@rrohde : Eigentlich ist das hier der Thread für Fehlermeldungen und -beseitigungen und Szenarien findet man im Downloadbereich auch ganz schön schnell:
HaSi V3 Bugfixing
-
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass es in HaSi v3 Strecke britische Polizeiwagen gibt. Gibt's da ein mod um deutsche Streifenwagen da zu haben? Siehe Bild: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=478070252
-
@rrohde:
Guckst Du da: Seebergbahn V2 Totalumbau -
Bei Kreuztal stehen (eingefroren ) die Passagiere auf dem gekürzten "Nicht Benutzten" Bahnsteig herum, auf dem richtigen Bahnsteig laufen sie.
Da schweben auch ein paar Objekte, ich glaube/vermute auf den "Bepflanzten" niedrigen Bahnsteig sollten gar keine Passagiere sein. -
Ne, die sind nur vor Schock erstarrt da der Bahnsteig nicht mehr genutzt wird
-
-
Mir ist ca 0,7 km vor Siegen-Geisweid dieses Konstrukt aufgefallen. Wie bekomme ich das weg? Bei anderen ist es nicht so..
EDIT: In Letmathe am Bü ist das selbe...
-
Strecke, besser PC neu starten, wenns dann nicht weg ist, Verdacht, des evtl die Grafikkarte am Anschlag ist. ggf. Schönheiten zurückstellen.
StS -
-
... einfach das Stück Gleis löschen und neu setzten.
Vorsicht
Wenn auf dem betreffenden Gleissegment Signallinks liegen, löscht man die betroffenen Signale.
Auch sollte man sich vorher haarklein notieren, welche Eigenschaften das Gleis an der Stelle hatte: Geschwindigkeit, Steigung, Elektrifizierung, etc.Ist es denn überhaupt ein Gleissegment?
-
Vorsicht Wenn auf dem betreffenden Gleissegment Signallinks liegen, löscht man die betroffenen Signale.
Man sollte das dann vorher überprüfen
-
-
Warum bekommt man die Koordinaten,wenn man die Strecke klont, 513635 - 762....
die Originalstrecke zeigt 51.3635 - 7.62.....nur so kann man die Marker nutzen und springen.
In der geklonten Strecke fehlen die,weil die Punkte in lon und lat fehlen und wie gesagt nur im Klone.
-
Seltsam, denn die Route-Marker (Kompass- rechtes Flyout) liegen im Assets-Ordner bei doctorgep.
Das wird nicht mitgeklont.
Wo hast Du die falschen Angaben her?
StS -
Warum bekommt man die Koordinaten,wenn man die Strecke klont, 513635 - 762....
das liegt daran, dass die Werte in der Route-Template der Strecke ((railworks\Assets\doctorgep\kbs680\TemplateRoutes\KBS440.bin) fälschlicherweise so drin stehen:
Code<OriginLongitude d:type="sFloat64" d:alt_encoding="00000000E09AF240" d:precision="string">76206</OriginLongitude> <OriginLatitude d:type="sFloat64" d:alt_encoding="000000008C591F41" d:precision="string">513635</OriginLatitude>
Du kannst entweder die RouteTemplate korrigieren und dann nochmal klonen, oder die Werte direkt in den RouteProperties.xml deiner geklonten Strecke korrigieren (wo dein Klon, und damit diese RouteProperties.xml, genau liegt, musst du in deinem eigenen TS nachgucken - kannst den Ordner direkt vom TS aus öffnen (wenn der im Fenstermodus läuft)).
-
Ah ja vielen Dank für die prompte Reaktion.
@StS ich weiss nicht woher die falschen Angaben stammen. Und auch ein dickes Danke,denn in einem anderen Thread habe ich dank deiner Hilfestellung die Weichenlaternen zur Bewegung gebracht.@nobsi ok das müsste ich bewerkstelligen können auch Danke dafür und ein schönes RestWE an euch.....
-
@wowa100 damit es keine Probleme mit Google Earth oder verschiedenen Wetterarten gibt, übernimmst du am besten den kompletten MapProjection Abschnitt aus der RouteProperties.xml von Ha-Si 3 in deinen Streckenklon. Ist vermutlich in Zeile 121 bis 142 zu finden. Siehe Code-Ausschnitt.
Code
Alles anzeigen<MapProjection> <cMapProjectionOwner d:id="574518000"> <MapProjection> <cUTMMapProjection d:id="577626056"> <Origin> <sGeoPosition> <Lat d:type="sFloat64" d:alt_encoding="4A0C022B87AE4940" d:precision="string">51.3635</Lat> <Long d:type="sFloat64" d:alt_encoding="2497FF907E7B1E40" d:precision="string">7.6206</Long> </sGeoPosition> </Origin> <MapOffset> <sMapCoords> <Easting d:type="sFloat64" d:alt_encoding="CDCCCCCCF471F7C0" d:precision="string">-96031.3</Easting> <Northing d:type="sFloat64" d:alt_encoding="00000080C3B55541" d:precision="string">5.69115e+006</Northing> </sMapCoords> </MapOffset> <ZoneNumber d:type="sInt32">32</ZoneNumber> <ZoneLetter d:type="cDeltaString">U</ZoneLetter> </cUTMMapProjection> </MapProjection> </cMapProjectionOwner> </MapProjection>
-
-
Ja ok das erledige ich dann mal.
-
Beim Szenariobau ist mir in der Nähe von Hohenlimburg ein möglicher Fehler bei einem Vorsignal aufgefallen: Das Zs 3v zeigt nicht die Geschwindigkeit an, obwohl das Zs 3 am Hauptsignal 10 anzeigt - siehe Screenshots.
-
Es gibt dort eine Riesenbaustelle, meist fehlen Links in alle möglichen Fahrstrecken. Das zu ändern kann voll zur echten Aufgabe werden, denn alle Signale müssen bei fehlenden Links neu gesetzt werden. Mal abgesehen, wie dann diese Änderungen an alle User zur Verfügung gestellt werden können.
Falls da schon jemand bei ist (habe hier im Thread nicht alles verfolgt), so kann ich mit etlichen Fehlerhinweisen besteuern .
Hilft ja nicht wirklich, das nur für sich selbst zu ändern und dann aufgrund dieser Änderungen / Berichtigungen Szenarien zu veröffentlichen.
Vielleicht im Szenario eigene Signaltafeln platzieren.
Aber, wie ist denn vor dem Esig die die Streckengeschwindigkeit? Kleiner als 100 km/h?
Grüße
-
120 km/h sind erlaubt.
-
Es gibt sogar ein Video, sah wirklich mal so aus - wie geil!
Werde mal schauen, wie die Links der Signale dort verbaut sind - irgendwo wird sich der Fehler ja verstecken.
Link vom Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
-