Ein Paar Impressionen vom Samstag aus Nördlingen...
Bahnfotos - Allgemein
-
-
Da ist es nun das 9€ Ticket, ich nutze heute den 01.06.22 also am ersten Tag der Gültigkeit des Tickets die Chance 111 035 mit ihrer RB59449 in Uffing am Staffelsee abzulichten,
im Hintergrund ist noch die Wetterstation des Hohenpeißenbergs zu sehen
-
Uuuund der Rest aus Fulda. Zusammen mit ein Paar Highlights der letzten Wochen.
-
01 519 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn unterwegs mit einem 10 Wagen Schnellzug von Münster nach Hamburg. Hier beim halt in Hameln
-
Am 04.06 nutzte ich die Chance 103 am Reingold von München nach Marburg zu fotografieren, ich konnte die "Donna" (218 443) noch spontan mit in den Plan reinschieben und hatte sie 3 Std vorher noch in Günzach im Allgäu fotografiert
Hier gehts zum Video der 218 443: https://www.youtube.com/watch?…channel=TrainspotterJanek
-
-
Was kleines...
-
Gestern musste ich einige Kilometer schrubben. Zum einen um den SDZ mit der 103 zu erwischen; dank einer Blockstörung bei Kaichen konnte ich ihn sogar noch ein 2tes Mal ablichten...
-
Zum anderen um abends den Überführungszug mit dem TGV zu treffen. Trotz knapper Zeiten (in Bischofsheim bin ich nur 2 min vor Ankunft angekommen) hab ich ihn 3 Mal getroffen.
-
103 245 mit dem DZ 331 in Friedberg
-
Beim TGV kann ich auch noch mitmachen.
Den Lr 330 konnte ich am Sonntag festhalten, aber Grüßen nochmal zurück zum Bahnhof FFG.
-
-
Mal paar aus der Vergangenheit?
Mal paar "historische"? (aus den Jahren 2003 / 2004)
-
103 113 unterwegs für Nostalgiezugreisen von Fulda nach Rostock
-
Im Urlaub letzte Woche ging es in den Harz nach Quedlinburg zum Wandern.
Die ersten 2 Bilder sind aus Werningerode, das nächste schon auf dem Weg zum Brocken dann unser Zug nach Alexisbad in Quedlinburg
-
Schöne Bilder. Beim Anblick der Lok vermisst man doch glatt die "Lunin-Wimpel".. - Angebracht wären sie. -- Heute Abend im Bhf Hiltrup (Strecke Münster - Hamm), nicht schön, aber selten. Zum Glück hatte ich die Kamera dabei... Die DE18 darf übrigens 120 km/h fahren, so die Anschrift.
Gruß
der trainman1
-
Wo warst du bei das Bild von dem NS Triebwagen?
-
-
Guten nachmittag
Hier ein paar Bilder aus Leipzig und Wittenberg. Vom 10.6 und 11.6.2022
-
Ostermünchen & Ebenhausen-Schäftlarn
die letzten 2 Tage war ich unterwegs bei gutem Wetter und habe einige Bilder von gestern den 11.06.22 aus Ostermünchen und eins von heute den 12.06.22
-
-
-
Schondorf, 14.06.22
-