TS: Wünsch dir was


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich würde mir mal ein Texturupdate für die Schuster Hv und Schienenbus Hv59, HvK Signale wünschen. Einfach, das die Signale mal bissl gebrauchter und abgeranzter aussehen...

  • Allerdings sei dazugesagt, dass ich nicht die geringste Hoffnung, habe, dass das jemals umgesetzt würde, weil Finnland aufgrund seiner Spurweite einen komplett anderen Fuhrpark hat, man also praktisch bei 0 anfängt.

    Nun, die Spurbreite von 1524mm ist dem umstand des Russischen Nachbarn geschuldet, da Finnland von 1807 bis 1917/1918 zu ihnen gehörte und erst ab da ihre Eigenständigkeit erlangten.

    Da wäre es ein Milliardengrab gewesen, alles auf 1435mm umzubauen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Klar, und ich muss sagen, ich finde diese Breitspur sogar besser, weil aufgrund des großen Profils die Züge wesentlich komfortabler sind als in Deutschland. Insofern wollte ich damit nicht sagen, dass ich es grundsätzlich schlecht finde, dass die ne andere Spurweite haben, das war lediglich eine Feststellung von mir, dass sich da wegen dem komplett anderen Fuhrpark keiner ranwagen wird.

  • Repaint für den steuerwagen VR Br 101 EL



    Quellbild anzeigen

    Hallo ich bin ein junger Mann mit Autismus , Gehörlos und noch ein Paar anderen Behinderung. Ihr müsst ein bisschen Rücksicht mit mir haben ich brauche etwas länger um zuverstehen und bin etwas ungeduldig. Aber meine große Leidenschaft ist die Eisenbahn in jeder Form.:)*tuftuf**tuftuf**tuftuf**tuftuf*:):):):):):):)

  • Just imagine if Rorschack - Konstanz, Freiburg - Offenburg and Hausach Offenburg was available. That would be a HUGE TS network. You could drive Bremerhaven Linz. Or even Bremerhaven Nürnberg (once Passau Regensburg is released).


    The mentioned “holes in the net” are not even that big.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Kim_olesen1 Ich habe schon mehrfach im Forum zu diesem Thema was gesagt... wir hatten jetzt gute 10 Jahre im TS, wo alle möglichen landschaftlichen Hingucker (Mosel, Rhein, Schwarzwald, Alpenraum etc.) erstellt worden sind. Jetzt kommt noch die Rübelandbahn und die Höllentalbahn (Freeware) hinzu. Zusätzlich stecken gerade Payware Hersteller viel Arbeit und unendlich Zeit in Dinge wie die Frankfurter U-Bahn, die Hamburger U-Bahn, Die Frankfurter S-Bahn, Berliner S-Bahn Strecke und all solche Dinge. Ich freue mich zwar über jede deutsche Strecke, aber wir haben langsam genug von solchen Strecken und ich bin heillfroh das DTG zuletzt Dresden-Riesa und Karlsruhe-Offenburg in ordentlicher Qualität gebracht hat. Zusätzlich war die Freewarestrecke Bremerhaven-Bremen ein Segen und zum glück wird die noch erweitert richtung Hannover. Strecken wie Bremen-Hannover sind nämlich genau die Art von Strecken, die uns zu großen Teilen fehlen... da hilft mir die Hamburger U1, die Berliner Ringbahn oder die Rübelandbahn nicht weiter. Da stecken mehrere Jahre Arbeit drinne, aber nach einer Woche vergammeln solche Strecken nunmal leider auf der Platte. Welche Strecken kann man denn immer wieder spielen und es gibt bis heute neue Szenarien? Das sind nunmal Bremen-Münster, Berlin-Leipzig oder Hamburg-Hannover und nicht vorher genannte Strecken. Deswegen sehe ich es auch mit einem weinenden Auge, dass Bahnjahn sich seit 2 - 3 Jahren mit der S-Bahn aufhält, anstatt noch eine 200 Kilometer Hauptbahn rauszuhauen, von der ich wesentlich länger was habe.


