TRAINZDRIVER328 Nehmen wir doch das hier.
TS: Wünsch dir was
-
-
TRAINZDRIVER328 Nehmen wir doch das hier.
Genau das habe ich gesucht! Danke dir!
-
Also ich würde mir noch eine Dampflok für das 750mm Netz in Sachsen wünschen, eine VI-K oder sowas
-
Also ich würde mir noch eine Dampflok für das 750mm Netz in Sachsen wünschen, eine VI-K oder sowas
die VI-K gibts schon
-
Nope, das ist eine IV-K
-
-
die VI-K gibts schon
Nö, wie mein Vorredner schon sagte es gibt die IV-K (4K) ich meine die VI-K (6K) römische Zahlen gehören eigentlich zur Allgemeinbildung
-
lese vehler von mit
-
Ich würde mir auf jeden Fall die Strecke Bremen - Norddeich Mole über Emden mit einem Abzweig nach Aurich für die Güterzüge wünschen.
Mitgelieferte Fahrzeuge (Vorschläge):
- BR 146 in Intercity-Farbgebung mit IC 2
- BR 146 in Verkehrsrot mit Dostos
- Stadler FLIRT 3 in Westfalenbahn-Farbgebung
- BR 294 für den Güterzugverkehr
-
Der absolute Hammer wären für mich zwei Streckenabschnitte:
1. Das Streckentteil Chur nach Rothenbrunnen oder weiter mit Anbindung an die Albula- oder Bernina-Linie.
2. Die Strecke Stuttgart-Augsburg (Geislinger Steige) mit Anbindung an die Strecke München-Augsburg.
-
Was ich mir ebenfalls wünschen würde: Anständige Dostos, die aktuellen Dostos von DTG (Hamburg - Lübeck, Köln - Koblenz, Dresden - Riesa) sind einfach nur schlecht gemacht. Der Steuerwagen enthält sehr wenige Ziele, die nichtmal zu 100% an die jeweilige Strecke angepasst ist, die Innenansicht ist nicht wirklich optimal und die Aufstellung im QD ist einfach überhaupt nicht realistisch (2x 1.-Klasse-Dostos in der MITTE des Zuges).
-
-
Die Strecke Stuttgart-Augsburg (Geislinger Steige)
Oder Augsburg Donauwörth. Dann würden wir Sk signale im TS haben.
-
die aktuellen Dostos von DTG
Dass es auch andere Dostos von anderen Herstellern gibt, ist dir aber schon bewusst, oder? Ich nenne da nach wie vor die von TTB zum Beispiel, deren Modell mich am ehesten überzeugt, nur von den Texturen und Funktionen sind die eben schlechter als andere. Aber selbst die von NL sind besser als die von DTG. Aber insgesamt stimme ich dir zu: Das Warten auf einen vernünftigen Zugverband 146.2 mit RE160 Dostos geht weiter.
-
Dass es auch andere Dostos von anderen Herstellern gibt, ist dir aber schon bewusst, oder?
Ja, natürlich weiß ich das. Allerdings ist es so, dass DTG auch schon andere tolle Loks und Wagen rausgebracht hat und deshalb glaube ich, DTG wäre in der Lage dazu.
-
Nein die von NL sicherlich nicht. Für mich sieht dieser sehr pixelig aus und von der Form passt dieser auch irgendwie nicht. Fahrphysik kenne ich nicht wirklich von dem von NL.
Eventuell, wenn die Fahrphysik gut ist, könnte man den Führerstand + Fahrphysik von NL in das Modell von DTG einbauen?
Von TTB gefallen mir die Dostos nicht, weil diese so nach Foto Textur aussehen (Sind es ja auch). Von vR stört mich die zu Steile Kante am Fenster, wenn das wirklich ein 761er sein sollte.
DTG hat ein gutes Modell, aber Fahrphysik stimmt nicht...
-
Das DTG Modell ist aber zu hoch. Das merkt man wunderbar, wenn man das mit anderen Dostos verbinden will. Alle anderen sind untereinander stimmig, nur DTG ist zu hoch.
-
-
ist einfach überhaupt nicht realistisch (2x 1.-Klasse-Dostos in der MITTE des Zuges).
Gibt es sogar wirklich, nur aber das ein kleiner mittlerer Teil des Dostos mit 1. Klasse ist
-
Das weiß ich, bei den echten NAH.SH-Dostos ist das manchmal auch so. Aber wenn man z.B. auf der Strecke Dresden - Riesa ein S-Bahn-Szenario fahren will, ist das einfach überhaupt nicht realistisch. Abgesehen von der Tatsache, dass dort keine Dostos mit hohem Einstieg fahren und der 1.-Klasse-Bereich im Steuerwagen ist.
-
Womit wir wieder bei meinem Wunsch aus dem anderen Thread wären, mal ne andere Bauform zu machen. Eben Dosto 97 oder so. Schön als RE160 für Berlin und als 140 km/h Variante fürs Rheintal, für bayrische Strecken etc... aber da ist es im TS wie bei der Modellbahn, da gibt es in H0 auch Entweder 761 also Dosto 95 oder 766 also Dosto 2003/2006. Die ganzen Varianten dazwischen werden ignoriert...
-
Fleischmann bot früher tatsächlich DBpza 753 und DABpza 758 aka Dosto 97 an. Einen DBpza 753 gibt es im TS ja auch bereits von RSSLO, allerdings auch nicht wirklich realistisch. Wirklich gut da hast du Recht wären DBpza 752 (welche zahlenmäßig die meist gebaute Dosto-Bauart darstellt), evt. noch DBpza 751 (Dosto 95) für Moseltal und Frankfurt-Koblenz und vernünftige Dosto 03/07 u.a. für die Schwarzwaldbahn, dann würde es passen.
-
[Gelöscht]
-