[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In den Videos kommen die so kurz und häufig hintereinander dass es wie schlechte Performance aussah

    Bitte stets im Hinterkopf behalten, dass ein Aufnehmen mit Fraps oder anderen ScreenCams während des Spielens ebenfalls zusätzliche Performance kostet.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn man auf eine zweite Platte speichert die schnell genug ist, kostet das keine Performance.

  • Wenn du während der Aufnahme keine Rohdaten speicherst, sondern enkodierst (VideoCodec: h264, divx, xvid...), dann verursacht das sehr viel CPU-Last.


    Ich denke, die meisten Leute enkodieren on-the-fly.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Fraps und und wie die ganzen Programme alle heißen eine relative hohe CPU Last haben und entsprechend auch das Game ausbremsen.
    Wenn man über NvidiaShadow Play aufnimmt sieht das völlig anders aus. Da wird alles über die GPU abgewickelt und man hat maximum 5% Verlust.
    Beim TS allerdings konnte ich noch keinen großartigen Leistungsverlust feststellen und wenn bewegt der sich im Rahmen von 1-2 FPS wo man nicht weiter drüber reden muss.

  • Hi ,


    also will au mal kurz mein Senf dazugeben . Habs heut geschafft die Strecke mal komplett zu fahren und das ohne Abstürze .
    Im großen und ganzen muss man sagen , ein echtes Sahnestück unter den bisherigen Strecken . Lediglich die teils sehr heftigen
    Nachladeruckler fallen etwas negativ auf . Das war mir neu . Ansonsten auf höchsten Einstellungen gut mit 30 FPS Fahrbar .


    Kleiner Verbesserungsvorschlag wäre auf der Nebenbahn eventuell noch ein paar Kahle stellen mit Gräsern zu füllen . Teils
    ist dort alles schön bepflanzt aber es gibt auch abschnitte , wo einfach nur Kantige Hügel zu sehen sind . Diese hätte man ein
    klein wenig verbessern können .


    Danke auf alle Fälle für dieses Schmuckstück und ich hoffe nach dem Update läuft alles noch besser ,


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Dem schliesse ich mich ebenfalls an was ManuelM hier schreibt. Absoluter Hammer, wie auch die Qualität der Oberleitung. Um Programmabstürzen vorzubeugen, hatte ich in den Szenarien alle 10km mal gespeichert. Dies habe ich immer in der Aussenansicht gemacht, bei einem Absturz hatte es tatsächlich geklappt den Spielstand wieder herzustellen.
    Was ich bei der derzeitigen Version empfehlen kann, ist einfach wie ein normaler Tf in der Lok zu bleiben, wie es sich gehört :D Sightseeing Touren und Foto schiessen, sowie alle Aussenansichten anklicken und betrachten führt beim Nachladen der Kacheln oftmals zum bekannten "Dump", so ist zumindest meine Einschätzung.

  • Guten Morgen,


    was ist das für ein Phänomen, DTG bringt eine graphisch erstklassige Strecke heraus, die natürlich einen leistungsstarken Rechner braucht und wird nieder gemacht. Der Doctor stellt umsonst eine überarbeitete, absolut wunderbare, Version von Hgen-Siegen ins Netz und wird erbarmungslos auseinandergenommen........Aerosoft verkauft eine Strecke, die schlicht und einfach nicht funktioniert, graphisch allerhöchstens Mittelklasse ist (das grün nervt und die Mosel sieht furchtbar aus, der Binnenhafen Trier ist eine Wueste usw..usw...) und die Gemeinde überschlägt sich vor Begeisterung..........??


    Eine schönen Sonntag wünscht
    Edgar

  • Auch dir Edgar einen tollen Guten Morgen,


    die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, genau wie unsere jeweiligen Rechnerkonfigurationen. DTG ist ein Massenhersteller von Strecken, die wie ich finde nicht erstklassig sind, sondern mittelmässig bis gut und vor allem in den allerseltesten Fällen geupdatet werden. Das zeigt ja auch das Trainworks hier mühselig an die Streckengestaltung Hand anlegt und die Addons aufwertet. Hagen-Siegen ist in der Tat einer unserer besten Strecken, wer hier meckert ist wahrhaftig an der falschen Stelle.
    Die Mosel Strecke ist wie ich finde ebenso ein Sahnestückchen, die Wasseroberfläche ist nicht der Burner, der Rest aber wirklich sehr gut. Leider ist sie eben sehr überladen und beim Aufbau der Kacheln läuft eben schnell mal der Speicher über. Das wird aber bestimmt behoben und derjenige der sich die Strecke kauft, wird viel Freude daran haben

  • Hi,


    natürlich ist DTG nicht erstklassig und fehlerlos, ich ärgere mich oft genug über die Macken, über die hier ja auch ausführlich berichtet worden ist, ich wunder mich nur über die scheinbar unterschiedlichen Maßstäbe..........?
    Das die Strecke etwas überladen ist, lese ich hier häufiger. Überladen mit was? Ich finde die Menge und Qualität der Assets nicht so berauschend oder außergewöhnlich. Das sehe ich auf anderen Strecken (z.B. Hagen-Siegen V3) in gleicher oder besserer Qualität und die laufen?


    Wir hoffen auf die Updates.