    Wenn jetzt noch wer überhaupt was im TS zu produzieren möchte, dann bitte die Hauptstrecken wo richtig was los ist! Die Engländer hatten der mehr glück und können in mehrteiligen Szenarien Fern- und Güterverkehrsdienste über die ganze Insel fahren... bei uns gibt es das nach über 10 Jahren nicht. Was fehlt konkret? Die Liste ist leider lang.... das fängt z.B. bei dem gesamten Ruhrgebiet an. Wenn wir die uralt Strecke Köln-Düsseldorf mal rausnehmen, dann kann man feststellen das es da nichts gibt abgesehen von HaSi 3.0. Dabei sind jeweils die Laufwege über Düsseldorf, Essen oder Solingen, Hagen nach Dortmund sehr wichtige Strecken. Von Dortmund über Hamm nach Münster hoch oder gar über Bielefeld nach Hannover gibt es auch nichts im TS. Hannover-Würzburg (Schnellfahrstrecke und Altbau) gibt es auch nichs. Richtung Berlin gibt es nichts. Kein Magdeburg, kein Braunschweig, kein Halle (Saale). Bremen-Hamburg und Bremen-Hannover werden jeweils auch schmerzlich vermisst.

    In Bayern und Rheinlandpfalz sieht es etwas besser aus und dort könnten noch kleine Netze enstehen....das aber auch nur dank DTG und RSSLO. Zudem sehe ich derzeit im Forum einige kleine Hoffnungsfunken in Form der Erwerteiterung von HaSi richtung Dortmund oder der genialen Strecke von Armin, die richtung Hannover ausgebaut wird. Zudem baut jemand an Hannover-Göttingen und zeigt das ab und zu im Screenthread.

    Da muss meiner Meinung nach die Manpower jetzt hingehen für zukünftige Arbeiten im TS (auch von den Paywareherstellern).

    Ich mache mir aber keine Illusionen, das wir jemals ein Netz wie bei den Engländern sehen werden. Dafür wurde die letzten Jahre zu viel an S-Bahn, U-Bahn und Landschaftsgucker Romantik von den Paywareherstellern rumgebastelt. Ich freue mich zwar auf die Ringbahn von Bahnjahn, aber die Stadtbahn inklusive einer Strecke richtung Frankfurt (Oder), Magedeburg, Hannover oder Hamburg wäre mir lieber gewesen. Von Pad Labs hört man ja leider garnichts mehr. Da bleibt nur noch DTG, RSSLO und die Freeware Ersteller. Mal schauen, was da noch kommt... ich hoffe zumindest darauf, dass sich zumindest jemand nochmal an Aufarbeitungen von München-Augsburg und Köln-Düsseldorf wagt oder sinnvolle Erweiterungen an bestehende Strecken bastelt. Der 64 Bit TS lässt sowas ja nun zu... früher war der Ram da immer das Gegenargument.

  • ich hoffe zumindest darauf, dass sich zumindest jemand nochmal an Aufarbeitungen von München-Augsburg und Köln-Düsseldorf wagt [...]

    M-A Aufarbeitung wäre noch vorstellbar, aber K-D wäre ein kompletter neubau und das tut sich niemand mehr an.

    Da könnte man eher K-KO nach D erweitern.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn jetzt noch wer überhaupt was im TS zu produzieren möchte, dann bitte die Hauptstrecken wo richtig was los ist!

    Bei mir persönlich ist es andersrum. Ich freue mich am meisten, wenn kleine "Sondernetze" umgesetzt werden (Was nur dank der handvoll Privatentwickler möglich ist).

    Die "Mainstream"-Strecken (Also die von dir angesprochenen Hauptstrecken) interessieren mich im TS nicht wirklich. Dafür gibt es dann Zusi, welches mir an der Stelle besser geeignet scheint.

    Zum einen kann man in Zusi gut einen Fahrplan mit 50 verschiedenen Fahrzeugen darstellen, während man dafür im TS ein Vermögen ausgeben muss... Zum anderen hat man gleichbleibende Standards für alle Loks, einen "großen" Fahrplan und Buchfahrpläne.

    Die Sonderstrecken sind auch mit viel Mühe umgesetzt, während Hauptstrecken oftmals eher hingeklatscht wirken...

    Freut sich auf die Ringbahn, die U1 und den Brennitzer Linienstern (der ja jetzt da ist und mich ein bissl enttäuscht hat...).

  • Justus das wäre geil von Eisenhüttenstadt-Magdeburg mit meiner Heimat Regionalexpresslinie den RE1. Durchs Wunderschöne Brandenburg und über die legendäre Berliner Stadtbahn usw. Und daneben noch die Berliner S-Bahn ab Erkner bis Potsdam wäre einfach ein Träumchen im TS oder auch für den TSW. Noch dazu würde von Eisenhüttenstadt-Frankfurt(Oder) der RB11 laufen und viel Güterverkehr also da wäre für jeden was dabei.