Also das Mini Repaint mit dem Bahnland-Bayern Logo ist nun Raus und ist nach Freischaltung verfügbar:
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Ich habe einen kompletten InputMappers für den Zugbus erstellt. Die meisten Bestellungen sind wie bei vR.
Extract the files and copy DB642.bin and OBB5022.bin to Assets\RSSLO\VT642\InputMappers.
Function (added or changed) Key AFB On/off Shift + A Engine On/Off Z / Shift + Z AFB On/off E Select left doors + open doors on left side R Close doors (from any open side) Shift + T Select right doors + open doors on right side Y Sun blinder open/close U / Shift + U Instrument light On/Off I / Shift + I Headlights H / Shift + H High beam Control + H Place/remove the key K Turn On/Off the key Shift + K Place the key, turn on key, AFB On, reverser forward (it was for my testings) Control + K Cab light and desklight L / Shift + L Horn 1 B Horn 2 N Handbrake On/Off Slash / Shift + Slash Train Brake + / - NumPad + + / NumPad + - PZB On/Off Shift + 8 Sifa On/Off Shift + 7 Sifa acknowledge Space PS : InputMappers acts on directly engine control without script verification. It's possible to start engine with only key in slot...
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Warum lädst du das nicht unter Downloads hoch? Hier findet man das nur sehr schlecht wieder.
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Ich habe vergessen, um Feedback zu bitten. Wenn alles gut geht, arbeite ich weiter an den anderen Änderungen. Danach werde ich ein Update Pack machen (im Download).
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Feedback:
Du scheinst eine QWERTY Tastatur zu haben. Für uns deutsche macht die Türsteurung leider weniger Sinn, da müsste man sich damit abfinden, dass man den Motor mit y ein- und ausschaltet.
You seem to have a QWERTY keyboard. For us german, the door control should be reworked, as the z and y are changed. -
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Gilt die Belegung auch für das Soundupgrade von linusf?
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Ja, kein Problem.
Ich werde eine QWERTZ-Version des Mappers machen.
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Oder einfach über TS Tools selbst umschreiben?!
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Die Arbeiten an BR 642 und OBB 5022 sind abgeschlossen.
Der Download beinhaltet:
- Inputmapper (vR-ähnliche Tasten)
- Verwitterte Windschutzscheibe mit sauberer Zone für Scheibenwischer (perfekte Passform)
- Dunkle äußere Windschutzscheibe mit dunkler Zone des Scheibenwischers.
- Fahrerhauskamera (vR wie mehrere Ansichten)
- Gas in % - Neutral - Bremse in % mit Farben (anstelle von Gas - Neutral - Bremse ohne Info)
- Kompatibel mit linus soundmod (mein vollständiger inputmapper ersetzt seinen nicht vollständigen)
Die Physik des Zuges ändert sich nicht. Die Gas/Bremssteuerung ist nur wenig langsamer.
Info : Die Schlüsselzuordnung ist für QWERTY und AZERTY. Wenn jemand eine QWERTZ-Version machen kann...
Function (added or changed) Key AFB On/off (OBB 5022) Shift + A Engine On/Off Z / Shift + Z AFB On/off (OBB 5022) E Select left doors + open doors on left side R Close doors (from any open side) Shift + T Select right doors + open doors on right side Y Sun blinder open/close U / Shift + U Instrument light On/Off I / Shift + I Headlights H / Shift + H High beam Control + H Place/remove the key K Turn On/Off the key Shift + K Place the key, turn on key, PZB On, reverser forward (it was for my testings, fast startup) Control + K Cab light and desklight L / Shift + L Horn 1 B Horn 2 (seems to be the same, not changed by my mod) N Handbrake On/Off Slash / Shift + Slash Train Brake + / - NumPad + + / NumPad + - PZB On/Off Shift + 8 Sifa On/Off Shift + 7 Sifa acknowledge Space -
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Später, wenn ich mehr Freizeit habe.
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Merci ES64F4 : DANKE für alle deine download.
Ist das ein Fehler : zwei mal AFB On off für OBB 5022 ?
Danke
AFB On/off (OBB 5022) Shift + A Engine On/Off Z / Shift + Z AFB On/off (OBB 5022) E -
Thanks for the Update ES64F4 !! Great work as always. I only have to bring up the typical question. How can I integrate those changes in the existing repaints? For example the ÖBB 5022 now has nearly completely (will be completed) the new cityjet design witch is an existing repaint. So it would be nice to combine your upgrade with it.