    VG
    Edgar

  • Ohne ein Konstrukteur zu sein vermute ich das das an der Ausmodelierung der Immobilien unter anderem liegt. Hier wurden Häusser konstruiert, nicht texturiert und das ist wie ich finde sehr aussergewöhnlich, was auf Hagen-Siegen nicht der Fall ist. Die fantatischen Signale fressen auch an Leistung. Weiterhin die Menge an Grünzeugs und die Ausarbeitung der Strecke tun ihr übriges.
    Ich selbst habe hier alles in diesem Thread gelesen und habe mir die Strecke trotzdem geholt und bereue es zu keiner Zeit. Die Kunst der Erbauer was ja über rund drei Jahre ging lässt zu hoffen übrig, das hier mit Hochdruck an einem Update gearbeitet wird, ich hoffe nur das es nicht zu sehr zu Lasten der Schönheit der Strecke geht.

  • @Edgar114 Deinem/n Posting/s kann ich nur zustimmen.
    Nachdem die Strecke immer bei mir abstürzte, auch wenn ich extra wegen dieser Strecke dann die Einstellungen (wie angegeben vom Erbauer) runter nahm, und ich sie eigentlich gar nimmer (bis zu einem Patch/Update) spielen wollte, hab ich mich ihrer nun doch noch mal angenommen, nachdem es hieß die Szenarien würden aber normal gehen, nur der QD stürzt gerne ab.
    Bin ich jedenfalls nun mit dem 628 (eigentlich 928) von Cochem nach Trier, und dann noch mit 2 189 von Koblenz nach Cochem, und hab so quasi (fast) alles gesehen.
    Das ganze lief dann auch ohne dass ich die Einstellungen für diese Strecke irgendwie runternehmen musste. (QD stürzt aber weiterhin ab mit diversen Meldungen)
    Jedenfalls was ich da sah: neongrüne Büsche/Bäume, Reisende die wenn der Zug kamen sich ins Gebüsch verschlugen (an mehreren Halten) anstelle auf den Zug zuzugehen um einzusteigen.
    Die Landschaft sieht für mich besonders in der Außenansicht aus als wäre ich grad in Finnland (und nicht in Deutschland).
    Jemand sprach da mal in Zusammenhang mit einer anderen Strecke (allerdings von DTG) wohl von Wäldern nach saurem Regen oder was ähnlichem, die Gestaltung hier erinnerte mich daran.
    Der 628/629 löst (bei Bedienung über das F4 Display) die Bremse nicht immer ordentlich. Da muss man oft nachhelfen.
    Dieser Zug hat auch keinen Überfahrsound für Gleiskreuzungen.
    Die 189 hat an der Seitenwand in der Nähe des Daches genau in der Hälfte der Loklänge eine komische Kante drin. Komische Sache.
    Da muss ich ganz ehrlich sagen, wenn ich mir das Produkt so anschaue, eine Landschaftsgestaltung die mich von den Farben her net überzeugt (in Koblenz war ich immerhin schon persönlich, Trier "kennt" man von anderen Simulatoren), Fahrzeuge die Macken und auch optische Fehler haben, und nicht mal komplette Sounds haben (wo oft bei anderen Firmen gemeckert wird), und wenn dann eine Strecke so hochgelobt wird wie @Edgar114 sagte, obwohl es da eigentlich genauso viel zu bemängeln gibt wie anderswo, dann ist das nicht mehr zu verstehen.
    (Liegt vielleicht nur daran weil Firmen ihren Support unterschiedlich darstellen *denk* )


    PS: Da zumindest die Szenarien zu gehen scheinen, wenn man nicht grad mit der Kamera zu große Ausflüge ins Umland macht, ist die Strecke wenigstens kein Fehlkauf für mich, auch wenn mein über alles geliebter und genutzter QD noch nicht wirklich geht.

  • wo DTG erstklassig sein soll musst du jetzt aber erstmal belegen...

    ...möglicherweise kennst Du die neueren englischen Strecken rund um London nicht ? MML, London-Peterborough, London-Ipswich, London-Faversham oder auch die DTG-Strecken die nur über DTG veröffentlicht wurden WCMLoS usw.....Hamburg-Hannover ist ja auch nicht so schlecht. Also DTG kann, wenn es will, gute Strecken bauen.


    Ansonsten kann ich nach dem ich die Videos gesehen habe, nicht so ganz nachvollziehen was an der Strecke so gut ist. Ich weiß nicht ob dies an den Videos liegt, aber das viele Grün wirkt da häufig verwaschen Bis auf die Oberleitung gefällt mir Hagen-Siegen v 3, Köblitzer-Bergland, Berlin-Wittenberg-Seddin und die Dreiländerecke besser. Lieber eine schlechte alte Oberleitung, dafür eine gute Performance....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Die Vegetation ist einfach noch gewöhnungsbedürftig, aber meins ist sie auch nicht so wirklich. Kommt ein bisschen sehr comicmäßig rüber und bei manchen fällt es arg auf, dass sie nur 2D sind, nach Deutschland sieht das für mich ebenfalls nicht aus, aber ok, bis jetzt habe ich nur mehrere Videos gesehen und die Strecke noch nicht selbst und daher kann ich nicht wirklich was dazu sagen *teetrink*

  • Mit Verlaub, keiner von euch hat die Strecke, jeder hat nur Videos gesehen. Auf einem Video kommt bei jedem auch etwas anderes heraus.


    Ich erlaube mir mal ein paar Bildchen zu zeigen, die mir besonders gut gefallen, nur meine Meinung....aber manches kann hiermit widerlegt werden

  • Mit Verlaub, keiner von euch hat die Strecke, jeder hat nur Videos gesehen.

    Also das Video das ich gesehen habe, nennt sich "Ich habe die Strecke und bin sie gefahren", ein wirklich tolles Video ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das bezog sich auf die drei letzten Kommentare,

    Drei? 3???
    Ich bin der 3. (also der 1. von den 3) vor Deinem Post, aber ich habe die Strecke, selber, auf meinem Rechner, und auch schon gefahren (soweit das möglich war).