[vR] DB E40 G-Zug

  • Ab sofort für 19,95 € erhältlich: http://www.virtual-railroads.d…eihe-e40-expert-line.html


    DB E40 G-Zug
    Das Paket zur elektrischen Einheitslok E40 enthält neben sechs Versionen der
    Kasten Einheitslok zwei verschiedene Typen Güterwagen aus den 50er / 60er Jahren.


    Die kleine Schwester der DB E10 wurde speziell für den Güterzugdienst
    entwickelt und hat im Vergleich zur E10 eine geringere Leistung und
    eine andere Getriebeübersetzung.
    Die im Paket enthaltenen Lokomotiven unterscheiden sich in Ausstattungsvariationen wie
    Lampen, Trittbretter, Lüftungsgitter, Beschriftung und Nummern.
    Wie für Fahrzeuge aus der Produktreihe ExpertLine üblich wartet die E40
    mit vielen Funktionen auf und verlangt vom Spieler deutlich mehr als andere Fahrzeuge
    in der Simulation.
    Die enthaltenen fahrbaren Modelle der Baureihe E40 zeichnen sich durch
    umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet
    und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch
    geworfen zu haben!!
    Wichtig! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit das Handbuch zum Fahrzeug
    vor dem Kauf herunterzuladen, damit Sie sich einen Überblick über Anforderungen und
    Funktionen der Lok verschaffen können.
    Funktionsumfang der DB E40:

    • Vorbildgerechtes Fahrverhalten
    • Stufenschaltung mit Nachlaufsteuerung
      Hochspannungsschaltwerk N28h mit sichtbaremFunkenschlag und entsprechendem Sound
    • manueller / automatischer Aufrüstvorgang
    • Überwachungsfunktion wichtiger Werte
      ( Oberstrom, Motorentemperatur, Trennschützfunktion)
    • Bremssystem mit Zeitbehälter
    • Hohe Abbremsung für Lokbremsen
    • manuelle Stromabnehmerwahl
    • vorbildnahe Indusi i60 mit Zug Art O/M/U
    • Zeit-Zeit-Sifa
    • schaltbare Instrumentenbeleuchtung
    • Leselampen und Fahrstandlicht
    • Separate Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung
    • Standard TS2015 Effekte ( Regentropfen, Flares ect. )
    • TS2015 Kamerapositionen
    • kompatibel zum speichern und fortfahren von Szenarien (inkl. KI)
    • automatischer KI Scheibenwischer mit Wettererkennung
    • Lichtkegelregelung für Spieler und KI
    • vR ZZA kompatibel
    • Konfigurationsdatei
    • Ausgabesprache der Meldungen im Spiel umschaltbar
    • Scenario-Editor Stromabnehmerkonfiguration sofort sichtbar
    • vorbildnahe Soundkulisse EFX optimiert

    Folgende Fahrzeuge sind in diesem ExpertLine Paket enthalten:

    • DB E40 056
    • DB E40 080
    • DB E40 256
    • dynamische Nummer
    • Off 52 Beladung VW Käfer vier Farbvarianten
    • Off 52 leer
    • Gms 45 Random Skin / 4 Varianten
    • Gms 45 / 4 Varianten Aussentextur

    Im Paket enthalten sind Einstellungen für das "Schnelle Spiel".


  • Hallo,


    beim betrachten der Bilder in den beiden Threads zu dem Thema E40 fiel mir noch auf, dass man sich offensichtlich nicht 100% an eine Epoche halten will, oder bestimmte Dinge womöglich nicht korrekt recherchiert hat. Stellt das Fahrzeug nun wirklich den Zustand aus den sechziger Jahren dar, sind die LM teilweise falsch, denn bei Nachbildung einer damaligen I60 gäbe es nur 2 blaue LM (75/60) und einen gelben 1000 Hz Leuchtmelder. Die LM Befehl40, 500 Hz und der LM für den oberen Bereich gab es bei der E40 nicht. Bei der I54 war es nochmals anders, denn da gab es bei der E40 nur einen blauen LM für den mittleren Bereich + 1000 Hz LM. Entsprechend verschob sich die Anordnung der LM.
    Der im Addon vorhandene Funk, sprich die Bauform ZF 70 entspräche der alten Zeit, täte dies aber nicht, wenn der Zustand (Zulassung) für die heutige Zeit nachgebildet worden ist, dann stimmt aber die Indusi ;)
    Also egal wie, es gäbe Unstimmigkeiten.


