Dreilaendereck Strecken Update (v2.1)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • It's not a bug, it's a feature! In Zukunft werden wir von DTG vermutlich auch die ersten Weichen mit Quanten Zuständen erhalten. Die werden dann im Train Simualtor 2017 Ultra Extreme sowohl links als auch rechts gestellt. Signale werden gleichzeitig Hp 0 und Hp 1 zeigen und das ist dann richtig!
    Und nicht vergessen, sollte das jemanden nicht passen: "They are listening!"

  • So hab mir jetzt auch mal das Update von Aerosoft gezogen, sieht sehr geil aus! Endlich hat man mal das Gefühl wirklich in den Bergen zu sein wenn man am weit entfernten Horizont die hohen Berge sieht! Klasse Update :)

  • Hi liebe Community,
    ich habe größere Probleme bei der Installation des Updates.


    Ich habe mir damals das Dreiländereck via Amazon gekauft und nun weiß ich nicht, wo ich das Update herunterladen kann (bei Justtrains oder Aerosoft?). Ich habe es bei Aerosoft versucht nach der obigen Methode und dem mitgelieferten Registrations-Key. Hat jedoch nicht geklappt.


    Bei Justtrains kann ich mich scheinbar nirgendwo registrieren ?( .


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Sollte ein solches Problem schon ein mal behandelt worden sein, so hab ich es übersehen.


    LG
    Marc



    Sollte ich hier falsch sein wäre es nett den Post zu verschieben.

  • Ich möchte den Thread mal hochholen.


    Und zwar habe ich folgendes Problem: Bei km 7.4 (von Lindau kommend, ca. 3km vor dem Halt in Bregenz) bekomme ich bei gewissen Einstellungen immer einen crash des TS. Achtung, es handelt sich hier NICHT um einen Ram-Dump, das habe ich ausgiebig getestet. Der Crash kommt bei jedem Szenario mit verschiedenem Rollmaterial.


    Nachdem ich seeeehr viel getestet habe, habe ich genau herausgefunden, was den Crash wie verursacht:
    Sofern ich SSAA eingeschalten habe (hier ist es egal ob ich 2*1, 2*2, 2*3 etc. einschalte) und die Szeneriequalität nicht auf Max eingestellt habe, bekomme ich genau an der Stelle den Crash.
    Wenn ich SSAA einschalte und die Szeneriequalität auf max einstelle, bekomme ich keinen Absturz. Egal, was sonst so eingestellt ist.
    Wenn ich auf MSAA wechsele, bekomme ich dort auch keinen Absturz, egal mit welchen anderen Einstellungen ich hantiere.


    Ergo muss in dieser Kachel irgendetwas stehen, dass die Kombination SSAA und Szeneriequalität nicht auf Max nicht mag. Es mag ein Detail sein, aber ich fahre gern mit SSAA. Und wenn ein Szenario recht Ram-Intensiv ist, muss ich die Szeneriequalität runtersetzen. Und BÄÄÄMMM, dann erwischt es mich hier.....


    @fsclips
    Kannst du das Problem mal anschauen resp. kann man da vielleicht irgendwas machen? Das Problem sollte doch eigentlich reproduzierbar sein....

  • Wenn ich SSAA einschalte und die Szeneriequalität auf max einstelle, bekomme ich keinen Absturz. Egal, was sonst so eingestellt ist.
    Wenn ich auf MSAA wechsele, bekomme ich dort auch keinen Absturz, egal mit welchen anderen Einstellungen ich hantiere.

    So richtig habe ich das Problem nicht verstanden : wenn Du SSAA und höchste Qualität einschaltest klappt alles, ebenso bei MSAA und höchster Qualität ? Wo ist da dann ein Problem ?


    Ich habe mit einer alten Grafikkarte ( wo SSAA ohnehin keine Möglichkeit ist ) keine Abstürze, aber z.B. kurz vor Bregenz und an zwei oder drei anderen Stellen wie Bahnhof Rorschach etwas FPS-Probleme. Das war schon vor dem Update so und ist durchs Update etwas besser geworden. Hatte mich bei meiner Karte darüber aber nicht gewundert. (Durch eine bessere GPU sind diese Einbrüche aber kaum mehr merkbar, offensichtlich spielt beim TS der Prozessor eine mindestens genau so wichtige Rolle wie die Grafikkarte)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Er wollte, denke ich mal, nur darauf hinweisen, das es auf irgebdeiner Kachek ein Objekt gibt, was einen Absturz verursacht, wenn man SSAA nutzt und nicht die volle Szeneriequalität eingestellt hat.
    Es kann ja sein das man die Szeneriequalität nicht immer auf MAX stellen kann, bzw. kann vielleicht nicht jeder auf MAX fahren.
    Ich finde deine Aussage, wenn bei ihm alles aus MAX steht und alles läuft, wo da sein Problem sei, etwas übertrieben...

  • Er wollte, denke ich mal, nur darauf hinweisen, das es auf irgebdeiner Kachek ein Objekt gibt, was einen Absturz verursacht, wenn man SSAA nutzt und nicht die volle Szeneriequalität eingestellt hat.
    Es kann ja sein das man die Szeneriequalität nicht immer auf MAX stellen kann, bzw. kann vielleicht nicht jeder auf MAX fahren.
    Ich finde deine Aussage, wenn bei ihm alles aus MAX steht und alles läuft, wo da sein Problem sei, etwas übertrieben...

    So ist es. Das Problem ist halt, dass man vielleicht die Szeneriequali nicht immer auf max einstellen kann, je nach Ram-Bedarf des Szenarios, welches man fährt.

