Ich bin zwar nicht @Matthias J. aber ich ergänze die Abkürzungen mal.
RMKL=Mannheim-Käftertal
RMW=Mannheim Waldhof
RK=Karlsruhe Hbf
Alternativ einfach hier die Abkürzung eingeben.
Ich bin zwar nicht @Matthias J. aber ich ergänze die Abkürzungen mal.
RMKL=Mannheim-Käftertal
RMW=Mannheim Waldhof
RK=Karlsruhe Hbf
Alternativ einfach hier die Abkürzung eingeben.
@Schwarzwaldbahner Hab das ganze mal entschlüsselt Falls du zukünftig mal selbst wissen willst wie etwas abgekürzt wird gibt es da eine sehr gute Seite: http://www.bahnseite.de/DS100/DS100_main.html
Ok, Daniel war schneller, aber ich poste es mal trotzdem
Der Steuerwagen war gerade fertig und musste überführt werden, dann meine ich noch was mit Personalschulung darauf gelesen zu haben, wo ich mich aber durchaus irren kann
@all: Danke!
Hallo, sind gerade auf was gestoßen. Ich finde, der Zug hat stil, auch wenn er, zugegeben, etwas seltsam ist:
http://hobby-eisenbahnfotografie.de/bilder04/517f0710.jpg
Hier noch nen paar Details zum neuen TRI Karlsruher, einer der beiden ex Stuttgarter mit Gepäckabteil:
https://www.facebook.com/photo…7208833830&type=3&theater
http://www.fotos-hochladen.net…ds/p4049341adoi6sr3pe.jpg
http://www.fotos-hochladen.net…ds/p4049339kjmsdc1lb4.jpg
Eigentlich war es ja fast schon klar, als damals gesagt wurde, dass einer der Karlsruher zu einem Privatmann geht, wo er landen wird....... bei Tobias Richter.
mfg
FabiaLP
......Grüßle aus Palma......
Ich war auch mal "Russen" angeln , hat sogar funktioniert
LG Alex
Moin
Dann will ich hier auch mal wieder ein paar Bilder loswerden. Zuerst zwei Bildchen aus Halstenbek, einmal Kaiser Franz aka. 182 523 mit einem KLV nach Padborg und die verkehrsrote 245 026 von DB Fernverkehr, die z.Zt. auf dem RE6 Altona <-> Westerland aushilft:
Dann ging es mit @Konny auf Sonderzugjagd. Dieses Wochenende (14.-16.7.2017) war anlässlich des Schlagermoves doch der ein oder andere Sonderzug anzutreffen. Los gings mit 110 169 vom EuroExpress, die sowohl Freitag als auch Samstag nach Hamburg kam. Das erste Bild zeigt die Rückfahrt nach Köln am Freitagnachmittag, das zweite Bild die Ankunft in Hamburg am Samstag:
193 554 von TXL war ebenfalls mit einem Sonderzug anzutreffen. Eigentlich sollte der Zug mit 193 640 bespannt werden, kurzfristig nahm der Leitwolf die Aufgabe aber selbst in die Hand. Außerdem kam noch 243 005.
Und die erste Dampflok, die ich auf Kamera habe: 76 468 fuhr am Freitagnachmittag mit einem Leerzug nach Hamburg-Harburg, von wo aus sie am Samstag nach Westerland und wieder zurück fuhr:
Grüße
Happy Birthday Franken-Thüringen Express
Stand in Sonnberg (Thür) Hbf
Zum Glück die VT's der Bayernbahn und nicht vom AfD-Verein, welcher zudem immense Preise verlangt
Alibibilder, mit Screenshots lässt sich das auch zeigen ohne noch zu komprimieren
Ui, nette Bilder. Weißt du zufällig, zu welcher Uhrzeit das zweite Bild mit 1010 und 1012 gemacht wurde? Ich gehe mal davon aus, dass das bei der Tour de France am 02.07. gemacht wurde. Könnte gut sein, dass du da meinen Zug fotografiert hast...
Ja, das war am Sonntag, bin erstaunt, dass es das einzige Bild von 1010(+1012) ist, der ganze Rest besteht aus 1002, 1005 und 1008 13:53 wurde das Bild aufgenommen
Symbolischer Eröffnungszug auf der Fahrt von Aschaffenburg über das Sinn- und Kinzigtal zurück nach Koblenz...
Dank Aufenthalt in Kranichstein und Aschaffenburg war es möglich, mit Regionalzügen nochmal zu überholen
Und Schülerzug am Morgen, nachdem ich spontan doch einen Umweg nehmen musste und diesen über Ulm nahm, also, der 440 macht durchaus was her
13:53 wurde das Bild aufgenommen
Tatsache, das ist mein Feierabendzug. 90767, um 14:00 Uhr war ich in Mettmann. Bei DSO sehe ich ab und zu schonmal Bilder von mir aber hier habe ich nicht damit gerechnet.
