Ist vermutlich untergegangen das in die Updatedatenbank einzupflegen. Ich habe es weitergeleitet.
[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)
-
- erhältlich
- Safter
-
-
Ja, sagt ja auch keiner das es hässlich gebaut ist.
Es ist durchaus alles stimmig und schön, naja bis halt auf das vereinzelte Fukushima Gewächs.
Aber das tollste Schnitzel bringt einem eben nichts, wenn man es nicht essen kann.
-
Also ich verwende auf der Strecke die DB-Tracks, die knapp 400MB weniger im RAM helfen bei mir ungemein!
Wie verwendet man denn DB-Tracks auf der Strecke ?
Falls das nicht allzu kompliziert ist, wäre eine Erklärung wie das geht sehr nett von dir.
-
Da gibt es mehrere Varianten..., entweder man ändert die Tracks.bin, also die ganzen Pfade für die Gleisdatein, was allerdings sehr mühselig ist, oder man ändert die bin-Dateien der Gleistexturen ab bzw. nutzt andere bin-Dateien, was ich gemacht habe.
Ich kann das ja dann ggf. hier zur Verfügung stellen. -
-
-
Das ist so eigentlich recht einfach:
Man gehe nach "...railworks\Assets\doctorgep\kbs680\RailNetwork\DBTracks\Track" (für die DB-Gleise von HaSi 3), nehme sich dort das Gleis "DBTracks_DB2.bin" und ersetzt damit in "...railworks\Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\RailNetwork\vR-HQ-Tracks" alle bin-Dateien die mit "Gleis_B70_AB....." beginnen. So hat man die braunen Betongleise auf der Hauptstrecke.
DB1 sind die grauen Betongleise und DB3 die braunen Gleise mit Holzschwellen.
"Gleis_B70_NBd..." kann man durch DB1 Gleise ersetzen und alle "Gleis_Hk_AB..." Gleise durch DB3. So hat man die Gleisvarianten mit DB-Tracks im groben nachempfunden.
Ich habe mir noch Repaints der DB-Tracks angelegt, weil das Schotterbett der originalen DB-Tracks zu hell für die Strecke ist.
Ich schau mal ob ich @Andi_M die Erlaubnis bekomme ein dunkleres Gleisrepaint mit zu veröffentlichen, dann könnte man mal schauen das ich die anderen bin-Dateien samt Repaint für die Gleise zum Download anbiete.EDIT: Wenn man die bin-Dateien umkopiert, müssen diese dann entsprechend den bin-Dateien vom Moseltal umbenannt werden. Eigentlich logisch, aber ich dachte ich erwähne es lieber noch. Man muss dann so glaub 40 Dateien verschieben und entsprechend benennen.
-
Das wär super.
-
Am besten gleich noch eine rostige Variante der Holzschwellen dunkel, die kann man sich dann je nach Lust und Laune selber an Abstell und Ausziehgleise stöpseln (Ok event muss man sich mal ein Marker ersetzten). Prima Sache und wenn es damit auch nur 2-3% besser läuft ... sollte eigentlich sogar im Interesse von Aerosoft sein, aber "helf Dir selbst"!
-
Update der Boxversion ist jetzt auch in der Updatedatenbank verfügbar
-
...immerhin mal ein Pluspunkt für Aerosoft. Das Update für Köblitz V 3 kam ja leider nie.
-
-
Das eine hängt mit dem anderen nicht zusammen.
Das Update für V3 wurde nie angefertigt, dass Update für die Mosel wurde nur vergessen hochzuladen. -
Gibt es noch alternative Kaufwege?
http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german sagt es gibt das Addon im Moment nicht mehr?
@kiter Köblitz V3 ist einfach immer noch in der Mache, kannst ja mal auf FB verfolgen€: Danke, hab per PN den Hinweis mit Halycon erhalen. Herzlichen Dank
-
Aerosoft baut momentan den Shop um, wie es scheint. Beim FSX fehlt auch einiges.
-
-
Das wäre sicherlich der beste Kompromiss...
-
-
Die habe ich für Ma-Ka neu repaintet, ja. Damit sie mit den vorhandenen Bodentexturen zusammen passten. Außerdem mögen viele die dunkelbraunen Gleise lieber (ich mittlerweile auch). Deswegen wird es die auch so auf HH-H geben und auch in dem Update zum Update für Köln-Koblenz.
Ich habe mir natürlich die Dateien schon lange angesehen und mir dann gedacht: Ist es das wert, die vielen Gleise auszutauschen? Deswegen würde mich das auch interessieren, ob die Strecke damit besser läuft. Denn die vergammelt auf meiner Festplatte. Habe bisher mich rausgehalten, aber so schön die Strecke ist, meine Einstellungen werde ich deswegen nicht herunter schrauben. Und wenn ich dann nicht einmal im QuickDrive mit meinem Zug von Cochem nach Koblenz komme, dann war es das für die Strecke bei mir, zumal die Vegetation der nächste Kritikpunkt wäre. Bin auf Railworks umgestiegen unter anderem wegen dem Schattenspiel. Auf der Mosel nicht vorhanden, und alle reden das auch noch schön. Also die Vegetation an sich ist nicht schlecht, aber es fehlt eben an 3D-Vegetation und somit an Schatten.
-
Beehre uns doch bitte mit einem Update, wenn das rechtlich alles klargeht...
-
Ich habe mich mit den Gleisen für das Moseltal an die von Ma-Ka gehalten, wie gesagt habe ich die normalen DB-Tracks dunkler gemacht und auch die Erlaubnis das zu veröffentlichen. Ist eigentlich auch alles schon fertig, ich habe nur gerade versucht die DB-Tracks noch ein klein wenig anzuheben, nur funzt das per RW-Tools wie üblich nicht. Das Gleisbett der DB-Tracks fällt etwas stärker ab, als das der Moseltal Gleise, weswegen man ab und an einen Grünstreifen zwischen den Gleisen hat.
Ggf. findet sich ja jemand, der mir mit dem Heben um ein paar cm behilflich sein kann, ansonsten wird das wohl so bleiben...
Upload für das Moseltal mit DB-Tracks wird heut Abend noch erfolgen, denke ich.
-
Dann geh ich mal schnell an die Mosel und gucke, wie viel Speicher ich auf dem Tacho habe. So als Vergleichswert für deine Db Tracks Version. Das du die braunen genommen hast, finde ich klasse. Das sollte gut zu der Strecke passen und ich freue mich riesig auf Stressfreien Fahrten an der Mosel, wenn es tatsächlich 400 MB freigibt. Dann sollten alle bisher erstellten Szenarien ohne Probleme laufen.
-
So sollte das dann aussehen...
Upload ist raus.
-