Teil 1 Regiowerk Erfurt
Ich hatte ja die Tage bereits ein wenig Fotos aus dem Werksbesuch gezeigt und jetzt kommt quasi der Rest. Nach einem Vortrag zur allgemeinen Entwicklung des Standortes, zu den Fahrzeugen und dem was wir da eigentlich gleich alles sehen werden, ging es vom Verwaltungsgebäude hinüber zur neuen Halle. Dabei konnten wir schonmal die ersten interessanten Schienenfahrzeuge und Teile der Infrastruktur sehen. Von der Einfahrt in den Bahnhof Erfurt sieht man davon meist recht wenig...
Erfurt hat noch eine Drehscheibe!
Die historischen Fahrzeuge, bzw. 3 von 5. Für die Fahrten ab September werden die zwei verbleibenden Wagen momentan aufgearbeitet, da der Innenraum stark angegriffen war.
Ungewöhnliche Perspektive aber davon wird es später noch mehr von geben.
Man erlaubt sich so seine Späße mit den Anzeigesystemen... und ich habe jetzt Hunger auf Dillgurken!
Die Testwelle für das Ultraschallgerät. Bilder zur Lagerführung erspare ich euch mal
Späne fallen an beim drehen der Radreifen auf der in der Halle befindlichen Unterflurdrehbank. Im Großraum Thüringen ist Erfurt der einzige Standort mit dieser Ausrüstung - selbst Abellio kommt vorbei um hier drehen zu lassen Vollautomatisch wird hier gerade eine 612 vermessen und durch ein automatisches Akkufahrzeug bewegt.
Das war es auch schon mit Teil 1. Ich werde die Tage noch die Restlichen Bilder hoch laden und vorstellen. Dann geht es übers Werk in die alte Halle, vorbei an einigen gastierenden Fahrzeugen und zum Schluss noch einiges an Detailaufnahmen die so sicherlich nicht alle Tage zu sehen sind
Viele Grüße
Moritz