Diese Modelle fehlen dem TS noch
Die 171 für welche Strecke ? Die fuhr nur auf der Rübelandbahn und die soll ja dabei sein.
Diese Modelle fehlen dem TS noch
Die 171 für welche Strecke ? Die fuhr nur auf der Rübelandbahn und die soll ja dabei sein.
Pssst hat hier wer Rübelandbahn gesagt?
Ich weiß nicht wovon du sprichst
Die fuhr nur auf der Rübelandbahn
Und konnte auch nur da fahren.
konnte auch nur da fahren
Ja, das ist doch logisch, oder ?
Nicht wirklich, z.B. die 189 kann unter anderem dort fahren
Mal ein gaaaanz ganz kleiner Ausschnitt der Strecke
Die 171 für welche Strecke ? Die fuhr nur auf der Rübelandbahn und die soll ja dabei sein.
Die BR 171 aber ein schöner Exot.
E 310 gibt es in form der 181 von vR.
E 310 war nur die Vorserienbezeichnung.
Nein die BR 184 hatte vier Dachstrohmabnehmer und die Lüfter an der Seite, sowie andere Loks der Serie. Leider gab es nur eine Handvoll von den Lokomotiven. Dennoch habe ich diese aktiv im Dienst noch erleben dürfen.
Nein die BR 184 hatte vier Dachstrohmabnehmer und die Lüfter an der Seite, sowie andere Loks der Serie.
Dann meinst du die E 410, denn die E 310 ist die heutige Baureihe 181
Und nicht alle Maschinen der E 410 hatten 4 Stromabnehmer, z.B. 184 003 hatte nur zwei.
Nicht wirklich, z.B. die 189 kann unter anderem dort fahren
Die gibt es doch schon. Die Baureihe 171 fand in vielen Lackierungen, also scheint es eine Stückzahl leaving gegeben zu haben. Bei der Deutschen Reichsbahn vor der Wende als BR 251 hatte die Lokomotive wohl ihre Blütezeit: https://eisenbahnen-welt.start…loks~br-171-e-251-dr.html Die perfekte Lok für das Szenario DTG Dresden- Riesa und andere neue Bundesländer strecken. Die Lokomotive BR171 Gab es in DR Farben, Cargo VR, Grün und orientrot beispielsweise.
Du verwechselst da Baureihen - die 251 ist für die Rübelandbahn gebaut und nicht woanders anzutreffen gewesen. Allerdings gibt es die ähnlich aussehende 211 und 242.
Das sich noch keiner an die 611 gewagt hat? Dieses Fahrzeug würde ich mir von @vR )_Ulf wünschen.
Eine passende Strecke hätte man ja bereits, auch wenn nur in Teilen.
Und wenn ich mir nochmal eine Strecke wünschen dürfte, dann wäre es Friedrichshafen <> Radolfzell als Erweiterung für Konstanz- Hausach.
Marcel
was mir noch so an Güterwagen fehlen ins besondere von der Bahnbau Gruppe.
1. Weichentransportwagen
2. Schwellentransportwagen der Gattung R(lps)
3. MFS 100
4. SUM-Q3 der schwellen von den wagen nach vorne zu den Maschinen bringt
5. Stopfexpress
das die Baustellen nicht mehr so karl aussehen auf den strecken.
Die drei Henschel-BBC DE 2500 würden mir noch sehr gefallen.
Naja, Theoretisch waren es ja fünf, denn die erste 2500 davon diente auch zum Test des 4-Quadranten-Stellers (in einem Steuerwagen samt Stromabnehmer untergebracht) und später wurde ihr ein Ein-Quadranten-Steller eingebaut samt Stromabnehmer für das 1,5kV Netz der Niederlande (sie erhielt auch deswegen die NS Lackierung).
Somit war die erste 2500 eine Diesellok, eine E-Lok und ein Hybrid in einem.
Naja, Theoretisch waren es ja fünf, denn ...
Gerne einschließlich aller Varianten/Umbauten.
In diesem Video sieht das ja toll aus wie die Lokomotiven vom Stromabnehmer das Wasser so umher schleudern:
BR 147 UND BR 187. Von K-Trains oder vR wäre cool.