schick schick! Press hat wirklich gelungene Werbung auf den Loks!
Bahnfotos - Allgemein
-
-
@Trgtrain Tja nur der Unterschied wie schon Lemaster121 geschrieben hat, hat die ÖBB 1144 kein Schaltwerk wie eine BR 111 oder 115, sondern ist Thyristor gesteuert, leider ist diese Thyristor Steuerung schon sehr alt und langsam aber sicher werden bald einige nicht mehr fahren können.
Einige 1144 sind schon genau so häufig in der Werkstatt wie ein Taurus (man beachte ein Taurus kommt oft dort hin.)...
Dafür reaktiviert die ÖBB wieder 1142, wegen ihres echt super Schaltwerkes halten sie extrem lange.
-
Nur weil sie alt ist ? Die 111 ist auch ca. so alt (ich hoffe ich habe damit recht) wie die 1144 und läuft super !Und die 115 die die DB Autozug selten noch nutzt funktionieren auch noch sehr zuverlässig. Oder hat es einen zusammenhand mit dem was @1216.210 gesagt hat und die 1144 hielt einfach nicht lange ?
Die 10/1144 sind eine der zuverlässigsten ÖBB-Reihen die es gibt. @Bauldas sie oft dort sind liegt ganz einfach daran, das die ÖBB sowohl die 1144 als auch die 1142 auf Verschleiß fahren.
-
Re 4/4 I 10044 mit SBB Schulzug in Uster. Hätte nicht gedacht, dass der Schulzug von einer älteren Lok abgeholt wird. Hatte leider nur das Handy dabei, entschuldigt bitte die eher schlechtere Qualität der Bilder.
-
Der Zug fährt praktisch nur von alten Loks gezogen umher.
-
-
Danke für die Info.
-
Da hat mir die GDL einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe meine Fotostelle nicht rechtzeitig erreichen können
Also bin ich am Friedberger Bahnhof geblieben und habe mich dazu entschlossen jeweils ein Video von der Ein- und Ausfahrt zu machen, Bilder habe ich trotzdem gemacht. Ach... und Ersatzteile sind auch drinnen.
20.5.2015 Überführung Frankfurt(Main)-Gießen -
@Stefanix19 - Was ist denn das auf dem rechten Bild, ein Bahnsteig zum Bahnsteig, eine Ein,- Ausstiegshilfe? Das habe ich ja noch nie gesehen und das Ganze würde ja auch stören, wenn mal ein Zug mit niveaugleichen Türen hält.
Frank
-
Hallo @FraPre, das auf dem Bild ist eine Ein-/Ausstiegshilfe wie du schon richtig vermutet hast. Das liegt daran, dass der Bahnsteig dort nicht gleich gross ist wie die anderen. Bei den tieferen Eingänge, sind die Türen auf gleicher Höhe wie die Einstiegshilfe. Und ein Zug mit so tiefen Türen hält Planmässig nicht in Uster.
Wenn ich richtig informiert bin. -
Nächster Halt, Bürstadt...
-
-
-
SU 42 aus Polen.
-
OK1 - 359 aus Polen.
-
Nachtruhe in Grävenwiesbach... naja, nicht ganz, die Ruhe wird gestört und die Motoren werden gestartet!
-
PKP Cargo SM 31 - 130
-
-
CSD - Begleitwagen.
-
PKP - Ty 51-183 .
-
PKP-Ty 43-92,
-
Heute in Neuenmarkt-Wirsberg!
-
PKP-Tkt 48-143.
-