Ich würde gerne ein paar Bilder hochladen, aber leider sind die zu groß. Meine Handykamera macht leider zu gute Bilder
@RailSimer
@BlueAngel
Geht doch mal nen Schritt in die Zukunft und macht das Limit mal etwas größer.
Ich würde gerne ein paar Bilder hochladen, aber leider sind die zu groß. Meine Handykamera macht leider zu gute Bilder
@RailSimer
@BlueAngel
Geht doch mal nen Schritt in die Zukunft und macht das Limit mal etwas größer.
@coaster sorry aber die meisten PC-monitore stellen die Bilder gar nicht in der Qualität dar, die Deine Kamera evtl. kann (Normaler PC-Monitor z.b.: 1920x1080 pixel) .
Es gibt kostenlose Bildbeitungsprogramme (zb. Paint.net), da lässt Du Dein Bild als Kopie vom Original runterskalieren, dann hier mit Vorschaubild als Dateianhang einbauen.
Vorschaubilder kann man anklicken und dann kommts in der max. Bildschirm-Größe.
falls Du unbedingt Deine Superqualität zugänglich machen willst:
Bei flickr oder einem anderen Superbilderhoster einstellen und hier den Link zu dem Bild einfügen. (Nur den Link zum Bild!) .
Wer einen K4 Monitor hat, kann den Link benutzen.
Das Datenlimit ist tatsächlich auch mein Hindernis, ich muss die Bilder immer 2x Exportieren, da die Qualität doch sichtbar abnimmt, wenn man auf unter 2 und ein paar Zerquetschte MB runterskalieren muss...
Eigentlich dachte ich, dass Schnee keine Grenzen kennt. Aber der Unterschied wurde hinter der Deutsch/Österreichischen Grenze doch schon sichtbar.
Krokus Express nach Deutschland und Österreich, kurz in der Nähe meiner Heimat.
Da ich es nun endlich mal an die Marschbahn geschafft habe, hier eine kleine Auswahl:
218 490 von RP und 218 833 ziehen ein SyltShuttle mit Anhängsel in Richtung Westerland und verlassen hier gerade den Hindenburgdamm. Aufgenommen bei Morsum.
218 344 und 218 307 bespannen IC 2072 und bringen ihn pünktlich an seinen Zielbahnhof Westerland.
Viele Grüße,
Mario
Gab es sie wirklich ? Danke
Nein ... ist ein April Scherz ... bearbeitetes Foto ...
@Italien83 Das ist ein Fake. Auf dem Foto ist unsere 140 438 vor dem Henkel. Heißes Motiv... *Duckundweg* Apropos, ich will euch meine Fotos nicht vorenthalten.
Mittlerweile haben wir 4x 151er: 151 119, 151 038, 151 001 und 151 016.
Genauso ist vor 3 Wochen unsere zweite 295, 295 087 endlich angekommen.
Danke für deine Antworten @Loco-Michel & @MarcoL397
Ich bin kein E-Lok-Spezialist. Aber die 103 hat den Stromabnehmer gehoben.
Bei der Lok ist doch die HU abgelaufen?!
Oder hat sie bereits eine neue bekommen/kann man das auch ohne HU machen?
Soll sie überhaupt eine bekommen?
Man kann eine Lok auch ohne Hauptuntersuchung aufrüsten. Trafoöl ist soweit noch gut.
Sie darf halt nur nicht auf DB-Gleisen bewegt werden. (Selbstständig)
Ob die Lok eine Hauptuntersuchung bekommt, hängt halt vom sonstigen Zustand ab. Neue Radsätze und eine optische Instandsetzung inklusive Pufferhülsen ist geplant. Die Lieferzeit für die Radsätze beträgt ein knappes Jahr. (So mein Stand)
Ich habe ein wenig den Güternahverkehr erkundet.
Sieht nach Kaufering-Bobingen-Augsburg aus
Jedes Mal wieder ein herrlicher Anblick, wenn der Molli durch die engen Straßen von Bad Doberan fährt. So erst wieder festgehalten am vergangenen Freitag.
Da bin ich auch in 2 Wochen im Urlaub. Wo gibt es zu dieser Jahreszeit die besten Fotopunkte an der Molli?
@steamtrain25,
ich glaube, das ist Geschmacksache. Mir würden da folgende Stellen einfallen:
- der Bahnübergang (keine Schranken, sondern Ampelkreuzung) in Bad Doberan an der B105
- die von mir oben gezeigte Mollistraße (eventuell an einem der Haltepunkte)
- die Allee außerhalb Bad Doberans Richtung Heiligendamm (z.B. Höhe Rennbahn)
- die Zugkreuzung am Bahnhof Heiligendamm
- Bahnhof Kühlungsborn West (Endbahnhof)
Ich wünsche Dir schon jetzt einen schönen Urlaub bei hoffentlich frühlingshafteren Temperaturen.