So,
da ich keine Lust habe eine Endabrechnung zu schreiben, wird die Zeit mit einem Bild überbrückt.
Die sagenumworbene und mit Legenden behaftete Köf der Siepmann Werke von @bernd_NdeM
Da steht sie
Frohes Neuses wünscht die
So,
da ich keine Lust habe eine Endabrechnung zu schreiben, wird die Zeit mit einem Bild überbrückt.
Die sagenumworbene und mit Legenden behaftete Köf der Siepmann Werke von @bernd_NdeM
Da steht sie
Frohes Neuses wünscht die
Frohes Neues!
*Lupe rauskram*
Kann zwar nicht mit einer BR189 auf Hamburg-Hannover glänzen, aber ein bißchen Arbeit war es ja auch
ein bischen ist gut, wahnsinns Bilder, detailiert und mit diesem Quäntchen >Lust auf mehr. Wirklich toll mal wieder was zu hören (naja sehen)
zum Träumen!
Sieht sehr gut aus! Hab das Geschehen vom Anfang an verfolgt. Eine Frage: Wo hast du denn die G2000 her?
Baust du wenn du fertig bist, auch noch die TWE? *duckundwech*
Teutoburger Wald-Eisenbahn
Gibt's die Strecke dann bald auch fuer den TSW?
Na klaro...
Ist sicher in 2-3 Wochen fertig.
Da kannst du dann mit den CSX-Dieselloks drüberfahren bei 10 FPS oder weniger.
War die Frage wirklich ernst gemeint?
@TrailDogRunner1909 Ja die TWE wäre echt super als nächstes, ich wohne dirket an der TWE in Lengerich (sind ca 10 m entfernt die TWE) und bin da auch einmal schon drauf gefahren in der Köf
Bei der TWE würde ich sogar auch mit Bildmaterial und Infos helfen können, falls du die bauen solltest nach der WLE und du überhaupt noch Lust hast nach der WLE die TWE zu bauen.
Ok,
dann äußere ich mich mal.
Wollte ich ja schon vor langer Zeit tun.
Um es kurz und Schmerzlos zu machen, die WLE wird im TSW neu aufgelegt.
Das alles hat natürlich einen gewissen Hintergrund, der beileibe nicht spaßig ist.
Der gute @hansdampff hat in seinem Aufgabenbereich eine Chaos angerichtet, wo wahrscheinlich selbst GBE die Hände über den Kopf zusammengeschlagen hätte.
Um nur mal die Spitze des Eisbergs zu benennen:
- es wurden keine eigenen Trackrules erstellt
- schlechte Gleisverlegung
- fremde Trackrules wurden einfach anderen Trackrules aufgezwungen
- fehlende Kurvenüberhöhung
- Weichehebel gingen nicht
- kuriose Geschwindigkeiten auf der Strecke von 7km/h usw.
Bei den Trackrules fehlen einem natürlich die Worte,gerade, wo jeder 5 Jährige Neuling hier im Forum sofort einen drübergezogen dafür bekommt.
Nobsi hat zwar noch einiges gerade gerückt, doch würde dies nicht meinen persönlichen Qualitätsansprüchen genügen.
Sprich, die Gleise müssten komplett neu verlegt werden.
Was wiederum für mich bedeuten würde, die komplette Landschaft zu verschieben.
Darauf habe ich keine Lust mehr!
Habe ihm oft genug hinterhergeräumt!
Andere haben Trackrules, die WLE hat Dreckrules
Vielleicht werde ich zur Überbrückung noch ein paar Bildchen hochladen oder vielleicht ein paar Originale von der Strecke, falls es beliebt?
Und ihr beiden, ihr seid vorläufig entlassen
Von mir wird es keine TWE geben.
War doch nur rumgekaspern von uns beiden.
WLE hat Dreckrules
Naja. Die WLE 72 ist leider im TWE-Dauereinsatz. Der Rest der WLE-Loks soll Gerüchten zufolge eigentlich ganz sauber sein.
War doch nur rumgekaspern von uns beiden.
Wie? Kein Texas-Wackel-Express von dir? Ich hätt dir auch sexy Fotos von der Bahn gemacht.
Kein Texas-Wackel-Express von mir
Naja einmal äußere ich mich auch noch dazu .... trackrules wurden für Awanst (sowohl mit SAD Hebel als auch moderne von DB Tracks) angefertigt, ansonsten wurden die DB Tracks 40er/50er trackrukes verbaut, der üblichen Geschwindigkeit auf der WLE ... ich weiß ja auch nicht was Du da für ne Version hast, bei mir läuft alles. Sämtliche Kaurven haben Überhöhung und die Steigungsübergänge sind-zugegebnermaßen mit dem Ausrundungstool- aber doch sehr erträglich gebaut. Mag ja sein dass es bei den Streckengeschwindigkeiten Sachen zum Nachbessern gibt, aber so da alles hinzuknallen wenn man vor allem wie du überhaupt kein Plan hat vom Streckenbau, da wäre ich etwas vorsichtig. Ich sage bei weitem nicht dass alles perfekt ist (man lernt ja auch dazu), aber bei einer eingleisigen Nebenstrecke mit recht bescheidenen Gleisanlagen liegt es wohl eher am Drumherum. Wenn man so detailverliebt ist wie Du dann schafft man eben nur ein paar km, das ist total OK, hast Du selber sogar öfters gesagt. Das hat eben leider überhaupt nichts mit meiner Vorstellung zu tun, sorry. Die GBE Unterstellungen interessieren mich nicht die Bohne, aber das ganze hier ist wirklich ein extrem biller Abgang deinerseits und es muss extrem bitter sein für denjenigen der sich nun vergeblich seit Jahren daruf gefreut hat.
Schade um eine extrem schöne und spannende Strecke, wie man hier sieht ...
1. Video "Ausfahrt" Richtung Beckum mit leeren Zementwagen":
2. Video "Letzter Zementklinker aus dem mittlerweile stillgelegten Dyckerhoff Werk Neubeckum":
3. Video "Bauzugdienst und Verkehr in Neubeckum":
4. Video: "Einfahrt Neubeckum aus Richutng Münster" (Gaskessel aus Gremmendorf)
5. Video: Beckum BÜ
Wenn man das hier so liest, dann gewinnt man den Eindruck, dass hansdampff im Auftrag von TrailDogRunner1909 gearbeitet hat und nunmehr öffentlich eines vor den Latz geknallt bekommt. Oder verstehe ich da etwa falsch?
Nein,
hat er nicht.
Nobsi wird dich sicherlich aufklären, was Du da angerichtet hast.
Statt deine Videos zu zeigen, um andere zu blenden, hättest mal lieber unseren Entwicklerordner mit den Trackrules zeigen sollen.
Bei mir sind nämlich keine drin.
Und hier geht es nicht um einen Knick im Gleis.
Aber mir dann noch einen schäbigen Abgang zu attestieren
Nur du hast das zu Verantworten, nicht ich.
Den ganzen Haarstrang konnte ich nochmal machen, weil alles in der Luft rumgehangen hat.
Alle Schranken konnte ich nochmal aufstellen, weil Du nicht einmal das konntest.
Aber war ja ich und Stefan schuld, weil die ja nicht richtig gebaut wurden usw.
Du wolltest nach 2 Jahren mit eine 100Km Strecke durch sein, obwohl Du kaum Zeit hattest
Und so hast Du auch gearbeitet!
Mein Fehler war, dass ich zu lange Ruhig geblieben bin.
Und den Fehler können wir jetzt teuer bezahlen!
Du solltest dich gegenüber Prosecco in Grund und Boden schämen!