TS: Wünsch dir was

  • Berlin - rostock und die s Bahn berlin wäre schön

    Berlin-Rostock wird aktuell von einem aus dem Forum hier gebaut (RE: [KBS 205] Rostock - Berlin)

    und Berliner S-Bahn gibts von Virtual Tracks (S25) https://www.virtualtracks.eu/e…63658908/Products/vT20-12

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Persönllich wünsche ich mir folgende Strecken:


    Hamburg - Berlin

    AKN A1 (Neumünster - Kaltenkirchen - Hamburg)

    Hamburg - Kiel

    Brandenburg - Berlin - Frankfurt/Oder

    Berlin - Cottbus

    Stuttgart - Rottweil

    Freiburg - Karlsruhe

    Basel - Zürich

    Genf - Lausanne

    Köln - Frankfurt NBS


    Ich glaube das wäre es :D

  • Hamburg - Berlin ( ist defakto im Bau ) Siehe Hier

    Hamburg - Kiel ( gibt es doch schon ) Schau einfach mal hier

    Hamburg - Neumünster gibt es auch allerdings nicht über Kaltenkirchen und ist nix für anfänger.


    Freiburg Karlsruhe wäre ich voll dafür aber ist anscheinend für die meisten erbauer immer noch als nicht umsatz bringend eingestuft ( Leider )

    Köln - Frankfurt NBS Wurde hier mal als nicht machbar aufgrund der Steigungen und gefälle eingestuft ( Leider )

  • Ich bastle ja viel im Editor, wünsche mir aber die Strecke von Mannheim Hbf über Ludwigshafen und Worms nach Mainz Hbf, inkl. Mannheim Gbf.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Köln - Frankfurt NBS Wurde hier mal als nicht machbar aufgrund der Steigungen und gefälle eingestuft ( Leider )

    Machbar ist die Strecke auf alle Fälle.

    Nur mit der Einschränkung Vmax cirka 200km/h im TS.

    Das Problem: bei über ~20 Promille Steigung (Strecke hat Teils 40 Promille) kommt es bei hohen Geschwindigkeiten zu einem Physikalischen Problem im TS. Züge fangen an wie bekloppt hin und her zu wackeln und entgleisen letztendlich.


    Machbar und auch mit vollen Geschwindigkeit im TS befahrbar sein sollten also alle Neubaustrecken bis max. 20 Promille Steigung. Z.B.


    - VDE 8 Ebensfeld-Erfurt-Halle/Leipzig (20 Promille), hier fehlt jedoch eine gute Umsetzung von ETCS

    - Nürnberg - Ingolstadt (20 Promille)

    - Hannover - Würzburg (12.5 Promille)

    - Hamburg - Berlin (ABS)

    - Hannover - Berlin

    - München Augsburg

    - eventuell auch Wendlingen-Ulm, da kenne ich die max. Neigung aber nicht

    - etc.


    Köln Frankfurt ist also im TS nachbaubar, aber nicht wirklich gut befahrbar ^^

  • Oh danke das wusste ich nicht!


    Zu Hamburg - Kiel: In dem Link gibt es die Strecke nur über Lübeck. Ich würde gerne über Elmshorn und Neumünster fahren.


    Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Strecke von den Dänen "Northern Europe" gab die von Hamburg nach Flensburg ging, Bin mir aber nicht sicher, ob es zur MSTS Zeiten war oder schon zur TS Zeit

  • Oh danke das wusste ich nicht!


    Zu Hamburg - Kiel: In dem Link gibt es die Strecke nur über Lübeck. Ich würde gerne über Elmshorn und Neumünster fahren.


    Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Strecke von den Dänen "Northern Europe" gab die von Hamburg nach Flensburg ging, Bin mir aber nicht sicher, ob es zur MSTS Zeiten war oder schon zur TS Zeit

    Moinsen das wäre dann wohl diese Strecke hier: Norther Europe A ( Allerdings nur von Neumünster über Flensburg nach Dänemark.


    Ob das in der B oder Final version anders war keine Ahnung diese gibt es leider nicht mehr.

  • NUR was für absolute Freeware installations-Profis:

    Berliner079

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Cottbus - Wismar inkl. Hafen, zum Ragieren. Leider gibt es auch viel zu wenig Strecken zu DDR Zeit, überwiegend West Strecken.

    Ausser: Rostocker S-Bahn, Usedomer Bäderbahn und Projekt Freiberg.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Da wir ja mittlerweile so einige gute ICE (Velaro D, 4-er und 1-er) bekommen haben fehlt meiner Meinung eine ordentliche SFS, auf der man mehr als 5 Min. mit mind. 250 km/h fahren kann (damit fallen Mannheim-Karlsruhe und Freiburg-Basel ja raus und die GBE-Strecke auch). Da es aus dem Osten bisher kaum Strecken gibt wäre mir Berlin Südkreuz-Berlin Hbf (tief)-Jungfernheide-Spandau-Rathenow-Stendal inkl. Umfahrung-Wolfsburg am liebsten. Vorteil der Strecke ist dass für fast jedem was dabei ist, Fernverkehr, elektr. Nahverkehr zw. Berlin-Rathenow, diesel Nahverkehr Rathenow-Stendal-Wolfsburg elektr. Güterverkehr über die SFS und ab und zu dieselt auch mal ein Güterzug über die Altstrecke. Die Strecke könnte ein Paywarehersteller in 2 Teilen erstellen, Berlin Südkreuz-Stendal und dann später die Erweiterung Stendal-Wolfsburg.