In Köln, neulich.
So, dann will ich auch mal "angeben"...
Gestern ging es ins Leinetal, genauer nach Freden, wo sich dann ein paar ganz nette Sachen Blicken lassen haben...
Unteranderem die ÖBB 1116 128 und ELL/SETG 193 204 mit je einem ARS am Haken... Bei Mozart habe ich nicht schlecht Geckuckt, als der gesichtet wurde, war aber vermutlich eine TXL Leistung...
Ossi-Power gabs von 202 655 mit der Übergabe Göttingen-Alfeld und 202 743 die allein durchs Leinetal fuhr...
482 015 von SBB Cargo mit samt KLV schaute auch noch vorbei.
Und noch ein bisschen Bonus:
110 169 war am 14.07 vom Pott nach Hamburg mit nem Schlagermove-Sonderzug unterwegs, erst an der Tiergartenstraße zwischen Dammtor und Sternschanze, dann in Tostedt auf der Rückfahrt.
243 005 hatte ebenfalls einen Schlagermovezug am Haken, kam aber einen Tag später aus Kassel.. (Ja ich weiß, 110 169 und der Leitwolf waren auch unterwegs aber bei beiden wollte das Wetter nicht so richtig )
Und zu guter letzt noch ne Impression vom IC 2179 nach Wolfsburg aus meinem Heimatbahnof Lüneburg, 120 119 hat geschoben, hinter ihr hing aber noch die kalte 101 055 welche wohl nach Hannover sollte, das war am 19.07.
Grüße
Konny
(Wer noch mehr sehen will, klick)
Top Bilder Konny, Gefällt mir sehr gut !
War vor Wochen auch mal wieder im Leinetal...
BoxX 193 604 mit DGS 69276 München Riem Ubf - Weddewarder Tief
193 877 von DB Fahrwegdienste - Kombi-Train...
@Konny Interessante Leistung mit der 193 204, bei Railcolor ist weiterhin nicht bekannt ob sie noch bei der SETG fährt oder gewechselt ist.
Gruß
Steffen
@empire094 Ich denke eher, dass der für nen kaputten TXL Karren eingesprungen ist... @curt2244 hatte am 3.6.17 zumindest mal 193 274 (einer von den "we love to connect"-Karren) mit Holzzug als DGS 69526 Hamburg-Augburg, war ne Ersatzleistung für SETG...
Sehr schöne Bilder habt ihr da @Konny @empire094 !
Heute war ich erst auf der Rhein-Main-Bahn zwischen Altheim und Dieburg...
...als erstes Highlight kam der tägliche Leerkohlezug von Großkrotzenburg mit RBH 266 (151 084) und RBH 272 (151 081).
Als nächstes der tägliche Shampoo-Express, welcher mir sogar einen kleinen Pfiff da gelassen hat.
Nach langer Zeit Ruhe kam dann ganz unerwartet 151 043 mit einem Mischer um die Ecke. Sieht man hier nicht mehr oft vor solchen Zügen...
Und nach einer weiteren Stunde kam dann auch noch meine erste Railpool Traxx 3 in Form von 187 310 mit Kesselwagen.
Nach Stellungswechsel ging es dann zwei Stunden später weiter auf der Kinzigtalbahn bei Rodenbach.
Angekündigt war ein sehr außergewöhnlicher Zug: EBM 140 003 + 140 070 mit einem Autozug nach Riedstadt-Goddelau. Für ein Unternehmen welches sonst fast nur Bauzüge fährt, schon etwas Besonderes. Nach nicht allzu langem Warten, kamen sie dann auch schon aus der Ferne... Zu meiner Verwunderung war nur die erste Lok aufgebügelt.
Als nächstes konnte ich den Aluzug von SBB/Novelis mit 189 994, welche noch eine ziemlich frische und neue Lakierung trägt, auf meiner Kamera einfangen.
Ganz unerwartet und auch nicht angekündigt, kam 182 600 mit ihren Bertschi Containerzug auf einmal. Die Lok fährt aktuell für die Wiener Lokalbahn Cargo und trägt noch ihr silbernes Kleid, da sie ehemalig für HUPAC unterwegs war.
Und als persönliches Highlight des ganzen Tages kam pünktlich zur langsam einsetzenden Abenddämmerung 115 509 "80 Jahre Auto im Zug" mit dem umgeleitetem PbZ 2487 von Leipzig nach München. Normalerweise fährt dieser über die Main-Weser-Bahn, auf welcher jedoch aktuell Bauarbeiten sind und die meisten Züge deshalb umgeleitet werden.
Insgesamt seit langem mal wieder ein richtig erfolgreicher Tag...
Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen!
Grüße
Christian