DTG BR 120

  • Dann schauen wir mal wer sich die holt :lolx2: Was besseres als die vR 120 EL kann einem doch eh nicht passieren.. :love:

  • Mir ist das Recht, wenn DTG Sachen baut, die es in sehr guter Ausführung von anderen Herstellern schon gibt. Wäre es umgekehrt, hätte DTG z. B. eine 141er Angekündigt, wäre die Chance geringer, dass die mal von einem Edelhersteller kommt.
    Fazit: Obwohl ich das Teil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit höchstens in einem Mega Sale Bundle kaufen würde, weil da eben Zeug drin ist was ich tatsächlich gerne hätte, bin ich froh, dass DTG das Ding baut.


    @Daniel96: Willst Du in dem Satz "DTG hat vor 10 Min ein Bild ihrer BR 120 veröffentlicht." die Zeit heraus nehmen oder minütlich Deinen Post editieren? :P

  • Oh... früh gemerkt DTG nun bringt ihr auch mal ne 120er. Nur zu doof, dass es diese schon in einer klasse Ausführung schon gibt :Ironie:


    Spaß beiseite, ich glaub nicht, dass DTG an die vR 120 EL herankommen wird.
    Also hat sich für mich die Sache vorerst erledigt.


    LG Fabian Nds

  • Und wenn DTG jetzt die Hyper 120er baut mit:

    • besserer Optik als die von vR
    • besserer Fahrphysik als die von vR
    • mit besserer Bedienung als die von vR
    • in allen möglichen Lackierungsvarianten
    • in allen möglichen Ausführungsvarianten
    • mit besser funktionierenden Features als die von vR
    • mit mehr Gimmicks als die von vR
    • zum üblichen Preis von ~14 €
    • mit vielen Szenarien

    *denk*


  • Um ehrlich zu sein, das Modell sieht jetzt schon schlechter aus als die vR Version.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • hätte DTG z. B. eine 141er Angekündigt, wäre die Chance geringer, dass die mal von einem Edelhersteller kommt.

    Bitte, bitte nur von VR!!! Genau so wie 181, 140, 150 und alles andere...
    DTG scheint gerade aber Fahrzeuge für die breite Masse anzubieten, die es bereits anderswo gibt. Voyager, 218 etc... soll mir recht sein. Spart geld :)

  • Jetzt mal unabhängig davon ob da noch großartig was passiert... Ist schon irgendwie normal das ein Modell was "Work in Progress" ist schlechter aussieht als ein Fertiges, oder? Naja, hauptsache nochmal eins gegen DTG ausgeteilt.

    Bei anderen Entwicklern wie z.B. ChrisTrains hast du völlig recht, aber bei DTG zeigt man entweder ein ganz frühes Bild oder den Zug, wie er dann beim Release aussieht.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Was mir an der DTG 120 auf dem Bild gefällt, ist der Schmutzskin unter den Seitenfenstern und den Luftauslässen. Das fehlt leider an der vR Version. Sieht einfach zu gestriegelt immer bei denen aus. Ansonsten denke ich mal wird die DTG der vR nicht Ansatzweise das Wasser reichen können.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Geil, eine Baureihe 120 mit dem Sound der Baureihe 101 (den sie ja als Universalsound benutzen) :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @tom87 die 140 gibts von vR ja schon...
    Aber die Einheitsloks will ich in Expert Line Qualität da sie meine Lieblingsloks sind (mit Br-103, 151 und V320 :) )


    Zur 120 :
    Also die sieht schon etwas nach DTG aus.
    Es ist eigentlich schade. Wenn DTG wie Railtraction (bzw. wie die eigentlichen Hersteller die dort verkauft werden) bauen würde wäre das ja vollkommen ok und da würde ich mir gerne aich neue Loks kaufen. Was ich aber wirklich stört sind die Wagen. Die sind ja grauenvoll ! Ausserdem zieht jeder Zweite Zug einen IC.....
    Vielleicht lernen auch die ja irgendwann.
    Wenn die Fuktionen im Fst bekannt sind wissen wir jedenfall mal mehr.


    @BahnFreakTV Zwei Dinge :
    -Danke dass du sie dir Kaufst um sie zu Testen. Was allerdings erhoffst du dir von ihr ?
    -Hast du die 120 EL von vR ? Ich will ehrlich gesagt keine andere mehr.

  • ....eigentlich hätte ich erwartet, dass DTG wie bei der 111 oder der 103 eine abgespeckte vR-Version bringt, sieht in diesem Fall wohl nicht so aus.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil