[Railpower-Products] Repaints, Updates und mehr von Supergamer11267


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Statement zum Thema Passwörter


    Hallo liebe Community,


    da ich ab und zu immer mal wieder Nachrichten bekomme von Leuten, die nach Passwörtern für meine Dateien fragen, da sie es selber nicht finden, obwohl sie die ReadMe gelesen haben, bekomme; möchte ich dazu gerne etwas sagen.


    In alle meine großen UpdatePacks baue ich Passwörter ein. Dies jedoch nicht ohne Grund. Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Leute sich etwas herunterladen und einfach drauflos installieren, obwohl die ReadMe wichtige Infos enthalten könnte; die Folge daraus (kommt Gott sei Dank nicht häufig vor!) sind Threads im Support-Unterforum mit manchmal ganz wirren Titeln. Man tut dann eben sein bestes, um zu helfen und am Ende kommt heraus, dass der Threadersteller die ReadMe nicht gelesen hat und die Quelldateien für das installierte Produkt fehlen (Bsp. User installiert Szenario, welches M-A wegen Rollmaterial benötigt - User hat M-A nicht und regt sich auf, weil das Szenario nicht geht, weiß aber nicht wieso, da ReadMe nicht gelesen). Dies ärgert einen dann ein bisschen, da die Lösung so einfach gewesen wäre, wenn sich der User die wenigen Minuten (im Normalfall höchstens 5) Zeit für die ReadMe genommen hätte. Durch das Einbauen eines Passworts zwinge ich den User, die ReadMe zu lesen damit er das Produkt nutzen zu kann. Da das jeweilige Passwort bei jedem passwortgeschützten Produkt mit dabei ist, kann jeder User das gesuchte Passwort selbst finden. Dies erfordert einzig und allein die Fähigkeit des Lesens, die jeder hier hat ;)


    Deswegen möchte ich allen hier mitteilen, dass Nachrichten an mich bezüglich eines Passworts zu einem meiner Pakete ab sofort gelöscht werden und keine Beachtung bei mir finden.

    Ich finde es einfach schade, dass keiner sich mehr die Zeit nimmt und die ReadMe liest. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, warum ich diesen Schritt gehe und solche Nachrichten ab sofort ignoriere.
    Falls ich irgendwann einmal ein Pack mit einem Passwort sichere und es wirklich nirgendwo mit hineinschreibe, dann ist das natürlich meine Schuld und nicht die des Users.


    Mit freundlichen Grüßen
    Supergamer11267

  • Schön das Du alle in einen Topf steckst.
    Solange Du dann keine Hilfe verlangst, weil Du die Readmes nicht ließt, ist aber alles gut. ;)

  • Ich würde gar keine Passwörter verwenden denn bringen tut das ganze eh nichts. Als ich vor ca 5 Jahren hier im Board aufgeschlagen bin war es an der Tagesordnung das man die beigefügten Liesmich oder Readmes auch gelesen hat und entsprechend vorgegangen ist. Das man das heute nicht mehr tut muß also eine Krankheit sein und die wird man auch nicht mit Passwörtern heilen können.
    Die Leute ganz einfach stumpf vor die Wand rennen lassen hilft hier wesentlich weiter. Es kann nicht sein das man jeden Schritt einzeln per Wort und Bild dokumentieren muß nur weil es dem User an jeglichen PC Basics generell fehlt.

  • Dass man jeden Schritt aufzeigen muss, weil jegliches PC Grundwissen fehlt ist das Eine. Das Problem geht ja dann erst richtig los, wenn dann noch jemand was falsch gemacht hat und mangels Grundwissen nicht mal weiß was er falsch gemacht hat, wie es sich auswirkt, wie er es ggf. rückgängig machen kann, geschweige denn, dass er verbal beschreiben kann was er denn falsch gemacht hat.

  • +++ Interesse? +++

    Ich habe bei mir auf der Platte eine funktionierende, FAHRBARE TTB 101 mit den Funktionen der RSC/DTG 101 (nicht Kuju ;) ). Besteht Interesse an so einem Paket? Der Pantograph liegt allerdings höher, als die Oberleitung. Das ist jedoch das einzige Problem, das mir aufgefallen ist. Als Quelle dient die 101 aus München-Augsburg, da bei Berlin-Wittenberg zwar ein Szenariopaket vorhanden ist, allerdings keine RSC/DTG 101. Wer also das Szenariopaket München-Augsburg hat, hat dementsprechend auch die Strecke München-Augsburg (Ausnahmen nicht ausgeschlossen :ugly: ). Mit der PlusPack 101 habe ich es bereits getestet, dies ging jedoch erfolglos aus.


    Ich bin noch am rumprobieren, ob sich das mit dem Panto nicht irgendwie lösen lässt, aber sonst wäre die so in einem fertigen Zustand. Die anderen KI Loks fahrbar zu machen dauert ja aufgrund der Vorlage nicht lange.


    Gruß
    Supergamer11267

  • Wenn du es irgendwie schaffen würdest der 101 den Sound aus dem Pluspack zu verpassen, wäre das wohl die beste 101, die wir in diesem Spiel bekommen werden. Sprich: Funktionen aus M-A, Sound und Aussehen aus dem Pluspack.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • +++ Update +++


    Sooo, erst einmal ein kleiner DB Logo Fix für die BR361 von DTG -> KLICK MICH <-


    Gruß
    Supergamer11267


    PS: Für die, die Angst haben auf einen Links wie "KLICK MICH" zu klicken, hier noch mal im Spoiler :ugly:


    PPS: Ich empfehle jetzt schon einmal das hoffentlich bald kommende Schmutz-Repaint von @FabiaLP

  • Hast du schon probiert ob es möglich ist den Weißen Rahmen oder ne Blaue Version zu machen? Ich hab mir die Texturen angeguckt aber ich blick da nicht durch :D

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Hallo,


    ich habe seit gestern den TS 2016 (bei 80% Rabatt ist ein Wechsel von MSTS/Loksim zum TS nicht schwer ;) ).
    Mit dabei (Steam Edition) war das Addon Köln-Koblenz, dass bekanntlich zwei Versionen der BR 146 enthält (146.0/2).


    Da der Sound alles andere als realistisch ist, habe ich das hier im Thema erwähnte UpdatePack gefunden und installiert (Link).
    Auf der Downloadseite steht zwar, dass es derzeit nicht funktionsfähig sei, aber da ich hier im Thema nichts dazu gelesen habe, wurde das mal ignoriert :) (davor aber natürlich eine Sicherung gemacht).


    Der Cache ist mehrmals geleert worden, aber leider funktioniert der Sound bei der 146.0 nicht, es ist immernoch der Alte vorhanden.
    Die Repaint-Versionen funktionieren im Quick-Drive leider auch nicht (trotz des installierten Patches): es ist dort nicht möglich, den Panto hochzufahren geschweige denn die Bremse anzuziehen oder zu lösen. Es scheint auch, als wäre die Tastatur komplett ohne Funktion. Das ist jedoch erstmal nicht so wichtig.


    Weiß jemand, warum kein Sound vorhanden ist?
    Da die Ordnerstruktur im MSTS (logischerweise) eine völlig andere war, bin ich hier ein wenig aufgeschmissen :/


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße