Neue Version noch nicht perfekt und PC aufgehört, Sorry. Wieder ich 1.01 zurück.
[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)
-
- erhältlich
- Safter
-
-
also ich konnte sie nicht erstellen die QDs von Trier > Koblenz (und umgekehrt) . oder ich habe sie übersehen .
218 bin gerate IC 132 Aufgabe durch gefahren ohne Abstütz und bei mir ist alles auf Anschlage (rechts). überall brauchbare FPS nur Trier Bahnhofgebäute auf einmal nur 8 FPS.
-
Ich muss seit dem TS16 eh Sichtweite und Szenariequalität überall runterdrehen, sonst habe ich 15 Frames und Dumps ohne Ende. Die gute 650 TI reicht wohl nicht mehr aus. Von daher, bin ich eh scheiss Einstellungen gewöhnt gerade. Dieses ewige Northern Europe Argument kann ich echt nicht mehr hören. Wer Northern Europe mit Mosel vergleicht, hat einfach null Ahnung vom TS. Zwischen diesen Strecken liegen WELTEN. Northern Europe ist ne uralt Strecke, die (um auch mal ein Kraftausdruck zu verwenden) scheisse ohne Ende aussieht. Wer tut sich sowas an und zieht dann auch noch krude Vergleiche mit der Mosel auf? Wenns aussieht wie Oxford to Paddington, kann man auch 1000 Kilometer bauen... kein Problem!
Mal was ganz anderes: Ich liebe die Grasassets aus dieser Strecke! Die größflächig zu verteilen macht riesen Spass und sieht unglaublich Real aus.
-
Der Umfang der Gleisanlage ist darüberhinaus fast* vollkommen irrelevant für Performance und Ramverbrauch.
*) "Fast", weil die Gleisinfrastruktur natürlich ebenfalls ins Ram muss, aber das sind nur ein paar wenige Dutzend MB je 100 km Gleisvolumen mit Signalen.
-
Naja und eine sehr sehr schöne Oberleitung .... und an gewisse Gleise die dann doch deutlich mehr "gezogen" haben, neine es stimmt schon daran alleine würde es ganz sicher nicht liegen .... aber grundsätzlich ist es einfach das Gesamtpacket und man muss wohl Kachel für Kachel checken und darf die Gesamtgröße der verbauten Assets (im einzelnen wie in ihrer Vielfalt) nicht aus dem Auge verlieren. Ob nicht auch diese ewig vielen Assetsblocks mit der Vegetation zusätzlich ziehen im Gegensatz zu SChmiddis Methode der "Einzelsetzung" (geht ja mit copy past und Höhenanpassungstaste auch nicht so langsam) sei auch mal dahin gestellt, ist mir jedenfalls negativ aufgefallen an der Strecke, das Atomkraut ist jeweils in etlichen Assetblocks verteilt, dazu die grünen Zinnsoldaten auf den Hügeln rundum .... Ursachen kann man viele suchen und finden, es geht wohl nix ohne ein Monitoring, eine permanente Beobachtung der Performance, nicht nur der Frames sonder natürlich dem Speicher.
Wenn ich mal Zeit hab hau ich mir die Vegetation mal ganz raus (das dauert 10 Minuten) und tausch vielleicht mal einige besonders kritische Assets, denn eines ist klar, vom Zettel ist meine Heimatregion noch lange nicht! -
-
Wenn ich mal Zeit hab hau ich mir die Vegetation mal ganz raus
und ich mir die Oberleitung (sorry Maik G.) - sicher keine Option für Jedermann, aber für mich sind seit Kindertagen (erste Foto-Aktionen, noch mit 4,5x6 Kamera) "Telegrafendrähte" eher Inbegriff für Fehler (Kratzer im Film) als etwas erstrebenswertes
-
Kann man so ja nicht sagen. Auch wenn man frustriert ist, muss man nicht gleich ausfallend werden, ne? Die Strecke hat finde ich ihren optischen Reiz, und die Sache mit der Performance ist hausgemacht, aber der Zulieferer DTG hat auch miese Arbeit geleistet (-> 32bit Anwendung ). Und wie @hansdampff sagte, von kleineren Updates ist der Karren nicht aus dem Dreck zu ziehen.
Es ist doch wohl nicht DTG's schuld, wenn der Entwickler von Drittanbieter Produkten, völlig an den Spezifikationen und des technisch machbaren der Software Vorbei entwickelt.
