Sound der V200

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

nach Stunden des Probefahrens und Ausprobieren eine Frage zum Sound der mitgelieferten V200.
    Er klingt, als ob man in eine Kloschüssel hineinhört. Ist das normal?

Wie kann er verändert werden, so, wie man es von der V200 des MSTS gewöhnt ist?

Wolle

• Hallo!
    Zum FSt der V200 muss ich doch mal was loswerden:
    Ist eigentlich bisher noch niemandem aufgefallen, dass das Führebremsventils falsch herum funktioniert?
    Um die Bremse zu lösen, muss man den Hebel in die Schnellbremsstellung legen !?!

Sieht für mich irgendwie komisch aus (ok, als Lokführer ich bin vorbelastet ::) )

Viele Grüße,

noribor

• Erst einmal: Herzlich Willkommen, noribor.

Stimmt, es steht hier irgendwo geschrieben. Ich habe die 220 auch oft von innen betrachten können.

Gruß

Wol

Edit by Jim Kirk:
    Wol, bitte vermeide komplett Zitate, wenn du auf einen vorangegangenen Beitrag direkt antwortest.
    Danke !

• Wäre das nicht was für TTB? BITTE BITTE erhört unser flehen. :D

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Dazu benötigt man erst einmal die entsprechenden Sounds in brauchbarer Qualität. Allein das dürfte ein riesen Problem sein bei dieser Lok. Oder hat Jemand eine funktionsfähig im Garten stehen? Und dann ist diese Lok doch eigentlich auch durch oder wer interessiert sich großartig dafür. Ein paar Leute natürlich. Jedes alte Fahrzeug hat Anhänger (was ein Wortspiel), aber die Masse eher nicht. Also für TTB zumindest aus meiner Sicht kein Grund sich dem anzunehmen. Wenn doch, auch gut. Jedem was ihm beliebt.

• Und dann ist diese Lok doch eigentlich auch durch oder wer interessiert sich großartig dafür.

Ich glaube da täuschst Du Dich Maik. Ich vermute, dass die BR220/221 ähnlich viele Interessenten hat wie die BR103. Wenn es die in vR EL Qualität gäbe wäre ich bereit mehr als 20€ dafür zu bezahlen und ich denke mal da bin ich nicht der einzige.

• Genau!
    Ich finde, wir brauchen viel mehr EL und es ist schade, dass es viele tolle Loks gibt, ja geradezu Klassiker, aber deren Umsetzung und/oder Funktionsumfang regt einen zum Weinen an.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Genau Maik,

warum baut ihr die 103?
    Interessiert doch kein Schwein... wer will denn schon so eine alte Lok?

Mal ehrlich? Da hab ich schon bessere Sprüche von Dir gehört. :whistling:*denk**denk*

Ich würde auch gutes Geld für eine gute Version der BR 220/221 bezahlen. :thumbsup:

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Ich nehm gerne frisch aufgebrühten Kaffee, wenn der alte nur löslich war.
    Machen wir uns nix vor... die V200 ist schön, aber sie hat eben keinen hohen Funktionsumfang. Eine Aufwertung wäre sicherlich ein Grund für Viele, sich diese (erneut) zuzulegen.
    Natürlich sieht das jeder anders, ich kann nur von meiner Warte sprechen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich nehm gerne frisch aufgebrühten Kaffee, wenn der alte nur löslich war.
    Machen wir uns nix vor... die V200 ist schön, aber sie hat eben keinen hohen Funktionsumfang. Eine Aufwertung wäre sicherlich ein Grund für Viele, sich diese (erneut) zuzulegen.
    Natürlich sieht das jeder anders, ich kann nur von meiner Warte sprechen.

seh ich absolut genauso. Die V200 hat für mich entschieden mehr Charme als z.B. 'ne E10 oder die vielen anderen "Einheits-Gehäuse-Elloks".
    Ich benutz die V200 wahrscheinlich in 50% oder mehr aller meiner Quickdrive Fahrten ... diese Lok in 'ner EL-Version wär ein Traum :)