TS: Wünsch dir was


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Warum nicht? Es sind ja glaube ich auch noch ein paar Varianten der Steuerwagen offen. Sie kündigen es halt nicht mehr großartig an sondern wenn es fertig ist wird es präsentiert. War ja glaube ich bei der 2020er 111 auch so. Aber eine erneuerte 143 wäre mal echt schön. Mit Dosto 97, mein ewiger Wunsch ;)

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Wie oben schon erwähnt, eine Neuauflage der VR143 im Stand der 2020 VR111er wäre schon echt Wünschenswert.

    Dazu könnten doch passend die x-Wagen neu aufgelegt werden:love:


    Die n-Wagen wurden ja schon der 111er passend beigelegt.



    Schade das diese Wagen im TS so Stiefmütterlich behandelt werden.. vieleicht wird es ja eher etwas in TSW.



    Grüße Basti

  • Dazu könnten doch passend die x-Wagen neu aufgelegt werden :love:

    oder dazu Dbuza mit den 760er Steuerwagen welcher Fahrbar mit der 143 wäre.
    Auch wenn TTB an einem fahrbaren 760er Steuerwagen dabei ist, aber der wird wahrscheinlich universell einsetzbar sein.

  • Das würde mir auch zusagen, und vielleicht irgendwann von irgendwem eine passende Strecke für die x-Wagen :) Aber ja wäre natürlich im TSW auch schön für die vorhandenen Rhein-Ruhr Strecken.

    Grade jetzt wo die 111 111-1 mit ihrer aktuellen Lackierung wieder den Anreiz für dieses wundervolle S-Bahn Zeitalter geschaffen hat.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es hier in Kürze auch das passende Repaint für die Tolle 2020 VR111er geben.:liebe:


    Aber ob es der TS noch zu einer Rhein-Ruhr Strecke schaffen wird ist fraglich.. Die Möglichkeiten sind Riesig, die S2 von Dortmund über Wanne-Eickel, Oberhausen gen Duisburg, die S4 von Lütgendortmund nach Unna, oder auch die S3 von Hattingen über Essen bis Oberhausen.


    Es bleibt wahrscheinlich nur bei der Srecke des damaligen Wupper-Express 11 im MSTS Steinzeitalter.


    Wir bleiben gespannt was die Simulator Zukunft bringt 8)

  • - Ich vermisse das Luftzischen beim Dachstromabnehmer heben

    - das Geräusch beim Kontakt mit dem fahrdraht

    - und das Zischen des kleinen Gestells, was auf dem Dach einrastet, glaube nach betätigung des Hauptschalters.

    - Das Kupplung Trennungs zischen wäre auch was. Hat man immer an Kopfbahnhöen oder bei Loktrennungen von Waggons gehört.


    Hier das Video, wo fast alles An Geräuschen dabei ist, was ich aufgezählt habe:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lokführer der Bundesbahnzeit wissen wovon ich hier rede. *lach*

  • Nachdem ich heute sowohl bei der Premierenfahrt des ICE1209 dabei sein durfte als auch danach mit dem ECE zurück nach München gefahren bin hat sich folgende konkrete Idee bei mir im Hirn eingebrannt:


    Add-On Umfang:

    Strecke: Memmingen-Lindau

    Mitzuliefernde Fahrzeuge: etr610 (evtl noch Flirt3 und RS1 in einer Gold Edition)

    Wunsch-Hersteller: vR oder vT


    Streckendaten:

    V/Max: 160

    Länge: 84,2km+2km (Strecke nach Reutin)

    Fahrzeit schnellster Zug: ECE 50 Minuten

    Fahrzeit langsamster Zug: RB96 90 Minuten

    Fahrzeugeinsatz: ECE: etr610

    RB: BR650

    RE: Flirt3

    ICE: 411


    Die Strecke ist eigentlich gerade deswegen so passend, weil bis auf eines alle eingesetzten Fahrzeuge schon als Add-Ons vorhanden sind. Die ganze Strecke München-Lindau würde ich da nicht als Payware-Add-On verlangen, weil ich glaube dass das kein Payware-Hersteller machen würde, man muss also einen Streckenabschnitt nehmen. Und da finde ich den von Memmingen nach Lindau am schönsten, weil er die schönste und Abwechslungsreichste Landschaft hat.


    Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.

  • Da mir @chr.train's Stil vom Beitrag her ganz gut gefällt, erlaub ich mir einfach mal, das "Design" zu klauen^^.


    Also, mein Wunsch:


    Strecke: Stuttgart - Ulm

    Mitzuliefernde Fahrzeuge: 146.2, Dostos 3. und 4. Generation, Flirt 3 sowie ICE 1, ICE 2, ICE 3, ICE 4, IC, ICmod und evtl. Railjet, ÖBB Eurofimawagen, NE 81 und TGV Duplex als KI-Versionen.

    Wunsch-Hersteller: VR, VT oder RWA.


    Streckendaten:

    V/Max: 160km/h

    Länge: 93km

    Fahrzeit schnellster Zug: 56min (diverse Fernverkehrszüge)

    Fahrzeit langsamster Zug: 1h44min (RB 16)

    Fahrzeugeinsatz:

    ICE 11: ICE 1, ICE 4

    ICE 42: ICE 3, ICE 4

    ICE 83: TGV Duplex

    ICE 90: Railjet

    EC/IC 32: IC, ICmod, ÖBB 1116 + Eurofimawagen

    IC 60: ICmod

    EC/IC 62: ICmod

    RE 5: BR 146.2 + Dostos 3. und 4. Generation

    RB 16: Flirt 3

    Züge auf dem Abschnitt Stuttgart-Plochingen:

    EC/IC 32: ICmod

    IRE6a: BR 612

    IRE6b: BR 612/BR 442

    RE10a: BR 442

    RE10b: BR 442

    RB 18: BR 442

    S1: BR 430

  • Die Menge der Gleise ist nicht relevant bei der Betrachtung. Stuttgart ist um einiges aufwändiger als Frankfurt und birgt noch weitere Probleme. Das wird keiner bauen, nicht freiwillig. Ich bezweifle sogar, dass man das im TSW je sehen wird. Die Probleme sind da die gleichen.