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@denisfl : Es gibt keine AFB auf BR 642, nur auf OBB 5022. Ich habe es noch nicht geschafft, eine BR 642 mit AFB und PZB herzustellen. Rsslo hat den PZB-Fehler auf ekelhafte Weise behoben. 2x AFB: 1x für Standard-vR-Taste (Shift + A) + 1x sehr praktisch beim Spielen auf E (ohne Tastenkombination).
@moritz.hoefner : Der Teil, der die Kraft / Bremse steuert, kann ganz einfach in Neulackierungen kopiert werden. Sie müssen den Container kopieren mit VirtualThrottle.
Code
Alles anzeigen<cControlContainerBlueprint-cControlValue d:id="118120"> <ControlName d:type="cDeltaString">VirtualThrottle</ControlName> <DefaultValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</DefaultValue> <MinimumValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F8BF" d:precision="string">-1.5</MinimumValue> <MaximumValue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F83F" d:precision="string">1.5</MaximumValue> <BriefDescription d:type="cDeltaString">Throttle/ Brake</BriefDescription> <LocalisedControlName> <Localisation-cUserLocalisedString> <English d:type="cDeltaString"></English> <French d:type="cDeltaString"></French> <Italian d:type="cDeltaString"></Italian> <German d:type="cDeltaString"></German> <Spanish d:type="cDeltaString"></Spanish> <Dutch d:type="cDeltaString"></Dutch> <Polish d:type="cDeltaString"></Polish> <Russian d:type="cDeltaString"></Russian> <Other/> <Key d:type="cDeltaString"></Key> </Localisation-cUserLocalisedString> </LocalisedControlName> <DetailedDescription d:type="cDeltaString">Throttle/ Brake</DetailedDescription> <ApplyToConsist d:type="cDeltaString">eFalse</ApplyToConsist> <HUDControlID d:type="sUInt32">0</HUDControlID> <InterfaceElements> <cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever d:id="118141"> <ElementName d:type="cDeltaString">BrakeThrotle</ElementName> <DifficultyType d:type="cDeltaString">StopGo</DifficultyType> <PickTransformName d:type="cDeltaString">BrakeThrotle</PickTransformName> <MovementType d:type="cDeltaString">MoveUpDown</MovementType> <AnalogInputSensitivity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999D93F" d:precision="string">0.4</AnalogInputSensitivity> <DigitalInputSensitivity d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999D93F" d:precision="string">0.4</DigitalInputSensitivity> <AnimationName d:type="cDeltaString">RSSLO\VT642\RailVehicles\Cab\Animation\BrakeThrotle</AnimationName> <OutputInterface d:type="cDeltaString">eCab</OutputInterface> <RestInNotchedPosition d:type="cDeltaString">eTrue</RestInNotchedPosition> <DisplayNotchName d:type="cDeltaString">eTrue</DisplayNotchName> <Notch> ... very long similar code ... </Notch> </cControlContainerBlueprint-cInteriorIrregularNotchedLever> </InterfaceElements> </cControlContainerBlueprint-cControlValue>
Zwischen <Notch> und </ Notch>: Dies ist der Code, der die Farbe und das% generiert. Warnung: Sie müssen den gesamten Code von meinem geänderten Modell auf die anderen kopieren.
Diffchecker - Online diff tool to compare text to find the difference between two text files : Sehr praktisch, um den Unterschied zwischen zwei großen Texten zu visualisieren. Ich benutze dies oft, um die Unterschiede zwischen zwei .bin-Dateien der Lokomotive zu finden. Öffnen Sie mit RWtools, Farbcode, kopieren Sie nach DiffChecker.
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Ich habe irgendwie auf einmal so verbuggte Spitzensignale, kann mir das vielleicht jemand erklären ?
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Wo bitte genau soll das sein, welche Strecke oder Aufgabe ?
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Das sieht mir nach Freiberg (Sachsen) aus.
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Wo bitte genau soll das sein, welche Strecke oder Aufgabe ?
Was bitte hat eine Aufgabe oder Strecke mit verbuggten Spitzensignalen zu tun?...nix
ben412 mal geschaut, ob evtl die Lensflares deaktiviert sind in deinen Einstellungen?
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Die sind aktiviert, kann es mir nicht erklären...
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Wie hast die eingeschaltet? Im F5 Hud?
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