TS: Wünsch dir was

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @TrailDogRunner1909
    Glaub mir, auch ich finde es sehr schade und bedauerlich, dass die 218 immer noch keine Zugart M und U kennt, und dass die PZB generell an diversen... hmmm... "komischen Verhaltensweisen" leidet.
    Dennoch gibt es keine bessere als die von RailTraction.
    Das Geraffel von DTG ist jedenfalls kein Vergleich, auch wenn (vielleicht) die PZB da besser sein sollte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Ja, das stimmt allerdings. Trotzdem habe ich deren Führerstand nach 2 Minuten wieder verlassen, weil Sound und Fahrverhalten mich überhaupt gar nicht ansprachen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Prelli Für den Sound gibt es ja hier ein Update ;) . Macht zwar nicht das Fahrverhalten besser, ist aber besser als der Originalsound.

Einmal editiert, zuletzt von Baureihe 218 ()

• Das Modell der DTG Version ist aber proportional stimmiger, vor allem im Fst

Das sieht mir zu kitschig und bunt aus. Wie gesagt Geschmacksache.

Für den Sound gibt es ja hier ein Update . Macht zwar nicht das Fahrverhalten besser, ist aber besser als der Originalsound.

Für die BR218 von RailTraction habe ich auch einen Replacement Sound gemacht.
    RailTraction BR218 Replacement Sound

• Ich als Gamer wünsche mir eine 64-bit Version vom Spiel sowie eine grafische Überarbeitung für PCs mit hoher Leistung :D

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• Oder die V188 oder die BR 202 (DE 2500) - beide dieselelektrisch.

Weil: Die Fahreigenschaften einer dieselhydraulischen Lok lassen sich ja wohl nicht realistisch umsetzen.

Im Übrigen: Bei entsprechender Vorbild Wahl und guter Umsetzung lassen viele Käufer sicher auch ein paar Euro mehr springen.
    Eine gute Modellbahnlok bekommt man ja auch kaum noch unter 300 Euro. Für eine virtuelle Lok wären 300 Euro zwar stark überzogen - aber 60-90 Euro für eine BR50, die E52 oder die V188 würde so mancher dann doch springen lassen.
    Wenn ich allerdings 90 Euro für eine 50er bezahlt habe und eine ansonsten baugleiche Variante mit Kabinentender nachkaufe - würde ich das nicht mehr einsehen - dann wäre ein Preisnachlass fällig, weil ja im Prinzip nur der Tender neu ist (zum. Beispiel).
    Im Gegensatz zu einem echten Modell muss die ja nicht neu hergestellt werden - es werden ja für Varianten nur vorhandene Daten kopiert und nur das neu gemacht, was anders ist.
    Aber 60-90 Euro für den Erstkauf einer wirklich erstklassigen - aufwendig hergestellten Lok - warum nicht?

• Einen deutschen Armstrong Powerhouse, der unser Rollmaterial auch mal mit genialen Sounds beglücken könnte, wie es sie für englisches Rollmaterial gibt.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

• Kommerziell wären die Pakete aber dann wohl teurer als das Fahrzeug für das es bestimmt ist. Wir sind halt nicht GB sondern DE und da tickern die Uhren deutlich anders. Ich hab Linus bereits angesprochen und wir schauen mal, ob wir das Defizit am Sound (das durch Defizit an Zeit entsteht) halbwegs ausmerzen können. Aber versprochen wird hier nichts dahingehend. Das Thema Sound bleibt eine Dauerbaustelle. Im TSW noch viel schlimmer dann.