Ois los ma uns andrehen!
Bahnfotos - Allgemein
-
-
-
BR 612 am 10.03.2016 in Sonneberg HBF
-
Hier mal drei Bilder von den neuen AKN-LINTs, hatten wir glaub ich noch nicht (Bilder sind heute mit meiner Smartphone-Kamera entstanden, wollte eigentlich ne richtige Kamera nehmen hab aber nicht gesehen dass der Akku alle ist )
Beim letzten Bild hab ich etwas zu lange gezögert mit dem Auslöser
-
-
-
Einfahrt nach Duisburg Hbf, 2. Mai um 9:40.
-
Ich war am 6.Mai 2016 unterwegs um die letzten Fahrten von 143ern an den RB30/RB45 und RE3 Linien nochmal ausgiebig zu fotografieren. Ab Fahrplanwechsel wird auf dieser Strecke die Baureihe 1440 in grauem Design verkehren und somit die ganzen knapp 40 Maschinen von DB REGIO Dresden ablösen. Jedoch sollen etwa 30 Stück von den 143ern aus Dresden in Dresden bleiben und bei DB Cargo angemietet werden. Wie dem auch sei : hier meine Abschlussbilder von diversen 143ern auf den Strecken Dresden-Zwickau und Chemnitz-Elsterwerda.
Qualität könnte schlechter aussehen als sie wirklich ist, da ich die Bilder auf 2MB verkleinern musste
LG Niclas
-
Hab heute etwas ganz zufällig etwas vor die Linse bekommen
-
Alltag München und Chiemgau 2016. Oder auch nicht...
-
BR 425 S1 nach Osterburken nächster halt ist Neustadt Weinstraße HBF
-
-
Das Wetter zeigt wieder mal, was es so drauf hat... Sonne, Regen, Sonne, Sonne, Regen, Sonne, Gewitter und nochmal Gewitter - eigentlich ein guter Test für die neue Kamera
Resultat: Morgen darf ich mit Blasenentzündung, Fieber und und rechnen...Der Tag endete früher als gedacht, zum einen wegen nassen Klamotten, zum anderen sollte man seine "Fahrkarte" nicht vergessen...
-
Bahnübergang Inselstadt Malchow, 19 Uhr; Lint 54
Frohes Pfingstfest
-
Hier ein paar Bilder von meinem heutigen Ausflug durch Schleswig-Holstein. Die Bildqualität kann etwas zu Wünschen übrig lassen, da ich erstens mit einer Videokamera bewaffnet war um Züge zu filmen, dann aber doch relativ viel fotographiert habe und da ich die Bilder stark verkleinern musste, damit ich sie hier hochladen kann. Aus dem Videomaterial werde ich wahrscheinlich ne Kleinigkeit zusammenschneiden.
Los ging's im SH-Express von Neumünster nach Kiel:
Nach der Ankunt in Kiel Hbf, sowie Bahnhofshalle Kiel von innen u. außen:
Bereitstehende RB nach Rendsburg und RE nach Hamburg:
Abfahrtsanzeiger von unserem verspäteten RE nach Flensburg sowie der Zug selber:
Aufnahme der Hochbrücke Rendsburg, die etwas spät entstanden ist (am linken Bildrand zu erkennen):
Und last but not least eine vermutlich über Nacht abgestellte 101 in Neumünster:
Grüße
-
Heute gibt es mal ein paar Eindrücke aus Trier. Dort fanden am 14.05.16 Sonderfahrten mit dem Schienenbus der VEB statt.
Auch hatte ich wieder einmal Glück gehabt und konnte den ersten Hamster überhaupt fotographieren (übrigens mit dem passendem Namen "Oberbillig"). Genauso, wie ich an den Tagen zuvor den ersten Eurosprinter (BR 127 001) und BR 643 001 fotogrohiert habe (die Fotos habe ich mal dazugepackt).
Ich hoffe die Bilder gefallen euch!!!!
Grüße,
Marc -
Alte Zeiten...
-
-
-
-
Letztens in Frankfurt/M...
Bild 1: 217 012 mit Bauzug in FHOE , Bild 2: 120 114 & 120 110 als IC1991 in FFS , Bild 3: 185 079 mit 628 in FFS , Bild 4: 145 043 als Tfz für EZ 51588 in FHOE
Bild 5: 101 071 mit LPF des IC2316 in FSIN , Bild 6: 145 043 mit EZ auf der Deutschherrenbrücke , Bild 7: Seit 12/15 gegen n-Wagen getauscht - Deutschherrenbr.
Bild 8: 295 045 als DPE 25662 auf der HafenbahnHoffe die Bilder gefallen
-
Unterbelichtet, leider ziemlich stark. Wären für mich Aufnahmen höchstens für´s Archiv...
-
-