Wieso gibt es im Forum keine Ignorier-Funktion mehr? Wieso kann ich Beiträge bestimmter User nicht (am besten gleich komplett ohne Hinweis das er er was geschrieben hat) ausblenden lassen?

Ignorier-Funktion im Forum
- AbsolutesChaoz
- Geschlossen
-
-
Meiner Meinung nach ist das sinnlos. Wenn ich einen Thread auf etwas antworte und der letzte Post fehlt, weil den eine Person geschrieben hat die ich ignoriere, kann der ganze Thread für die Personen die alles sehen unlogisch und unverständlich werden.
-
Meiner Meinung nach ist das sinnlos. Wenn ich in einem Thread auf etwas antworte und der letzte Post fehlt, weil den eine Person geschrieben hat die ich ignoriere, kann der ganze Thread für die Personen die alles sehen unlogisch und unverständlich werden.
Würde ich Safter ignorieren, wäre das nun für alle außer mich ein Doppelpost ohne dass ich etwas davon weiß.
Auch geht der Kontext flöten, wenn User C auf den ignorierten B antwortet, der wiederrum auf A antwortete und ich mich dann vielleicht frage, ob C volltrunken war, als er dem A antwortete, weil ja Bs Beitrag für mich nicht erkennbar ist.
Das kann dazu führen, dass ich dann den armen C ignorieren möchte, weil er ja scheinbar Nonsens schrieb -
Würde ich Safter ignorieren, wäre das nun für alle außer mich ein Doppelpost ohne dass ich etwas davon weiß.
Es hat dich und andere im Forum bisher auch nichts davon abgehalten Texte bzw. Infos zu (wiederholen) schreiben, die ein anderer bereits vorher geschrieben hat.
Jede vernünftige Forensoftware hat so eine Funktion nur hier fehlen irgendwie die grundlegenden Dinge. -
Dann Kähmen bei einigen wohl gar keine Beitrage mehr zum Vorscheinen.
-
-
Naja, wer weiß. Vielleicht wird bei aktiver Ignorier-Funktion bei den entsprechenden Leuten ein Hinweis eingeblendet, dass hier ein Betrag geschrieben wurde, der von einer Person, der auf der eigenen "Ignorieren-Liste" steht, erstellt wurde. Müsste man verifizieren...
-
Jede vernünftige Forensoftware hat so eine Funktion nur hier fehlen irgendwie die grundlegenden Dinge.
Die Moderatoren von WoltLab haben genauso gegen diese Funktion argumentiert, wie die Kollegen hier im Forum.
Somit sollte klar sein, wieso es entsprechende Funktion nicht von offizieller Seite gibt. -
Und als Kunde muss man sich vorschreiben lassen, welche Features ein Produkt haben darf oder nicht oder wie? Wie auch immer, das ist nicht Thema dieses Threads...
Ich weiß auch gar nicht wieso die User hier überhaupt meinen ihre Meinung preiszugeben zu müssen. Die Meinung der User zu dem Thema interessiert mich nicht. Ich habe den Thread im Feedbackforum eröffnet weil ich eine Antwort von den Admins/Mods haben will. Würde mich die Meinung der User interessieren, dann hätte ich den Thread im Off-Topic Bereich aufgemacht. -
Nö,
dann hättest Du eine PN an die Admins schreiben sollenGruss Schmiddi
-
Jede vernünftige Forensoftware hat so eine Funktion nur hier fehlen irgendwie die grundlegenden Dinge.
Ich kenne keine Foirensoftware, die ganze Beiträge komplett verschwinden lässt, derart, dass garnichts mehr darauf hinweist, dass da normalerweise ein Beitrag ist.
Und falls doch, ist das oben genannten Gründen einfach unlogisch.Ich habe mir angewöhnt, die Leute während des Lesens zu ignorieren, je nach beitrag. Auch ein vermeintlicher chronischer Depp kann seine Lichtblicke haben. Denn nicht jeder, der einer Ignorierung "würdig" wäre schreibt wirklich immer Mist, aber jeder witzig-intelligente Kopf hier schreibt hin-und-wieder auch Beiträge, die ich am liebsten vorab ignoriert hätte, wenn ich vorher gewusst hätte, was er für einen Quark verzapfte.