  • Ich finde deine Aussage, wenn bei ihm alles aus MAX steht und alles läuft, wo da sein Problem sei, etwas übertrieben...

    Kann sein, dass Du recht hast. Hab das nochmals in Ruhe durchgelesen und interpretiere das so, dass @hbirger gerne SSAA nutzen möchte, dies (zur Absturzvermeidung) nur in voller Szenarioqualität geht, so aber vermutlich die FPS o.ä. leiden ?
    Frage wäre dann noch, ob dies in Szenarien passiert, oder im QD. Das QD ist wohl problematisch wenn z.B. zuviele vR Sachen freigeschaltet sind (ich selbst hatte aber noch nie QD Abstürze auf der Strecke)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Frage wäre dann noch, ob dies in Szenarien passiert, oder im QD. Das QD ist wohl problematisch wenn z.B. zuviele vR Sachen freigeschaltet sind (ich selbst hatte aber noch nie QD Abstürze auf der Strecke)

    Steht alles bereits da oben:

    Achtung, es handelt sich hier NICHT um einen Ram-Dump, das habe ich ausgiebig getestet. Der Crash kommt bei jedem Szenario mit verschiedenem Rollmaterial.

    @kiter
    Trink mal nen kaffee ;)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @hbirger
    Also ich kann die Problematik hier 1:1 nachvollziehen. Ich hatte ja auch schon mal in Amisias Thread zu Hasi etwas geschrieben wo mit auch bei bestimmten Einstellungen der TS abschmiert.
    Es sind definitiv die Stellen wo die nächste Kachel geladen wird. Kommt man allerdings aus der anderen Richtung dann läuft komischerweise alles rund.


    Hier beim Dreiländereck liegt kurz hinter 7,4 die nächste Kachel und da bleibt der TS dann einfach bei 2300 MB RAM Auslastung stehen und zeigt mir die Dump Meldung.


    000005 - 000002 beim Wechsel auf 3 schmiert der TS ab. Warum man aber mit max Settings durchfahren kann ist mir einfach ein Rätsel. Diverse Treiber habe ich alle schon erfolglos durchprobiert so das man das als Fehlerquelle wohl ausschließen kann.


    Helfen kann nur die Einstellung hochdrehen und wenn das nicht möglich ist dann kurz vor den Problemstellen im Cab auf den Boden schauen oder in die Passview wechseln und möglichst entgegengesetzt der Fahrtrichtung schauen.
    Ja ich weiß ist völlig bescheuert aber so hat man noch die Chance da vorbei zu kommen ohne das der TS abnippelt. MSAA ist für mich keine Alternative da bekomme ich Augenkrebs wo mir alles vergeht :D


    Mal eine Fage an die Streckenbau Experten hier. Könnten Asset Blöcke dieses Phänomen verursachen?

  • Hallo


    Generell scheint der TS seit dem Update auf TS 2016 extrem instabil geworden zu sein. Bei mir kracht es auch regelmaessig. Auf allen moeglichen Strecken mit voellig unterschiedlichem Rollmaterial.


    Die asset Blocks sind auf der 3CCR ueberall verteilt. Sobald man in Lindau losfaehrt und ueber den Damm kommt werden schon die ersten geladen und das geht dann so weiter bis nach St. Anton. Somit glaube ich nicht das es daran liegt.


    Was genau diese Abstuerze ausloest weiss ich auch nicht. Auch bei mir stuerzt die 3CCR hin und wieder mal ab. Auf den entsprechenden Kacheln ist nichts auffaelliges verbaut. Zumindest kann ich nichts finden.


    Manchmal frage ich ob die das absichtlich gemacht haben. Naechstes Jahr steht ja fuer alle ein TS Neukauf im Haus, sofern man auf das neue Produkt umsteigen will. Um sicher zu gehen, dass das viele machen, macht man halt den alten etwas instabil damit er hin und wieder abstuerzt. Somit steigen dann alle schoen brav auf den Neuen um. X(


    Ist natuerlich reine Spekulation, aber so ein Theater habe ich noch nie nach einem Update gehabt und ich bin ja nun doch schon seit Railworks 1 dabei.


    LG


    stefan

  • Generell scheint der TS seit dem Update auf TS 2016 extrem instabil geworden zu sein. Bei mir kracht es auch regelmaessig. Auf allen moeglichen Strecken mit voellig unterschiedlichem Rollmaterial.

    Geht mir nicht so, läuft bei mir alles recht stabil, obwohl ich alle Einstellung sogar hochgefahren hab, da ich parallel zum Update einen neuen Prozessor eingebaut habe, allerdings weiterhin mit der alten AMD 7750 Grafik. Mein Eindruck ist, dass es eher PC betrifft die mit guten Graka bestückt sind und mit SSA-Einstellungen arbeiten. Ich empfinde allerdings auch wenig Unterschied ob 8xMSAA oder SSAA eingestellt ist, aber das ist subjektiv. Generell achte ich auch drauf den TS eher "schlank" zu halten, habe erst gestern drei alte Strecken deinstalliert und viele Repaints, Freeware usw. kommt bei mir nicht auf die SSD, vielleicht spielt es eine Rolle ob man 200 oder nur 95 GB installiert hat ?
    Übrigens auch die 3CCR ist bei mir in der neuen (JT)- Version noch nie abgestürzt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread eröffnen und bilde mir ein das hat schonmal jemand gefragt, ich finde es aber leider nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit die "stillgelegten" Bahnhöfe wie Braz, Daalas, Hard, etc... in Szenarien als vollfertige Bahnhöfe zu nutzen, also so das sich auch die Türen öffnen? Wenn ja was muss ich da setzen? Ist das ein Marker oder muss ich da einen Bahnsteig hinbauen?