind nicht alle Bilder so geworden wie sie sollten, daher sind einige Bilder leider nicht ganz so scharf, wie sie sein sollten.
-
Ja damit kann ich auch dienen, denn ich saß in diesem Zug
Abfahrt war 5:36 in Leipzig HBF und Ankunft 13:40 in Putbus. Zurück ging es dann in gleicher Konstellation um 17:30 mit Ankunft in Leipzig um 0:30. Zwischendrin war noch Zeit mit dem Rasenden Roland nach Binz zu fahren und ne Stunde am Sandstrand mit einem Fischbrötchen in der Hand zu sitzen und mit den Füßen in der Ostsee zu planschen. Aber danach waren wohl so ziemlich alle ganz schön fertig, aber schön wars
Abfahrt in Leipzig HBF im Sonnenaufgang
Fahrtrichtungsänderung in Stralsund
Erneute Richtungsänderung in Bergen/Rügen, wo die meisten Fahrten des Zu(g)bringer nach Lauterbach Mole am Samstag durch 86 1333-3 und 110 722-6 ersetzt wurden
Ankunft in Putbus
Wasserfassen in Fürstenberg/Havel auf der Rückfahrt (wie auch schon hinwärts)
Zurück in Leipzig heute am frühen Morgen. Mitten hinein in ein massives Polizeiaufgebot am Bahnhof, die sich aber um ganz andere Probleme gekümmert haben
-
Entweder sind die Lok frisch aus der HU oder ne ganze Menge Leute haben in ihrer Freizeit geputzt.. Respekt, bei der 180er ist das ja noch "relativ" einfach, aber bei der 01.
So saubere Züge würde ich bei DB FV auch manchmal gern sehen.
-
-
01 0509 mit dem PRESS Sonderzug am vergangen Samstag am Abend bei der Rückfahrt in Bitterfeld
-
Heute war der letzte Tag des Ersatzverkehrs auf den Linien der S-Bahn Hannover. Besonders die Wendler Franz Logistik (kurz WFL) stieß besonders hervor, denn diese ließ ihre Garnitur für den letzten Tag noch einmal beschmücken. Es folgen nun drei Bilder, alle aufgenommen im Hannoveraner Hauptbahnhof:
112 139-1 von DB Gebrauchtfahrzeug zog/schob heute diesen Zug. Dieser hat sogar den alten Lack, orientrot mit Latz.
Als Steuerwagen wurde einer der 2. Generation eingereiht, ebenfalls mit Beschmückung.
In der Mitte wurden zwei alte DR-Dostos (1. Generation) eingereiht, welche für viele, auch für mich, das Highlight dieses Ersatzverkehrs war.
Ab dem morgigen Tag wird nun die S-Bahn Hannover (SBH) wieder selber diese Linien betreiben, nun auch mit den ersten modernisierten 425er. Aber trotzdem ist mit Ausfällen zu rechnen. 🥲
-
Bissl was aus den letzten Tagen
-
-
Auch Paar Bilder von Freitag bis Heute. war Einiges dabei gewesen wo von ich leider auch nur Videos habe so wie der Urlaubs express am Freitag mit der 111 von SRail
-
-
Bist du beim Parkplatz geradeaus an der Brücke vorbei durch?
Ja genau....einfach bis zum Ende vom Parkplatz und von dort geht dann der Weg los (Schild mit DB Gelände). Am besten den Wagen rechte Seite am Parkplatz abstellen, denn dort ist den ganzen Tag Schatten. Die Stelle lohnt sich an sonnigen Tagen, wie jetzt, von ca. 10-16Uhr. Da hat man dann schön Licht auf Front und Seite. Zudem haste an heißen Tagen, wie im Moment, auch herrlich Schatten an der Stelle.
-
Bissl was aus den letzten Tagen
Mit der DE 18 kann ich auch dienen sogar eins zu eins der selbe Zug. Ich stand paar km weiter vorne
-
Einpaar Eindrücke des kleinen Fahrplanwechsels. Dabei musste ich in Hamburg, Bremervörde und Bremen unsere Loks bestücken.
-
Ja genau....einfach bis zum Ende vom Parkplatz und von dort geht dann der Weg los
Super, vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos!
-
Super, vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos!
Kein Problem, gerne.
Schöne Lok und wie aus dem Ei gepellt, durchfuhr 111 025 [91 80 6111 025-3 D-TFT] der Train4Train GmbH aus Bodenwerder den Bahnhof von Verden in Richtung Nienburg am 16.06.23
Klein und schnuckelig,
Ist die 5232 139-6 der Verden-Walsroder Eisenbahn.
TM 232...das ist eine kleine Schweizer Rangierlok, von denen 5 Exemplare auch nach Deutschland gegangen sind. Eine davon ging an die VWE.
Von Montag bis Freitag, zwischen 14 und 15Uhr, übernimmt/übergibt die Lok H-Wagen von DBCargo und stellt sie dann der Firma MARS Petcare in Verden zu. Diese Wagen kommen von bzw gehen nach Seelze Rbf.
Ich finde die Lok echt knuffig. Hat sogar nen ganz coolen Sound.
Verden, 14.06.23
-