Wenn wir schon bei 218 und n-Wagen sind, hab ich auch noch zwei Schmackerl + Bonus für euch:
Alle drei Bilder aus München Hbf vom 01.08.2016 bzw. 05.08.2016
Wenn wir schon bei 218 und n-Wagen sind, hab ich auch noch zwei Schmackerl + Bonus für euch:
Alle drei Bilder aus München Hbf vom 01.08.2016 bzw. 05.08.2016
Ich mach mal weiter mit 218 469 und 218 480 mit einem Richtung Naumburg in Bad Kösen. Später kam dann noch eine 218 mit einer 425 durchgefahren!
Die Bilder wurden am 09.08.2016 gemacht.
Diesen Gms habe ich heute im Hauptbahnhof bzw. Güterbahnhof Darmstadt gesehen.
Und ein paar Bilder vom HBF Darmstadt
Gruß
Rene´
@Baureihe 420
Ist das Bild vom Silberling in Beitrag 1618 aus Würzburg?
gut... dachte schon, ich wäre gespottet worden
Ein Traum ist wahr geworden - nein zwei: Einmal 1. Klasse im InterRegio fahren (unmodernisierter Arkimbz von Friedberg bis Heidelberg) und dann im n-Wagen mit Design Hannover Mannheim Hbf-Hockenheim-Mannheim Waldhof gefahren. Toll!
P.S. Wo treibt sich eig. der letzte Fervet-Wagen herum? Frist (Verlängerung) hat er meines Wissens noch bis Dezember. Für den würde ich nochmal Einiges geben.........
Bilder vom 08.08.2016:
Ja sieht richtig "hübsch" aus...
schon viel besser - mir reichen im Dosto aber bereits die 2. Klasse Sitze. Sind auch sau bequem!
@143er Ja, da stimme ich dir vollkommen zu, besonders bei unseren Dostos oder bei OFV-Dostos. Aber davon habe ich kein Foto gemacht.
Ich finde bei uns die 2. Klasse in den Dostos sogar noch etwas bequemer, da die Sitze weicher sind. Aber wenn ich alleine unterwegs bin und gerade über ´ne Schnupper-BahnCard verfüge und vlt. gar noch ´nen Gutschein, fahre ich vorzugsweise erste Klasse. Empfinde ich als angenehmer.
Und in der überfüllten S-Bahn von Heidelberg nach Mannheim hatte ich so ein ganzes "Abteil" für mich alleine, während alle anderen froh sein konnten, wenn sie überhaupt einen Sitzplatz hatten. Gerade in S-Bahnen ist eine erste Klasse eigentlich die totale Platzverschwendung.
Ebenso auf Nebenbahnen. Im GTW Hochflurbereich finden in der 2. Klasse 18 Leute, in der 1. Klasse (in den GTW´s, wo es sie gibt) nur 11 (bei den jüngst redesignten GTW´s nur noch 8). Und diese 11 müssen sich erstmal finden!
Gruß
einMonster
@einMonster Wenn du mal wieder nach Ma.-Waldhof fährst, kannst gerne vorher mal bei mir anfragen ob ich da bin, dann kriegste noch eine Stw. Besichtigung gratis dazu
P.S Ich war am 08.08. als du bei mir rumgefahren bist übrigens von 11:30 - 19:30 Uhr auf dem Tower...
@Matthias J. Oh, klasse, danke für das Angebot. Was man im Nachhinein so erfährt. Wer weiß, wann ich mal wieder in der Nähe bin. Aber Tower in Waldhof....?! Der Kirch"tower" ist mir aufgefallen, aber sonst.......
@einMonster `s kleine Wegbeschreibung Deine Bilder sind schon nah dran, musst dich nur um 180 Grad herum drehen...
Ah, hinter der Brücke. Sieht man vom Bahnhof aus kein bisschen. Gut zu wissen. Damit bist du von hier aus eig. gut erreichbar in deiner Butze.
@einMonster `s kleine Wegbeschreibung Deine Bilder sind schon nah dran, musst dich nur um 180 Grad herum drehen...
Ach übrigens, was stehen da Aktuell für Bauarbeiten an und wie lange auf der Riedbahn?
Sammelten gestern etwas Verspätung in Biblis(Ri. Mannheim, 23 Uhr) und mussten wohl erst auf den (verspäteten) Gegenzug warten
Damit nicht nur ein leerer Beitrag vorhanden ist, mal Random was angehängt
Zwischen Lampertheim und Biblis werden seit dem 15.07. alle Bstg. auf dem rechten Gleis erneuert / S-Bahn tauglich gemacht, daher von FLP bis FBL alles im GWB. Das ganze geht noch bis zum 28.08.
Ich freue mich echt schon auf den 28., hier ist akuell mega tote Hose angesagt, es fahren tagsüber überhaupt keine Güterzüge auf dem Abschnitt, nur Regio und 75% FV sind noch da, das war`s...
Das Bild ist übrigens aus RMW, eine Rarität welche leider nur 2x als Ersatz für den planmässig verkehrenden 628er zum Einsatz kam.
Ich mittlerweile auch
Leider? Pft, welche 628er Leistung denn?
Und ah, danke! Gut zu wissen, wobei die Erneuerungen jetzt doch recht plötzlich kommen für mich - naja, immerhin ein weiterer Schritt in Richtung Barrierefreiheit. Dank 1 Stunde Wartezeit machte die Verspätung im Grunde nichts.
Ach, freust dich nicht darüber, dass mal etwas weniger zu tun ist?
Mal wieder eine Mischung von gestern...
Huhu ,
heute hatte ich geschäftlich in Amstetten (liegt am oberen Ende der Geislinger Steige) zu tun. Und was sehe ich da von der Straße aus? Vier mal Frau Hundert! Für mich ein Grund, kurz anzuhalten.
Die Fotos entstanden leider nur mit dem Handy. Man beachte, dass sich im Hintergrund noch eine V160 versteckt, welche die gleiche Farbgebung trägt wie 218 217. Ob sie es war, weiß ich leider nicht. Weil ich keinen Bock auf Ärger hatte, vermied ich es auch, die Gleise zu überschreiten um nachzusehen. Ein abgestellter Verband Eanos verhinderte ebenfalls das Erlangen von Gewissheit.
Als Krönung durcheilte noch eine Class 66 mit ihrem Tankzug den Bahnhof von Amstetten. Ich hänge mein unter Zeitdruck erstelltes Handywackelvideo hier mit an, um nicht wegen der paar Sekunden noch einen Beitrag im Video-Thread erstellen zu müssen. Es ist übrigens der hier angesprochene Zug.
Viele Grüße, Sven