Aber das funktioniert so nicht, außer man hat eine Zeitmschine mit Löschfunktion im Kopf. Also entscheide ich das bei Wort xy des jeweiligen Beitrags und springe ignorierend und ignorant zum nächsten Beitrag. Bei dem Einem was eher, bei dem Anderen kopfschüttelnd was später. Das geht wohl den meisten so und ich war ganz sicher auch schon davon betroffen. -
-
Bei Prelli funktioniert das zumindest in der PM Funktion.
Keine Chance auch mal was nettes zu schreiben..... -
Vor einigen Monaten, noch unter der vorherigen Software, wurden die Beiträge des Nutzers ausgeblendet, den man ignorierte.
Das äußerte sich dahingehend dass der Beitrag eines ignorierten Nutzers zusammengeklappt war. Das heißt man sah dass der ignorierte etwas geschrieben hat, musste aber den Inhalt nicht lesen. Es war aber möglich durch Klicken auf den Post des Ignorierten seinen Post dann doch noch komplett zu lesen.
Eigentlich eine nette Sache, so wie es damals war... (so hatte man immer die Wahl lese ich das oder nicht, und es war auch immer ersichtlich dass dort ein Post eines ignorierten Users dazwischen ist im Thread, so dass auch der Kontext erhalten blieb). -
Also ich vermisse die alte Version doch schmerzlich...
-
Ihr müsst ja Probleme mit manchen Leuten im Forum haben dass ihr es nicht mal erträgt zu sehen dass sie etwas geschrieben haben.
Im echten Leben könnt ihr die Leute die ihr nicht mögt auf der Strasse auch nicht einfach ausblenden. Schaut die Leute eben nicht an/ lest die Beiträge von den entsprechenden Leuten nicht. -
Ich finde das kann auch nur jemand so sehen der es noch nicht selbst erlebt hat diesen Wunsch zu haben jemanden einfach ausblenden zu können.
Mir fehlt diese Funktion hier auch sehr...
-
-
Im echten Leben könnt ihr die Leute die ihr nicht mögt auf der Strasse auch nicht einfach ausblenden.
Ich kann das sogar sehr gut. Ich gucke meist durch solche Leute hindurch, selbst wenn sie genau vor mir stehen. Geht prima. Ich denke mit Beitragen hier im Forum kann man das genauso machen :D. -
Ihr müsst ja Probleme mit manchen Leuten im Forum haben dass ihr es nicht mal erträgt zu sehen dass sie etwas geschrieben haben.
Im echten Leben könnt ihr die Leute die ihr nicht mögt auf der Strasse auch nicht einfach ausblenden. Schaut die Leute eben nicht an/ lest die Beiträge von den entsprechenden Leuten nicht.Ja aber vergiss nicht, wir sind im Zeitalter des Internets. Da kann man doch aaaaaaaaaaaalles auf das "Reallife" übertragen ALLES!!!
Oder man blendet das Reallife einfach komplett aus, so wie es meine Klassenkammeraden zu Schulzeiten auf der Abendschule pflegten... Unterhaltung? Vergiss es! Nur das Smartphone war wichtig. Und für den Rest die Zigarette draußen am Parkhaus. Das stand alles über normalen zwischenmenschlichen Interaktionen.
Und genau so muss man dann doch hier auch Leute ignorieren können
Ich hoffe, dass dieser Beitrag als das gesehen wird, was er ist: Ironie.
-
Jeder erwachsene Mensch sollte in der Lage sein, Beiträge die ihm nicht passen zu ignorieren. Die Funktion ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
-
Ich fand die alte Funktion richtig gut. Machte es einem jedenfalls sehr viel leichter, bestimmte, immer gleiche Beiträge zu ignorieren. Solange es nur um Rechtschreibkorrekturen ging, war es ja noch irgendwie lustig. Aber inzwischen sind manche Beiträge so belehrend geworden, dass ich dieses Forum nur noch sehr ungern lese. Und da das Ganze nur an einem oder sehr wenigen User hängt, war es schon sehr schön, einfach darüber hinweggehen zu können. Inzwischen lese ich manche Threads einfach gar nicht mehr, wenn ich unter den letzten Beiträgen einen bestimmten Usernamen sehe. Geht im Wesentlichen gar nicht um den Inhalt, sondern einfach um die Art und Weise und die Wortwahl.
-
Ich werde einmal prüfen, ob die Funktionalität in dieser Version unserer Forensoftware enthalten ist.
Sobald ich näheres dazu weiß, werde ich hier von berichten, solange mache ich hier dicht.
-