Sonntag 14.6.2015 20:15 Uhr Pro7 Unstoppable - Außer Kontrolle (Unstoppable)
-
-
Sehenswert ja, aber wie alle US-Filme voller Fehler und zu viel kabumm
-
Die damalige Diskussion über den "führerlosen Zug": ZDF-Spielfilm: Führerloser Zug? Kann das so sein?
Der Vollständigkeit halber.
-
Den werde ich mir morgen mal anschauen, Danke für den Tip.
-
-
-
So cool der Film auch ist aber auf Pro 7 hat man ja mehr Werbung als Film
-
Wie gut, dass ich den Film auf BluRay habe.
Danke für den Tipp, Unstoppable wollte ich auch schon lange mal wieder geguckt haben. Natürlich ohne Werbeunterbrechung. -
So cool der Film auch ist aber auf Pro 7 hat man ja mehr Werbung als Film
... ganz genau, daher mit dem DVD-Rekorder aufnehmen und die Werbung herausschneiden.
-
Also letztes Jahr war die Werbung überschaubar. Zwar längere Werbepausen (10 Minuten) aber dennoch hielt es sich im Rahmen.
-
Möglicherweise wird der Film am späteren Abend noch wiederholt, dann wird es weniger Werbung geben als in der Primetime.
-
-
Kann auch sein, dass ich ihn am nächsten Morgen gesehen habe. Weiß es nicht mehr ganz genau.
Aber mittels Festplattenrecorder ist die Sache mit der Werbung doch eh nur noch Pro Forma !!!
-
Aber nur, wenn ihr den Film in Standardauflösung aufnehmt, in HD ist es vorbei mit Werbung überspringen. Das ist auch der Grund, warum ich für die privaten kein HD mehr habe,
-
Dieses HD+ finde ich sowieso nicht richtig - habe ich deswegen auch nicht.
Zum Film und der Realität : Wenn diese US SIFA ne Zwangsbremsung auslösen sollte müsste der Zug trotzdem Bremsen auch wenn die Wagen nicht ans Bremssystem angeschlossen sind : Denn der Lokführer hat vorher die Lokbremse gezogen und wenn es ne SIFA Zwangsbremsung gibt hört die Lok ja mindestens auf Leistung zu geben. Daher auch der fragwürdig. Trotem ein ganz guter Film denn das mit der SIFA ist ja jetzt auch schon wieder gefachsimpel...
-
Aber nur, wenn ihr den Film in Standardauflösung aufnehmt, in HD ist es vorbei mit Werbung überspringen. Das ist auch der Grund, warum ich für die privaten kein HD mehr habe,
Bei Pro7 kann ich die Werbung problemlos vorspulen, bei RTL widerum nicht. (Digital Kabel, kein Satellit mit unverschämten HD+)
-
Wie oben schon mal erwähnt diente dem Film ein realer Vorfall als Grundlage.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorfall_CSX_8888
Das in einem Spielfilm dann ausgeschmückt und übertrieben wird dürfte klar sein.
Denn sonst wäre es ein Dokumentarfilm für N24, NTV, History usw. usw. -
-
@Loco-Michel oh, für mich ganz neu ! Danke für die Info. In der Wiki stand dass die MotoRabschaltung durch die Sifa nicht aktiv war. Dann macht es auch Sinn.
-
Wer noch ein wenig Hintergrund schmökern möchte:
ZDF-Spielfilm: Führerloser Zug? Kann das so sein?Danke, @Cotten Eye Joe für die Hinweise zum Film.
Gruß
Norbert