Bahnfotos - Allgemein
-
-
Die AVG hat eine Gravita?
Wo hast du das denn her? @SteinchenDie AVG V100 ist deswegen soweit von ´´Zuhause´´ weg da sie im Moment an die UTL Umwelt- und Transportlogistik GmbH aus Singen vermietet ist.
Weiteres zu der Lok siehe hier. -
-
Heute Morgen der planmäßige EZ von Zwickau (Sachs) nach Nürnberg Rangierbahnhof Einfahrt, mit der 232 201
-
-
-
Ja, das stimmt! Die MaK G 1206 wird ja hauptsächlich vor dem Müllzug von der Deponie in Bruchsal zur Müllverbrennungsanlage in Mannheim eingesetzt.
-
Ich konnte nach langer Zeit mal wieder eine Lok der Baureihe 120 finden. Die Lok 120 147-4 schiebt am 05.04.2016 den einzigenen planmäßig haltenden IC in Richtung Fulda am Offenbacher Hauptbahnhof aus dem Bahnhof heraus.
[anmerkung]@Lukas97, gegen Forenregel 12 Verstossen, Bild gelöscht. Was in Beitrag 1648 steht gilt, und ist kein OFFtopic! [/anmerkung]
-
-
Auch wenn ich mit der 245 immer noch auf Kriegsfuß stehe, konnte ich mir die Fotos nicht verkneifen!
Die Fotos wurden in Lindau aufgenommen, deshalb konnte ich auch schnell ein Bild von der Mitte aus machen.
Da es ja an den letzten Gleisen nur einfache Übergänge auf den Gleisen hat.[anmerkung] BR 218 300, Verstoss gegen Forenregel 12, Bilder gelöscht[/anmerkung]
-
Irgendetwas stimmt hier nicht... Man vergleiche die eingekreisten Zeiten
-
-
Hier mal ein paar Schnappschüsse von meiner Tour an die Mosel und nach Luxembourg vom 6. und 7. August. Die Technik spielte teils nicht so mit, daher bitte um Nachsicht bei mancher Unschärfe.
Bahnmäßig hab ich so ziemlich alles mitgenommen, was geht. Zunächst mit dem Talent an der Lahntalbahn entlang nach Koblenz. Dann mit dem Süwex Flirt3 nach Cochem. Der Flirt3 ist übrigens der bequemste Triebzug, mit dem ich je gefahren bin. Dann weiter nach Bullay mit dem Talent 2, dann mit dem Regioshuttle nach Traben-Trarbach. Wieder zurück und via Trier und dem CFL KISS nach Luxembourg.
Sehr schön wars.
-
Heute in Köln...
-
Der CNL 40479 (München) /479 (Zürich) und der IC 60479 (München) in Lüneburg.
Der Zug stand noch ca. 60 min. in LG, da Personen im Gleis waren.
Danke an den Tf für das nette Gespräch. -
Heutige Highlights in Lüneburg!
PS: Das ist der PbZ 2453 mit 115 350, 448 und 3 IC-Wagen:
-
Der wohl trostloseste Bahnhof Deutschlands in dieser Größenordnung: Kassel Hbf.
Was für ein Flair! Auf Gleis 1 hängt noch ein Fallblattanzeiger, den man da einfach hat hängen lassen und überall sind noch die alten Schilder. Wenige Bänke stehen auf den sonst leeren Bahnsteigen. Ein paar Menschen nutzen die Anbindungen von und nach hier.
Nur einige Züge und die RegioTrams erinnern daran, dass wir uns im Jahr 2016 befinden und dies kein Geisterbahnhof ist. Wenngleich dies der überwiegende Eindruck ist, schaut man sich dort um. -
-
Ob du es glaubst oder nicht, manchmal sieht man am Kasseler Hauptbahnhof sogar einen Fehrnverkehrszug!
-
Aber nicht Fahrplanmäßig.
In Göttingen halten aktuell auch nur 3/4 der ICEs wegen der erneuten SFS Bauarbeiten
Dabei fahren immerhin auch ein paar andere Züge durch Göttingen -
Donnerstag kam dann doch mal mein Lieblings-ICE in Essen vorbei.
-
@RegioTram_Kassel
Ja. Ein Leerzug abends z.B. auf Gleis 13. Ich weiß, der stand lange genug da rum, als ich da war.
Eigentlich war ich auf den 20:33 Uhr Pbz aus, aber da hab ich ins Klo gegriffen.@Kevin
Der ICE 1 ist irgendwie faszinierend, oder? Ein Koloss auf Schienen, der 280 km/h schnell ist und nach 25 Jahren immernoch das Rückgrad des dt. Fernverkehrs darstellt. Und das Innenraumkonzept bietet gleichermaßen Abteile und Großraum für jeden Geschmack.
Seine Fahrmotorlüfter hört man über 20-30 Gleise hinweg im ganzen Bahnhof und manchmal fährt er mit einer der Taurus praktisch gleichen Melodie an.
Faszinierendes Fahrzeug...............EDIT: Habe vergessen, das "Ploppen" der sich schließenden Türen aufzuzählen!
-
@steamtrain25 Dadurch fahren die Züge knapp eine Stunde von Göttingen bis Hannover. Sehr nervend ...
Einmal in Hamburg gewesen, direkt verliebt (Steht in direktem Zusammenhang mit oben geschriebenem). Nur wird es immer rarer mit dem Bundesbahnmaterial im Norden. Dennoch ist die Hansestadt auf jeden Fall eine Reise wert. Auf den Bildern zu sehen ist ein ET472, ein DT3 ohne Facelift und die Haupthalle des Hamburger Hauptbahnhofs, welche ich gern auch als das Trainspotter-Paradies bezeichne, da man hier tolle Aufnahmen machen kann.
Ein ET472 bei der Einfahrt in Bergedorf. Die S21 wird zu 80% mit 472 betrieben.
Zunächst dachte ich, es wäre ein DT2. Dann sah ich genauer hin. Dass es noch DT3 ohne Facelift gibt, wusste ich nicht.
[anmerkung]@Baureihe 420, Verstoß gegen Forenregel 12, Bilder gelöscht[/anmerkung]Einer der wohl schönsten Bahnhöfe, die ich je sah. Durch die vielen Übergänge kann man hier wirklich tolle Aufnahmen zaubern.
Hoffentlich kommt nächstes Jahr etwas mehr aus Hamburg. Ich habe die Zeit erst einmal genutzt, um die Stadt kennen zu lernen. Wenn Stuttgart 21 fertig ist, könnte das vielleicht sogar mein neuer Lieblingsort werden. Aber bitte bis dahin wieder über die Schnellfahrstrecke zwischen Hannover und Göttingen. Das Rumgegurke da ist ja kaum auszuhalten ...
-