Edit: Zumal sich der TS eh nicht einfach mal so zu einer 64 Bit Software machen lässt.
-
-
-
"Es gehören immer zwei dazu."
Passt auch in diesem Fall nicht. Wenn ich einen neuen Lastwagen kaufe, der dann hinterher nicht in meine alte Garage passt, kann ich ja auch nicht sagen dass die Garage (mit-)schuldig sei.
-
-
Die 32bit-Bremse hast du aber auch bei anderen Strecken und nervt uns da, und bei manchen Usern scheint Koblenz-Trier ja stabil zu laufen, ich bin daher nicht der Meinung dass nur die Strecke daran schuld sein soll...aber eigentlich kenn ich mich da nicht aus nur ich finde "kacke" und "scheiße" ist die Strecke trotzdem nicht.
-
Bei dem "scheiße" und "kacke" gebe ich dir auch recht.
Und die 32 Bit sind eben eine Beschränkung die da ist. Damit muss man Arbeiten.
Die Leute die keine Probleme haben, haben meist niedrigere Auflösungen oder Niedrigere Einstellungen, weil ihre Hardware eben nicht mehr kann, oder ihr Bildschirm. Da rennt man in das Problem nicht so schnell.
Aber die meisten Spielen eben mit einer 1080p Auflösung, und Hardware die Maximale Einstellungen beim TS können. (Das geht schon mit einer GTX 650 Ti)
-
Da ich keine Lust habe wieder alles neu zu schreiben verweise ich mal auf einen Post vom 24. April:
[...]
Allen voran die Sichtweite. Wer braucht eine Sichtweite von 5km, wenn sowieso nur Objekte auf die nächsten 2km geladen werden? LOD Stufen werden durch diese Einstellung ausgehebelt, allen voran die OL. Bei Regler Rechts werden Objekte viel weiter angezeigt, als es die LOD Stufe eigentlich zulassen dürfte, da die Werte mit einem uns nicht erklärbaren Wert multipliziert werden. Was sich DTG dabei gedacht hat ist mir bis heute nicht klar.
Ich möchte die Schuld jetzt aber nicht anderen zuschieben, wir haben hier auch Fehler gemacht. Ich möchte damit nur zeigen, dass auch nicht alle Probleme in unsere Hand liegen. Entweder müsste da DTG was korrigieren, oder einfach der Nutzer seine Sichtweite runterregulieren.
[...]Außerdem hatte ich bezüglich der Vegetation auch schon was geschrieben.
-
Ich habe sehr wenige Probleme mit Koblenz-Trier und habe alle Grafiksettings ganz rechts auf Anschlag inkl. eingeschalteter DynFlora.
Ich spiele in 1200p (genauer: WUXGA =1920x1200)
Das liegt aber wohl daran, weil mein TS erst bei 3,6 GB Ramauslastung abraucht und nicht schon -wie das bei Einigen der Fall zu sein scheint- bei bereits 3,2 GB.Nach meiner Meinung bislang die beste erhältliche Paywarestrecke.
-
Ja gleistechnisch (nicht die Optik der Gleise mit der Ölspur, da würde ich mir die neuen der Schwarzwaldbahn wünschen) und von der Oberleitung so wie die teils extrem schönen, aber wohl zu performancefressenden Empfangsgebäude ist es die beste Paywarestrecke.
Dann ist aber auch schon Schluss, denn die Darstellung eines engen Mittelgebirgsdurchbruchtales übersteigt wohl die Fähigkeiten des TS bzw. hat die Erbauer überfordert, da muss man experimentieren mit Sichtweiten, Terrain distance, Waldkulissen, vor allem der Reben, aber letztendlich ist einfach der typische Charakter des Flusstals zu selten getroffen (enge verwinkelte Ortschaften, fehlende Gestaltung der Flussufer und des Wassers einerseits sowie die Steillagen, Felsnasen, Schiefermauern/Dächer usw...).
Aber nochmal ich bin der letzte der sich von der Strecke das Ultrateil erwartet hat, es ist verdammt schwer dort! -
-
Da sich ja einige wegen meiner Aussage gestern sich echauffiert haben und ich mich auch wegen dieser Aussage“ Das man ja von den High-End-Einstellungen runterkommen soll“.
