[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)


  • ......
    Wann und wie der TS crasht ist bei jedem PC und jeder Windows-Installation dezent unterschiedlich.


    Hängt auch wohl davon ab wieviele Prozesse auf den jeweiligen Rechnern schon laufen.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Frage: Hat noch wer einen Link zur alten v1.01 version der Moselstrecke? Danke! :)

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Was erwartetst du jetzt für einen Link?


    Offiziell wird es diese Version wohl kaum noch in einem Shop geben.
    Und Inoffiziell wird dir wohl niemand einen Link geben, bzw. geben dürfen.


    Du könntest höchstens mal dort nachfragen, wo du die Strecke erworben hast.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was erwartetst du jetzt für einen Link?


    Offiziell wird es diese Version wohl kaum noch in einem Shop geben.
    Und Inoffiziell wird dir wohl niemand einen Link geben, bzw. geben dürfen.


    Du könntest höchstens mal dort nachfragen, wo du die Strecke erworben hast.


    Naja, manche Leute speichern solche Sachen auf deren Cloud oder so... ich normalerweise auch. Dummerweise nicht fuer v1.01 - habe ich glatt verpennt, mir das hochzuladen... Darum die Frage.

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Was denkst du denn, was passieren würde, wenn dir hier jemand einen Download-Link für die 1.01 der Moselstrecke geben würde?
    Ich kann mich nur wiederholen: Frag dort nach, wo du die Strecke käuflich erworben hast. Du hast sie doch käuflich erworben, oder?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli ... nix wuerde passieren, da der Download ja nur mit meinem bei AS gekauften Lizenzschluessel nutzbar waere.

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Das Update von Spooner auf DB Track hat etwas gebracht, ich kann endlich Szenarien auch nach Trier oder
    Koblenz zu Ende fahren. Ich hatte auch schon vor gehabt diese Strecke zu löschen, denn was nützt es,
    wenn diese gut ausschaut, aber in den Szenarien nicht fahrbar sind.
    Dank an Spooner


    MfG binoo

    2 Mal editiert, zuletzt von binoo () aus folgendem Grund: verbessert

  • Manche Leute haben vielleicht nerven 8| Bis auf die Texturen der Häuser wurde in der 1.02 ja nicht viel geändert, oder? Wozu dann die 1.01? Ich habe sowohl auf der 1.01, wie auch auf der 1.02 mit meinen Einstellungen (alles Anschlag) keine Dumps. Nur bei großen Gleisansammlungen (Trier BW, Koblenz) gehen die FPS in die Knie. Werde mir später auch mal die DB Tracks holen, bin gespannt.

  • @Niemand:

  • Hatte ich in Version 1.00 noch das Problem, dass ich kurz vor Kattenes und Treis-Karbach in Richtung Trier bei der Geschwindigkeits-Reduzierung auf 90 Sachen noch jedesmal eine Zwangse bekam und ich dies nur umgehen konnte, wenn ich bei der Ankündigung so getan habe, als ob ich Halt erwarten signalisiert bekäme, gibt es jetzt dort gar keine Beeinflussung mehr.

    Wenn dort ein Geschwindigkeitsprüfabschnitt liegt, bekommst du auch keine PZB-Beeinflussung, wenn du bereits langsamer als 105 km/h bist.
    Hierbei von einem Fehler zu sprechen, ist also unter Umständen nicht richtig.
    Im Gegenteil ist es falsch, hier generell ein "PZB-Wachsam" vom Spieler abzuverlangen. Dies ist man zwar so von fast allen Strecken so gewöhnt, das macht es aber deswegen nicht richtiger. Bei den kennziffern "8"(für 80 km/h) und "9"(für 90 km/h) gibt es normalerweise keinen daueraktiven 1000Hz-Magneten, dessen fehlen du hier bemängelst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • ... wohl dem, der Jäger und Sammler ist. ;)


    Aber jetzt ohne Quatsch, ich überlege in der Tat die 1.01 noch einmal zu installieren und mit Deiner
    DB-Tracks Modifikation zu testen.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Wieso 1.01 installieren? Es geht doch nur um die beiden QD Szenarien oder?


    Das dürfte doch wohl kein Thema sein wenn man die hier bereit stellt oder? Sicher gehört zur Payware aber ehrlich gesagt sollte das doch nicht das Problem sein oder?
    Ohne die Strecke selbst zu haben ist doch ne Rolle Klopapier viel wertvoller als 2 QD Szenarien :D

  • Wieso 1.01 installieren? Es geht doch nur um die beiden QD Szenarien oder?

    ... grundsätzlich hast Du eigentlich vollkommen Recht und ich bin ohnehin kein QD-Fahrer.


    Sollte mir Nichts auffallen, was der Einsparung geschuldet ist, lasse ich es bei 1.02.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • So, hatte mir die 1.01 installiert.
    Die QD Szenarien auf die 1.02 geschoben mit den DB-Tracks.
    Ich muss sagen das ich überrascht bin. Es funktioniert.
    Das komische war nur, das es bei der 1.01 ein dump gab genau bei der Ausfahrt von Trier Richtung Ehrang. 3,5 GB Ram.
    Mit der 1.02 bin ich an der Stelle vorbei mit genau 3,1 GB Ram.


    Jetzt ist meine Frage, kann man das QD veröffentlichen ohne irgendwie einen "anschiss" zu kassieren?