  • Weshalb ich es besonders schade finde, dass sich noch niemand an Karlsruhe-Offenburg gewagt hat. Ich würde es ja machen, Gleis und Signaltechnisch, aber für Objekte und Landschaftsgestaltung bräuchte ich halt jemanden.


    Man müsste halt logisch beginnen. Von Karlsruhe-Hagsfeld sowie Karlsruhe-Durlach aus über Karlsruhe Hbf und Karlsruhe Gbf über beide Zweigstrecken (Ettlingen-West sowie Forchheim) nach Rastatt über Baden-Baden nach Offenburg. Da wäre für Regional sowie Fernverkehr als auch Güterverkehr vieles zu machen. Inkl. NBS.


    Aber es würde wieder die Diskussion über den KI-Verkehr aufkommen, ála ET 450 und ET 2010.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • fehlt meiner Meinung eine ordentliche SFS

    Zustimmung.


    Da ist zwar eine Freeware NBS in Bau, aber das kann noch Jahre dauern, weshalb es auch noch keinen Thread gibt.

    Ich baue leider alleine an der Strecke Nürnberg-Ingolstadt, was das Ganze wirklich extrem lange dauern lässt.

    1,5 Jahre Bauzeit, Gerade einmal Gleise fast fertig, Signale fast vollständig und hier und dort etwas Oberleitung.

    Und ich baue manchmal an Wochenenden Morgens-Abends 9h :ugly: Bis heute sind da locker flockig 1000 Arbeitsstunden drin.

    Die Strecke hat mit der von GBE nichts zu tun. Ob sie jemals veröffentlicht wird, kann ich noch nicht sagen.

  • Da es aus dem Osten bisher kaum Strecken gibt wäre mir Berlin Südkreuz-Berlin Hbf (tief)-Jungfernheide-Spandau-Rathenow-Stendal inkl. Umfahrung-Wolfsburg am liebsten.

    Klingt interessant. Allerdings verstehe ich nicht was du mit "Umfahrung Wolfsburg" meinst. Wolfsburg ist doch viel weiter im Westen?

    Weshalb ich es besonders schade finde, dass sich noch niemand an Karlsruhe-Offenburg gewagt hat. Ich würde es ja machen, Gleis und Signaltechnisch, aber für Objekte und Landschaftsgestaltung bräuchte ich halt jemanden.

    Karlsruhe - Offenburg wäre tatsächlich gar nicht so abwägig. Dann noch Offenburg - Freiburg und Offenburg Hausach, dann hat man die Bahnstrecken in Baden-Württemberg ganz gut miteinander verknüpft. Allerdings sind es halt trotzdem 70km und das ist als Freeware Strecke halt schon heftig... Ich bin schon überfordert sobald die Strecke länger als 10km ist :S

    Aber es würde wieder die Diskussion über den KI-Verkehr aufkommen, ála ET 450 und ET 2010.

    KI Verkehr ist vermutlich die kleinste Sorge. Vorallem wenn es eine Freeware Strecke ist, ist es doch selbstverständlich, das man nicht auch noch Fahrzeuge mitliefert. Und auch bei Payware Strecken wird ja nicht immer alles mitgeliefert, was wirklich auf der Strecke fährt...

    1,5 Jahre Bauzeit, Gerade einmal Gleise fast fertig, Signale fast vollständig und hier und dort etwas Oberleitung.
    Und ich baue manchmal an Wochenenden Morgens-Abends 9h :ugly: Bis heute sind da locker flockig 1000 Arbeitsstunden drin.

    Puh, das sieht auch definitiv nach viel Arbeit aus, wenn ich mir da alleine die Oberleitung anschaue auf deinen Bildern. Würde mich - und vermutlich auch viele andere - sehr freuen, wenn die Strecke irgendwann veröffentlicht werden würde... Aber vielleicht würde ein Thread helfen, um Leute zu finden, die dir helfen?:/

    Einmal editiert, zuletzt von Clasho () aus folgendem Grund: Nachricht erweitert

  • Landschaftsgestalltung wäre das geringe Problem und dafür würde ich mich auch anbieten, was Objetkbau betrifft vielleicht würde sich da jemand finden oder ich würde mich notfalls einarbeiten.

    Schreib mich doch mal an wenn du wirklich interesse daran hast die Strecke zu bauen.

    Gilt auch für alle anderen die derzeit an einer Strecke tüfteln aber hilfe bei der Landschaftsgestalltung brauchen könnten.

  • Nein du musst richtig lesen, da steht ...Rathenow-Stendal inkl. Umfahrung-Wolfsburg. Nicht Umfahrung Wolfsburg.

    Achso, in Stendal gibt es eine Umfahrung, wo man dann direkt nach Wolfsburg fahren kann, ohne an dem Bahnhof vorbei zu fahren, ich sehe es gerade.
    Allerdings macht deine Nachricht auch relativ wenig Sinn. Ich weiß was du meinst, aber die einzige Frage auf die du mit "Nein" antworten kannst, ist

    Wolfsburg ist doch viel weiter im Westen?

    weil das ist die einzige Frage in meinem Text gewesen. Und Wolfsburg ist definitiv weiter westlich, da bin ich mir nicht sicher. :)


    was Objetkbau betrifft vielleicht würde sich da jemand finden oder ich würde mich notfalls einarbeiten.

    Im Objektbau bin ich mich gerade am einarbeiten, wenn man genug Zeit mitbringt, geht das auch. Vorallem das texturieren ist halt schwierig finde ich. Vielleicht kann ich da ja auch irgendwie helfen, wenn ich mich noch ein bisschen mit dem Objektbau beschäftig habe und Zeit habe.