Update 51.1a


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin erst mal,
    heute hat DTG ein Update veröffentlicht. Es war ja erst vor kurzem eine Beta gestartet worden und die scheint ja wohl gut angekommen zu sein.
    Seit dem Update hatte ich die Probleme mit fehlerhaften Texturen, dump beim Start vom TS (im Menü), Strecken werden teilweise fehlerhaft dargestellt (fehlende Gleise, fehlende Masten und was weiß ich nicht alles)


    Hat jemand auch schon gemerkt, das der dump schneller eintritt als normal?
    Normal konnte ich mindestens 4 mal die Strecke HaSi V3 laden ohne ein dump aber mittlerweile dumpts nach dem zweiten mal. Wollte halt ein Szenario erstellen. Gestern angefangen damit und heute wollte ich es weiter machen.



    Hier mal der Link wo drinne steht was so alles gemacht wurde: http://steamcommunity.com/game…detail/191745135463216734

  • ja wurde alles gemacht.
    Ich hatte auch das Problem mit den KS Signalen vom Signalteam. Ich musste das ELAP komplett Neu Installieren. Textur Fehler der Signale. Besser gesagt die Texturen waren nicht mehr da.
    Ich hab das jetzt mit allen Strecken und Loks gemacht die ich von Steam gekauft hab.
    In dem Thread zu den KS-Signalen sieht man was ich meine.
    Häuser und co. waren auch betroffen. Aber ich finde der TS dumpt früher wie vor dem Update.
    Wie gesagt, sogar im Start Menü hat er gedumpt. :ugly:

  • Nein, ich habe keine Probleme in der Richtung festgestellt. Bisher habe ich zwei positive Änderung bei QD festgestellt : einmal die Speichermöglichkeit des letzten QD und zum anderen begegnen mir im QD wieder unterschiedliche Züge. In letzter Zeit war es so das z.B. im Seeberger QD von @nobsi im Tunnel Richtung Berndorf immer der gleiche KI-Zug entgegen kommt. Dieser Bug ist wohl behoben und es kommen wieder - wie früher - unterschiedliche Züge. Andere Änderungen durchs Update habe ich bisher noch keine festgestellt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • From a post on UKTs by Matt Peddleston about changes to the Raildriver dll in the update;



    Yes Those are the new commands I added to Raildriver.dll to enable complete access to all controllers in the loco, read and write.


    I'm think I'm going to be writing on article or two for Engine Driver detailing how it all works soon so keep your eyes peeled.


    Suffice to say with my own test Raildriver and joystick client I can drive anything now, scripted or not, virtual controls or not, without modifying the loco at all!


    It Should Still Be all backwards compatible with anything that works using the old raildriver.dll, all I've done is add a bunch of new commands, so you can use Either (or both) sets of commands as you wish.

  • Thanks Holzroller,
    For letting us know, that might be very interesting for our Raildriver Fraction. Please keep us informed. BTW from my perspective your news here in the forum are very much appreciated.



    Ingvar

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)