[DTG] DB BR 152 angekündigt!

  • Wie jeder halbwegs normale Eisenbahner bemerkt hat

    ...ich gehe mal davon aus, dass 98% der TS-Nutzer keine Eisenbahner sind. Für mich ist die Lok als nicht Eisenbahner recht uninteressant, da ich eine solche Lok gefühlt schon mehrmals besitze. Sowohl vom äußeren Erscheinungsbild als auch vom Cab kann ich spontan kaum Unterschiede zu bestehenden TS-DTG Loks erkennen. Für mich schade, oder auch gut, dass ich Geld spare, andere freuen sich darauf, das ist dann aber auch ok...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Für mich ist die Lok als nicht Eisenbahner recht uninteressant, da ich eine solche Lok gefühlt schon mehrmals besitze. Sowohl vom äußeren Erscheinungsbild als auch vom Cab kann och spontan kaum Unterschiede zu bestehenden TS-DTG Loks erkennen

    Dieser Aussage schliesse ich mich an. Da DTG an der 152 zu 99% nichts revolutionär Neues bringen wird, was zum Beispiel den Sound,Fahreigenschaften usw angeht, ist diese Lok für mich auch uninteressant. Da reichen mir dann auch die 189 und 185 im GZ Bereich.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • ...ich gehe mal davon aus, dass 98% der TS-Nutzer keine Eisenbahner sind.

    Wenn die Erkennung eines Schleifstücks in einem Stromabnehmer der Lackmus-Test für einen "halbwegs normalen Eisenbahner" ist, behaupte ich , dass selbst in diesem Forum 90 % keine normalen Eisenbahner sind.


    Danke an alle Betatester für Ihren Nachhilfeunterricht auf der Insel. Da dort das Durchwursteln state of the art ist, dauert es eben etwas länger, die Sinne für Qualität zu schärfen.
    [Kleiner Exkurs: Ich freue mich schon auf die erste englische Lok eines deutschen Entwicklers und den Nachhilfeunterricht aus dem relevanten UK-Forum inklusive Schmähungen á la "God save the Queen" aus dem deutschen Bereich. "Bloody Krauts" wäre ein Begriff, den ich dann erwarten würde. Und bin gespannt, wie ein deutscher Entwickler auf so etwas reagieren würde/wird.]


    Gruß
    Norbert

  • Ich jedenfalls freue mich auch schon auf die BR 152 in TRS 2004 habe ich das gute Stück ja noch,und als H0-Modell ist Sie ja bei mir schon vorhanden.Außerdem kam sie mal durch Neustadt/Dosse durchgedüst,und ab unsd zu fährt Sie Güterzüge von Rostock über Wittenberge nach Magdeburg.Ab und zu sehe ich mal die 152,jetzt ne gute Strecke für Ostdeutschland,und der Güterverkehr kann kommen.

  • Antwort von DTG bzgl. des falschen Pantos.




    "Ich weiß nicht" und "es sollte" klingt sehr hoffnungsvoll. :ugly:

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Haha, na hoffentlich tut sich was. Eine ähnliche Meldungen gab es vor 9 Monaten bezüglich eines Problems bei einer anderen Lok, nur getan hat sich seit damals nichts...
    Aber vieleicht ändern sie das ja bei diesem Projekt noch rechtzeitig.

  • Im Grunde brauchen sie den Falschen Panto ja "nur" zu entfernen, den vorhandenen richtigen nur Clonen, drehen und die selbe Bezeichnung wie dem falschen zuweisen.......denk ich mal.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nein, so einfach geht es bei animierten Teilen nicht ;) Ist aber egal was für ein Aufwand dahinter steckt. Wenn man schon eine originale Lok für harte €uros baut, sollte man es richtig machen.
    Mich würde ja mal interessieren, wie entschieden wird, was für eine BR gebaut wird.


    Das Volk braucht eine Br181. :rolleyes:

  • Mich würde ja mal interessieren, wie entschieden wird, was für eine BR gebaut wird.

    Ich denke nach dem Recycling grad :ugly:


    Aus einer 145 kann man ja relativ leicht eine 146/185/189 machen usw. und so wird es auch der 152 ergangen sein.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @sven77 nicht nur, sie ist ja noch auf allen deutschen Strecken anzutreffen.
    Falls sie jemals umgestzt wird, tippe ich auch auf VR, da sie recht gut in das Beuteschema von VR passt. Alt und immernoch im Dienst.


    Nun aber wieder zurück zur 152, bevor der Rotstift kommt :whistling: