BR 44 1315 im Märklinwerk
Bahnfotos - Allgemein
-
-
„Dampfsonderzug Marian am 22.09.2018“ mit Betriebshalt wegen Eingleisiger Strecke bei mir im Ort.
-
Franken-Thüringen-Express
Bild 1: RE 4806 > Sonneberg (Thür) Hbf
Baureihe: 193 (2x) + DostosBild 2: RE 59378 > Sonneberg Hbf
Baureihe 442Bild 3: ICE 1503 > München Hbf
Baureihe 411 -
-
-
-
Neue Gleise und Brücken braucht das Land. Auch auf Nebenstrecken.
Bin ja gespannt ob die beiden kleinen Brücken eingeschoben oder eingehoben werden!
Nachtrag: Wenn ich mit die beiden neuen nochmal so anschaue denke ich die eine könnte eingeschoben werden, die andere eingehoben.
Erstaunt war mancher das die beiden alten "Brückchen" durch solch massive Betonkonstruktionen ersetzt werden! -
-
Gestern Abend sind wir in Bingen am Rhein spazieren gewesen. Auf dem Rückweg, auf der Überführung vom Hauptbahnhof, kam plötzlich die 001 150-2 um die Ecke.
Schnell mal runter an den Bahnsteig und wollte paar Bilder machen. Problem war nur, 1 Bild konnte ich machen, dann war der Akku leer.
Egal, dafür der Sound beim abfahren war der Hammer. -
-
Servus,
kleine Ausbeute von letzem Montag
1)
Zuerst ging es nach Meerbusch Bösinghoven für eine Überführung aus Rheinkamp nach Luisenthal:
RailAdventure 139 558 als DbZ 82293 Rheinkamp - Luisenthal bei Meerbusch Bösinghoven2)
Anschließend ging es über Duisburg Hbf nach Rumeln.
Beim Umstieg wurde die Lokomotion Brennerbahn Vectron gesichtet, als sich diese grade als Tfzf (D) 99285 von Duisburg nach Köln Eifeltor auf den Weg machte.3)
In Rumeln wurde schließlich noch eine blaue Hupac Vectron, 193 945 mit BLS Pickerl, auf der Fahrt von Oberhausen nach Krefeld als DGS 68727 abgelichet.4)
Als kleinen Bonus gibts noch eine Überführung der neuen Berliner S-Bahn aus Düsseldorf Hamm:
RailAdventure 103 222 mit 484 001 als DLr 79322 aus Kassel nach RheydtBis Bald,
greg92_09 -
-
Grüße aus dem RE 5
-
-
-
Abfahrt aus Köln Hbf war um 09:33, also mit +1. Aber ja, der Zug ist generell extrem unzuverlässig.
-
-
-
-
Ich vermisse ja schon etwas die DB Fanboys, die sich aufregen, dass der RRX mit Desiro HC fährt und solche "Ranzkarren" sind und das das mit der DB nicht gewesen wäre...
-
Soweit ich weiß ist die 101 "zu schwach" um die knappen Fahrzeiten der IC Züge zu halten.
Seit letztem Fahrplanwechsel fahren somit die 1x16er an den Gaübahn IC, die NJ der ÖBB nach Hamburg und Zürich stattdessen mit 101.
-
Ein paar Bilder von der Marschbahn, aufgenommen am 20., 27. und 28.10.
Mit 218 460 "Conny" der Westfrankenbahn weilt derzeit wieder hoher Besuch bei Fernverkehr in Niebüll:
Kleiner Abstecher an die neg-Strecke Niebüll <> Dagebüll, einmal der VT 71 (628/629 071) in Dagebüll Mole und der T4 mit zwei IC-Kurswagen zwischen Dagebüll Kirche und Maasbüll:
Und noch etwas aus der neueren Generation, eine 245 in Klanxbüll und die noch relativ neue 247 909 des blauen Autozuges kurz vor Erreichen vom Bhf Niebüll:
Sind natürlich noch mehr Bilder entstanden, aber das sind meine persönlichen Highlights
Grüße,
Fabian -
Het volgende Station is: Arnhem Centraal
-