Auch wenn man diese Aussage wiederholt wird es nicht besser. Sicherlich ist die Moselbahn von Aerosoft auf einem sehr hohen Niveau – wo sich andere Anbieter gerne eine Scheibe abschneiden können. Das stelle ich auch nicht in Frage- ich finde die Strecke auch Top, aber mein Kernpunkt ist halt das die Strecke trotzt 2 Updates immer noch enorm viel Speicher frisst. Zudem ich für mich nicht mit verwaschenen Texturen im Führerstand leben kann. Befinden sich diese ausserhalb oder in ca. 500 Meter Entfernung kann ich mich damit noch anfreunden.
Mein System kann gerne jeder in meinem Profil ablesen. Es gibt auf der Strecke Abschnitte wo sich meine Grafikkarte schlichtweg zu Tode langweilt weil ich Höchstframes (70fps) erreiche und andere Stelle die Grafik dermaßen in den Keller geht – trotz Installation auf der SSD.
Bei den im Handbuch vorgegebenen Einstellungen gibt es unschöne aufploppende Effekte neben der Strecke und die Texturen der Gräser wird tlw. sehr spät nachgeladen. (Version 1.0 und Version 1.01)Eine Lösung werde ich nicht bekommen, dass ist mir durchaus bewusst – da es durch die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten von CPU/Takt/Grafikkarte/Mainboard – das ein oder andere besser harmoniert.
Anbei mal meine Einstellung und selbst habe ich noch Dumps.
-
und ich bin in der Einstellung gefahren die IC 132 Aufgabe. 20-45 fps .ein nachladen ging runter auf 10 fps.
V-Ram lag bei etwa 3000 MBSystem : Intel Xeon E3-1230 v2 (3,3 GHz) / 16 GB DDR3 (1600 MHz) / GTX 980 Ti / Crucial MX200 250 GB
bei Schnellen Spiel sammel ich gerne auch Dumps. das aber hängt aber mit updates von RW ab. zur Zeit problemlos . und bei vorletzten update . Koblenz raus bis Mitte Güterbahn und Schluss.
-
Wenn ich mal Zeit hab hau ich mir die Vegetation mal ganz raus (das dauert 10 Minuten) und tausch vielleicht mal einige besonders kritische Assets, denn eines ist klar, vom Zettel ist meine Heimatregion noch lange nicht!
Wuerde auch gerne das Resultat dann mal sehen. Ehrang, Pfalzel, Biewer - alles ein Kaliver.
Dann ist aber auch schon Schluss, denn die Darstellung eines engen Mittelgebirgsdurchbruchtales übersteigt wohl die Fähigkeiten des TS bzw. hat die Erbauer überfordert, da muss man experimentieren mit Sichtweiten, Terrain distance, Waldkulissen, vor allem der Reben, aber letztendlich ist einfach der typische Charakter des Flusstals zu selten getroffen (enge verwinkelte Ortschaften, fehlende Gestaltung der Flussufer und des Wassers einerseits sowie die Steillagen, Felsnasen, Schiefermauern/Dächer usw...).
Aber nochmal ich bin der letzte der sich von der Strecke das Ultrateil erwartet hat, es ist verdammt schwer dort!
Dem stimme ich voll zu. Vielleicht gibts ja mal eine Version der Strecke die von mehr versierten Erbauern erstellt wird. Und dann noch flott die Eifelbahn ueber Bitburg nach Gerolstein integriert.
-
Ja, wer privat ein Update (Vegetationstausch oder was auch immer) macht, kann das gerne mal in den Downloadbereich stellen... oder gibt es das wieder Probleme mit dem Urheberrecht? Bei dieser Strecke ist man ja auch schon mit der Oberleitung etwas zickig.
-
@rrohde wenn das alles so flott geht dann auf, auf Ich hab dazu z.B. leider keine Zeit.
Vielleicht gibts ja mal eine Version der Strecke die von mehr versierten Erbauern erstellt wird.
Ja...ich glaube @Fight43dom & Company und wie sie alle heißen, gehören schon zu den "mehr versierten" Streckenbauern...wenn das so einfach wäre hätten wir längst 90% von Deutschland fertig...
EDIT: ich seh euch schon den @Prelli auseinandernehmen wegen seiner Strecke und unkt dann rum, da soll doch wer "g'scheites" mal den Hammer kreisen lassen...
-