Neuer NVIdia Treiber

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • 3D Einstellungen verwalten und da unter Programmeinstellungen den Train Simulator 2015 auswählen und entsprechend konfigurieren.
    Wenn der TS dort nicht vorhanden ist dann über den Button Hinzufügen manuell die Railweoks.exe auswählen.

Sorry Leute das sind einfache Basics die man als PC Nutzer wissen und können sollte. Selbst für jemanden der keine Games spielt sollte das Menü geläufig sein denn da kann man noch viel viel mehr machen.
    Manchmal meine ich wirklich die Leute installieren nur den Treiber und sonst wird gar nichts konfiguriert.

• Die jeweiligen Einträge lassen sich per Maus anklicken und verändern. Die Antialiasing Einstellung von der hier die Rede ist soll auf 16x QCSAA oder 32xCSAA gesetzt werden.

Damit diese auch zur Auswahl steht muß aber erst unter Antialiasing Modus auf Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen gestellt werden.

Tante Google hilft hier aber auch weiter wo alles anderen Einstellungen auch erklärt werden.

• Hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem: Die Karte, die im Spiel, wenn man die 9 drückt, erscheint, spinnt rum(siehe Bild). Wenn man sie nicht bewegt, dann sieht sie relativ normal aus, aber wenn man sie bewegt, verwischt sie total:

Und hier noch meine Einstellungen:

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen!

Grüße
    Lennart

Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Satzzeichen sind keine Rudeltier! /Barrett

• Ich habe die GTX 970 (Windows 7 64-Bit) und kann keine 32 x CSAA oder 16 x CSAA finden, obwohl meine alte Grafikkarte dies hatte (GTX 590). Gut, der besagte PC hatte Windows 8 und später Windows 8.1 Premium drauf, aber das muss doch auch mit Windows 7 gehen, oder nicht? Das höchste, was ich finde, ist 8-fach (Supersample) ... sehr wenig für eine so moderne Grafikkarte. Im TS läuft aber alles flüssig bei der höchsten (3x3) AA-Einstellung, selbt bei Regen, Sturm oder Schnee. Nur eben habe ich genau das gleiche Problem, dass meine 2D-Karte rumspackt. :( Ich will eigentlich keine grafischen Einbussen hinnehmen, nur damit die 2D-Karte normal läuft. GIbt es keine Alternative? Muss ich jetzt wirklich auf 8-fach normal runter (SSAA glaub ich)?

Grüssle aus der Schweiz, Schaninsche.

• Schau mal in die Nvidia Systemsteuerung ... Antialaising-Modus > Die Anwendungseinstellungen Erweitern oder "Beliebige Anwendungseinstellungen ausser Kraft setzen" Dann kannst auch CSAA einstellen! ;)

Ne andere möglichkeit wäre den Treiber für die Grafik nen Rollback zu verpassen diesbezüglich hatte ich mich auf einer der vorherigen Seiten schonmal geäussert! ;)

• Ich habe die GTX 970 (Windows 7 64-Bit) und kann keine 32 x CSAA oder 16 x CSAA finden, obwohl meine alte Grafikkarte dies hatte (GTX 590). Gut, der besagte PC hatte Windows 8 und später Windows 8.1 Premium drauf, aber das muss doch auch mit Windows 7 gehen, oder nicht? Das höchste, was ich finde, ist 8-fach (Supersample) ... sehr wenig für eine so moderne Grafikkarte. Im TS läuft aber alles flüssig bei der höchsten (3x3) AA-Einstellung, selbt bei Regen, Sturm oder Schnee. Nur eben habe ich genau das gleiche Problem, dass meine 2D-Karte rumspackt. :( Ich will eigentlich keine grafischen Einbussen hinnehmen, nur damit die 2D-Karte normal läuft. GIbt es keine Alternative? Muss ich jetzt wirklich auf 8-fach normal runter (SSAA glaub ich)?

Grüssle aus der Schweiz, Schaninsche.

Die GTX-9xxx-Reihe kennt kein CSAA mehr. Das habe ich auch tagelang gesucht. Da hilft wohl nur auf 8*MSAA umstellen, oder halt ohne 9-er Bildschirm fahren.
    PS. Oder halt nen sehr alten Treiber einspielen müsste auch helfen...

• Nicht jedermann slobert gerne durch 113 commentare.

of topic
    Avatars abschaffen, schränkt die Seitenzahl erheblich.

gruss maerklin

(wenn ich was interessantes lese, kopiiere ich den Beiträge in ein Word dokument aber trotdem wurde mich auch schonmal gesagt (zurecht!) besser lesen)

• Mahlzeit.

Mal ein Bericht von mir: Das Problem weder unter Win 8.1 gehabt, ncoh unter Windows 10, egal welche Treiber Version.

Vor kurzen Rechner neu aufgesetzt, gleich Windows 10, neuste Treiber Installiert, und 2D Karte geht ohne Probleme.

Ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern.

Weshalb ich hier doch nochmal darauf hinweisen möchte, bei der Installation der Treiber, die Option Komplette Neuinstallation zu wählen.

Dazu geht man bei der Treiber Installation wie folgt vor:

"ZUSTIMMEN UND FORTFAHREN" Klicken

"Benutzerdefiniert (für erfahrene Benutzer)" auswählen, und "WEITER" klicken

Bei "Neuinstallation vornehmen" einen haken setzen und "WEITER" klicken.

Durch die Vorgehensweise werden die Alten Treiber komplett vom System entfernt (inklusive Einstellungen), der Rechner anschließend neu Gestartet, und nach der Anmeldung werden die Neuen Treiber Installiert. Sobald das geschehen ist, nochmal neu Starten. (Bin mir nicht sicher ob er nach der Installation automatisch neu startet)

Die Funktion ist unter anderem dazu da, um Konflikte zu vermeiden. (Die nicht vorkommen sollten, aber es gibt sie trotzdem.)

Viellicht hilf dies ja auch dem ein oder anderen. :)

• 32xCSAA Einstellungen läuft der neue Grafikkartentreiber wunderbar. *danke*
    Die 2D-Karte läuft normal.

Habe auch den Treiber 355.98 installiert, 32xCSAA eingestellt und die 2D-Karte ist "wackelfrei"! :thumbsup:

Aber mein großes Problem besteht weiter, meine Grafikkarte (GTX 770) "steigt laufend aus", Bildschirm wird dunkel und kommt zurück mit der Meldung "Treiber ....... wieder hergestellt". Im Wartungscenter wird dann "Grafikkarten-Fehler" angezeigt.
    Hab schon andere Treiber ausprobiert, Grafikeinstellungen verringert, kein Erfolg, der Fehler trifft oft auch mehrfach nacheinander auf, nicht nur beim TS, bis zum Systemabsturz.
    Die Grafikkarte läuft seit ca. 11 Monate bei mir (Gigabite Nvidia GTX 770) kann die schon hinüber sein?
    Für einen Tipp im Voraus herzlichen Dank!

Blomi

• @Blomi
    Diese Treiber Geschichten(Treiber wird wieder hergestellt usw...) hatte ich mit Nvidia auch. Nachdem ich den PC Energiesparmodus deaktiviert hatte war Schluss damit.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

Einmal editiert, zuletzt von IIThanatosII ()