[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)

  • Dort wird mir leider nicht geholfen , dazu müsste der Key der DVD Version erstmal bei Aerosoft registriert sein.
    Dafür finde ich jedoch auch keine möglichkeit.
    Achja , die DVD ist im "Laden" gekauft , nicht bei Aerosoft.#


    Update: Habe nun herausgefunden das die DVD die Version 1.01 enthält. Also erstmal alles gut.

  • MIr gefällt die Strecke sehr gut, hatte bisher noch keine Probleme. Habt sie gekauft als die Version 1.1 draussen war. Was ich ganz gut finde ist der SFB auf dem Gegengleis.
    Das sind ja Welten zwischen den D.. und dieser Strecke. weiter so. Mich stört es nicht so viel ob da nun ein Mast oder sowas fehlt. Hauptsache die Signale und Geschwindigkeiten stimmen.
    Die Waggons haben keine Geräusche ist da bei Euch auch so? Und sind bei der Aufgabe Gemischtwarenladen3, die Bahnsteige dunkel?
    Wurde das Licht extra wegen den Frames ausgeschaltet?

  • So, ich habe mir die Strecke auch mal rausgelassen (CD-Version).
    Der Gleisbau, die Signale, die Landschaft und vor allem die Oberleitung aller erste Sahne!
    Mit den empfohlenen Einstellungen spielt es sich wunderbar ohne Ruckler. Allerdings dann eben mit verwaschenen Texturen. Problematisch ist bei mir immer der Bereich um Ehrang, bei höhereren Einstellungen. (zwischen Schweich und Quint kommt dann der Blubb).


    Bei den Signalen sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:


    - Sbk's haben meines Wissens nach keine Zs7, sondern Zs1 verbaut, da man ja sonst u.U. 5-10 km auf Sicht fahren müsste. Das entsteht vermutlich auf Grund der Bezeichnung "Sbk xyz". Wegen dem "S" stellt das Skript ja ein Zs7 dar. Man kann das zwar mit den Triggern umbauen, aber das dann in jedem Szenario zu ändern ist ein wenig mühsam.

    Zitat von Ril 301

    Zs7- Am Signal Hp0 oder gestörten Lichthauptsignal ohne schriftlichen Befehl vorbeifahren! Weiterfahrt auf Sicht.
    [...]
    (2) Der Auftrag auf Sicht weiterzufahren, gilt bis zum nächsten Hauptsignal.
    [...]

    - In Trier und Koblenz sind mehrere Signale hintereinander aufgestellt, welche, je nach Fahrstraße, abgeschaltet werden können (Kennlicht). Nur ist blöderweise immer das letzte in Fahrtrichtung ohne ein solches Kennlicht, obwohl sie eins bräuchten.
    z.B. Wenn ein Zug in Gleis 13 Süd in Trier beginnt, bekommt er am S413 den Fahrtbegriff, und das S403 schaltet sich dann i.d.R. ab.


    - Auf den Abschnitten mit nicht ständig eingereichtetem Gleiswechselbetrieb (auf Zs8 und Zwerg an der Einfahrt) sind vereinzelt Selbstblocksignale verbaut. (z.B. Zwischen Ehrang und Trier: Asig Ehrang->Sbk+Vs->Sperrsig Trier) Ich weiß nicht wie es dort aussieht, aber entweder würde anstelle des Sbk+Vs ein Ne2 stehen oder anstelle des Sperrsigs ein Hauptsignal zur Einfahrt.


    Aber sonst gefällt mir die Strecke sehr gut. *dhoch*

  • Wie versprochen sind die Ein- und Mehrfamilienhäuser von mir überarbeitet worden.


    Auch haben wir kleinere Fehlerchen noch behoben: Anzahl der auf der Mosel fahrenden Boote in Pünderich, die verschwundene Mosel in Ediger Eller, ToD-Einstellungen, schwebende Objekte und zu lange Gleismarker.


    Ebenso ist das Brems-Problem der 628/928 behoben.


    Das Update sollte in Kürze erhältlich sein. Diese Version sollte dann auch jene sein, welche über Steam erhältlich sein wird.

  • Aber ist es für DTG nicht ein Problem, wenn es dann zwei verschiedene BR 189 auf Steam gibt (von DTG und von Aerosoft)? Denn das bedeutet ja erstmals Konkurrenz auf Steam in Sachen TS, was DTG bislang vermied.

    Nö. Die 189 von DTG hat Zugsicherung, die von Aerosoft nicht. *drunter* Daher besteht da auch keine Konkurrenz.

  • Mit den empfohlenen Einstellungen spielt es sich wunderbar ohne Ruckler. Allerdings dann eben mit verwaschenen Texturen.

    ....diese verwaschenen Texturen sind mir in den Videos die ich bisher gesehen habe auch aufgefallen. Deshalb wäre schon interessant zu erfahren, ob die Performance mit dem neuen Update so ist, dass man die Einstellungen entsprechend wieder hochfahren kann.

  • ich hab die Einstellungen hoch gesetzt und es funktioniert einwandfrei.

    Bei den meisten Szenarien funktioniert der Anfang problemlos, nur irgendwann zwischendrinnen schmeißt sich der TS dann weg - das solltest du bedenken.

  • die Einstellungen hoch gesetzt

    DieStrecke funktioniert auch bei jedem anders gut / schlecht. Das hängt u.a. vonden Hardwarekomponenten ab, die du in deiner Kiste verbaut hast. Da hat jeder schließlichandere Produkte drin. ;)

  • Das hat die Zeit leider nicht mehr hergegeben, bin eh schon 3 Tage über meine Deadline.


    Ich hoffe ja dass wir in Bezug auf das neue Projekt das nochmal ändern (gefällt mir selber nämlich auch nicht), und da kann man dann vielleicht .... und das betone ich nochmal ... vielleicht auch noch was für die Mosel tun.

  • dass man die Einstellungen entsprechend wieder hochfahren kann.

    Ich habe meine Regler für diese Strecke in der Mitte stehen (außer Szenariedichte, der ist auf voll). Trotz einer Auflösung von 3840x2160 und 8xMSAA spiele ich seit einer Woche, seit dem ich die Strecke habe, ohne einen jeglichen Absturz oder irgendwelche aufploppenden Objekte vor mir. Selbst LordTulpes Szenario Trier-Cochem mit ganz ganz viel vR und RW0381 Material läuft ohne irgendwelche Probleme. Kann ich so durchfahren.


    Aber ich denke auch mal, so wie @Steinchen schon schrieb, das sich das mit der je nachdem implantierten Hardware, auf jedem PC anders verhält.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB