Bahnfotos - Allgemein
-
-
München Hbf... Das Stück Papier ist legendär
Bild: Leider kam sie von hinten, E40 128 mit einer Überführung von Nürnberg nach Koblenz
-
-
"Damals war alles besser!" *hust*
Aber das ist echt schööön -
Heute haben sie die freie Auswahl
Ob 60, 80, 90 oder halten -
-
Nix freie Auswahl.
Hier steht ein Vorsignal (mit NE2 Tafel) und zeigt an: halten am nächsten Hauptsignal nach eingestelltem Fahrweg (evtl. Abzweig) mit 60km/h, das gilt aktuell.
Regel: Lichtsignal vor Blech.
Alles andere gilt nur wenn am Zs3(v) nichts angezeigt wird, d.h. wenn Durchfahrt frei. Regelgeschwindigkeit ab hier 90km/h, nach 1000m 80km/h.
StS -
@StS nimm mir doch net mein bisschen Humor
Bei den örtl. Gegebenheiten gilt folgendes ...
Das nächste Hauptsignal ist Halt, aber davor steht noch ein ZS3 mit der im
ZS3v angegebenen Geschwindigkeitseinschränkung.
_____HIer mal ne Vossloh G 2000BB welche am 05.06.2014 nahe dem BW Plochingen abgestellt war
-
-
"Damals war alles besser!" *hust*
Aber das ist echt schööönDanke, Danke.
Hier das krasse gegnteil: Das Hier und Jetzt!
[URL=http://www.bilderhoster.net/71l442rc.jpg.html][IMG]
-
Ich durfte vor kurzem den Arlberg mit der 1116 138 "Heeressport unsicher machen
Ich habe mich bei keinem der Fotos in Gefahr begeben von einem Gegenzug erfasst zu werden. Immer in Absprache mit dem Fahrdienstleiter.
Bild 1 Kreuzung im Bahnhof Dalaas. Der Railjet 362 ist schon vorüber und in Kürze wird die Fahrt weitergehen.
Bild 2 Kreuzung im Bahnhof Schönwies.
Bild 3 nochmals Schönwies
Bild 4 Kreuzung im Bahnhof Imst-Pitztal mit IC 118 und anschließender Überholung von Railjet 161. Der Railjet hat bereits passiert, muss aber erst den Bahnhof Roppen erreichen bis ich meine Fahrt fortsetzen kann.
Bild 5 Nach erreichen des Zielbahnhofes Hall in Tirol wurden die beiden hinteren Maschinen an einen Kollegen übergeben, der hier einen anderen Zug bespannen wird um ihn nach Salzburg zu bringen. 1116 138 fährt als Lokzug zurück nach Innsbruck.
mfg -
-
Dit' ging aber schnell hier
S-Bahn Rhein-Main, BR 423(Modernisiert), S1 nach Wiesbaden Hbf. -
So, da ich gestern in München auf der Messe Interforst war, wurde logischerweise mit der Bahn gefahren. Die Strecke Bruchsal - Stuttgart ging im IC bespannt mit ner 101 und dem IC-Steuerwagen los, während in Stuttgart für die Restliche Strecke auf einem ICE I umgestiegen wurde. Heimzus hatten wir etwas Wartezeit am HBF bis unser Zug bereitgestellt wurde (vorher noch schön im Augustiner Biergarten in der Arnulfstraße gewesen ) und ich habe was gesehen was ich Fotografieren musste! Eine 218`er Doppeltraktion vor einem Wagenpark der SBB mit Ziel in Zürich:
Hab dann noch ein paar Bilder gemacht u.a. von einem ICE 2 mit offener Bugklappe:
Kleine Bahnhofsimpression mit ICE I:
Und unser IC der direkt (mit ein paar Zwischenhalten) ohne Umsteigen zu müssen bis nach Bruchsal HBF fuhr (bis Stuttgart mit der 101 vorne, ab Stuttgart wieder mitm Steuerwagen):Ebenso habe ich die vermutung den Verunglückten Triebzug gesehen zu haben der bei Reutlingen den auf dem Bahnübergang stehenden, Tieflader gerammt hat. Die Front war nämlich unter einer Plane versteckt, welche aber nicht die übliche Form der "Karosse" wiedergab (stand an einem Bf an der Strecke zw. Ulm u. Plochingen).
@BkBtMarcel : In München stand auch ein Zug mit dieser Lackierung drauf.
-
4 Bilder vom Samstag aus Laaber (KBS 880), endlich mal den BoxXer-Vectron von Mrce erwischt
185 636-8 | Laaber, KBS 880 von EuroSprinter98 auf Flickr
193 853 | Laaber, KBS 880 von EuroSprinter98 auf Flickr
185 538-6 | Laaber, KBS 880 von EuroSprinter98 auf Flickr
1216 951 | Laaber, KBS 880 von EuroSprinter98 auf FlickrMatze
-
Tja war eigentlich nicht zum ablichten in Trier aber als ich angekommen war, sah ich erst 2 neue KISS der CFL und als mein zug abfuhr sah ich 2 Schienenbusse als Römerexpress nach Gerolstein.
War ein echt doofer zufall oder was meint ihr? -
Na toll, jetzt haben wir auch schon eine 245 in Frankfurt... bitte nicht
Hinten angehängt sind nur 1 Dosto+Dosto STW
-
-
Das wars dann wohl für die 218. Da werden nach Nidda wahrscheinlich diese 245 fahren. (Und wahrscheinlich auch nach Stockheim wo ja ehh schon die hässlichen Polenzüge von Desiro fahren)
Die guten alten Zeiten
-
Polenzüge von Desiro
-
Das sind doch Polenzüge, oder?
-
Das von dir geschriebene gibt wie so oft keinen Sinn. Was sollen Polenzüge von Desiro bitte sein? Wahrscheinlich meinst du Desiros einer polnischen Bahngesellschaft, vielleicht aber auch nicht. Bei deinem Text kann man wirklich nur raten...
-
Es sind bunte Züge!
-