    Die hier angesprochene Umsetzung der E40 für den Doppeltraktions,- bzw. Wendezugbetrieb (ab Seriennummer 757) würde wiederum ein veränderten Führerstand mit geänderten und weiteren Bedieneinrichtungen / Anzeigen beinhalten.
    Bei diesen Loks gab es ein Thyristorschaltwerk W29T, leise und ohne das typische Knallen der Sprunglastschalter. Weiterhin gab es einen Paketschalter für die Umschaltung der Schaltwerkssteuerung von Nachlauf in AUF/AB (bei den Loks mit Schaltwerk N28h ja mit Handkurbel). Es gäbe weiterhin einen separaten LM "Steuerung", eine Anzeige für die Fahrmotorspannung (dafür Entfall der Stufenanzeige), Lösetaster für die durchgehende, selbsttätige Bremse und die Anzeige bestimmter Messwerte auf Doppelmessinstrumenten.


    Optisch würde noch der Überbrückungsschalter für die Sifa fehlen, die Abdeckungen zwischen den beiden Führerstandsfenstern ist zu sehen. Ob der Einführung der Handkurbel für die Notbedienung des Schaltwerkes zu sehen ist, kann ich nicht erkennen (liegt auf den Bildern teilweise immer Werbung drüber).


    Die im Addon erwähnte Hochabbremsung für die Lokbremse gab es in dem Sinne nicht. Mit der Zusatzbremse lassen sich maximal 3,6 bar einsteuern, unabhängig der Geschwindigkeit, denn die E40 hatte generell keine Hochabbremsung.


    Sonst aber eine schöne Epoche, aus der die Lok stammte, leider fehlen in der Tat passende Strecken.


    Frank

  • Wunderbar, aber wann bekommt vR endlich diese Serverprobleme in den Griff, unmöglich die Updates zur E10/156 und jetzte E40 runterzuladen, das ist das einzige was wirklich nervt...

    ich hatte gestern mit dem Update für die E 10 auch Probleme, kam dann auf die Idee mal Avast auszuschalten und siehe da, danach ging es. Irgendwie muss Avast irgendwas neues gegen vR u.a. haben.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Danke Kiter, das war wirklich die Ursache!


    Edit... rasch mal nachgestellt, 1973, durch Bauarbeiten und Elektrifizierung am Prinzenkopftunnel gabs kurzfristig sogar "Dreifachbespannungen" der besonderen Art (nun gut die V90 ist ne 294, die 140 eine E40 und der Jumbo Br 44 ne 01 (die 52 ist mir zu hässlich gewesen) .... aber nur angucken nicht anfassen und fahren wollen, Strecke stürzt sofort ab ... übrigens die Bäumchen sind auch von vR (nein nicht die paar die ich selbst rasch dazu gestellt habe- das Portal war ja eschrecken kark vorher nichtmal Felsen), ich würde mal sagen ein guter Anfang aber ausbaufähig ... das Rollmaterial EINMALIG, vor allem auch die Güterwagen, Riesendankeschön, ich verbleibe in der Hoffnung auf 64 bit und endlich mehr RAM-Power des Spiels!

  • Hab die E 40 gerade mal auf HaSi V3 ausgeführt und muß sagen die LoK und die Waggons sind brilliant.Alleine der Sound vom Schaltwerk......... *dhoch* Eigentlich bin ich eher ein Fan der Epoche IV und hoffe das es da in naher Zukunft auch Futter geben wird und bitte lieber Ulf und Maik macht doch die 218 fertig,man wird sie Euch aus den Händen reißen da bin ich mir ziemlich sicher.


    Auf jeden Fall aber ist die E 40 genau wie die E 10 eine Bereicherung ,auch wenn es leider keine Strecke in dieser Epoche gibt, und eine klare Kaufempfehlung meinerseits.


    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

  • Tagsüber brauchst Du aber doch kein Führerstandslicht ;)


    Kleiner Nachtrag zum Zeiger: da wurde wahrscheinlich die Textur vertauscht.Der screenshoot zeigt die Lok vor dem Aufrüsten und da sieht man den Zeiger.Für Ulf bestimmt ne Kleinigkeit das zu fixen

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()