Für alle die an der Main Weser Bahn leben:
Es fahren dort ICEs im Moment. Also sofort hin, da man sie dort nicht oft erwischt!
Für alle die an der Main Weser Bahn leben:
Es fahren dort ICEs im Moment. Also sofort hin, da man sie dort nicht oft erwischt!
Habe gestern in Paderborn die beiden fotografiert.
Weiß einer etwas über die Dachaufbauten zu sagen? Warum haben die jeweils nur einen Stromabnehmer und was ist das auf der linken Seite?
Weiß einer etwas über die Dachaufbauten zu sagen? Warum haben die jeweils nur einen Stromabnehmer und was ist das auf der linken Seite?
Viele "Holzroller" (afaik 18) gingen in die Schweiz u.a. zur Lokoop (SOB und MThB) und wurden aufgrund dessen mit Widerstandbremsen ausgerüstet und das auf dem Dach sind die Bremswiderstände
In der Schweiz liefen sie als Ae 417, Ae 476 oder Ae 477, bevor einige dann wieder nach Deutschland kamen.
Hier eine Seite zum Holzroller.
Unter E 42 --> Umbauten sind die betreffenden Loks aufgelistet.
Edit: nochn Bild dazu gepackt .....
Kann mir jemand bitte sagen was das für eine Lok ist? Ich hhabe nur was dänisches im Sinn
Das ist die Reihe MY der DSB.
Spitzname für das Ding fällt mir nur grad ne ein, hm
Kartoffelkäfer
Oder NOHAB Nase
Bisschen Abendstimmung
mein lieber schwan,115 so selten wie das armen in der kirche bei uns.habe es aber leider erst in der dämmerung wahr genommen das hinter der 420 nochwas altes steht.muss mich morgen mal schlau machen was es mit dem teil aufsich hat.hinten drann hatte er auf jedenfall avmz und etliche ice waggons dran .
schandtaten soweit das auge reicht,finde es aber zu damals schon deutlich weniger,mal schauen wie weit das noch geht.auch ein katz und maus spiel muss eine ende haben.
Das waren kein Avmz, das waren ehemalige Bimdz 268.6 die 2007 zu Dienstm 200 "umgebaut" wurden. Von einem Umbau kann allerdings nicht unbedingt die Rede sein, eher von einem Rückbau. Größte einzustellende Bremsstellung ist P (statt R+Mg, Mg ist sogar noch vorhanden), Vmax wurde auf 120 km/h gedrosselt, Rücklichter wurden ausgebaut und gegen einfache Schlussscheiben ersetzt, die Gummiwülste wurden abmontiert, das Heizkabel wurde ebenfalls abmontiert usw... -> Dienstm 200
Morgenspaziergang bei Wächtersbach.
Letzte Woche wollte ich in Lindau eigentlich 612er fotografieren, da aber auf der Strecke Lindau-München Bauarbeiten waren hatte es leider keine einzige 612er in Lindau.
Dafür aber eine Br 218 von der Netzinstandhaltung :D.
Mal wieder etwas fototechnisch unterwegs gewesen....
01er-Treffen in Neuenmarkt-Wirsberg!
Ich war da! Wer noch?
Heute wieder eine Tour gemacht, das gesamte Paket gibt es auf Flickr, hier zwei "Vorschau-Bilder"
Wolf in der Au (Westbahn)
Küb (Südbahn)
Vor ein paar Tagen....
So muss es ausgesehen haben als ein Bergfahrer an dir vorbeigezogen ist
Am gestrigen Sonntag war der sogenannte "Mobil ohne Auto" bzw. Auto freier Sonntag. Vom diesen Anlass, wurde ein Dampfsonderzug Pendelverkehr, von Rottweil über Sulz/Neckar, Horb/Neckar, Rottenburg am Neckar und Tübingen, eingesetzt.
Kleine Fun frage: Wo habe ich diese Dampflok Fotografiert?
Da sie ja grade von vR erschienen ist ..
2012 sah ich eine von ihnen in Osnabrück.