RW Tools Crack

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat von siebziger

Soso, verlogen. Mit Deiner Begründung könnte ich auch an der Ampel in Dein Auto einsteigen und kostenlos mitfahren. Du fährst ja sowieso und die Kosten sind auch durch Dich bereits gezahlt. Die Mehrkosten durch meine Mitfahrt falle ja eh nicht ins Gewicht...

Ersetze Schwarzfahren durch Mitfahren, Zug durch mein Auto. Kreative Variation des müßigen Schwarzfahrervergleichs. Mal sehen...

Das Problem an deiner Argumentation: Du gehst davon aus, dass durch Raubkopierer Mehrkosten wie bei Schwarzfahrern entstehen, die durch die ehrlichen Käufer getragen und sozialisiert werden. Und das ist schlicht nicht der Fall. Zwei Beispiele (der Einfachheit halber unterschlage ich Steuern und Abgaben):

Nehmen wir an, Produkt X hat Entwiclungskosten von 3500,-€.
    Produkt X wird für 1,-€ verkauft. Produkt X verkauft sich 5000 Mal. Damit hat der Hersteller einen Gewinn von 30 Cent pro Einheit und damit insgesammt 1500,-€ erzielt.
    Das Produkt wurde aber leider auch noch 2000 Mal raubkopiert und geklaut. Dadurch hat der Hersteller einen hypothetischen entgangenen Umsatz von 2000,-€ erlitten.

Frage: Wieviel Gewinn hat der Händler erzielt?

a) (5000 * 1,-€) - 3500,-€ = 1500,-€
    b) ((5000 * 1,-€) - 3500,-€) - 2000,-€ = -500,-€
    c) ((5000 * 1,-€) - 3500,-€) - ((3500,-€ / 7000) * 2000) = 500,-€

Ein Irrer steigt einfach so in meinen alten Golf II. Er will in die gleiche Richtung wie ich.
    Normalerweise hat die olle Rostschüssel Kilometerkosten von 0,28€. Davon ist ein Großteil fix, sagen wir 0,20€.
    Durch das Gewicht des Beifahrers erhöhen sich die Kilometerkosten durch Spritverbrauch und Abnutzung auf 0,30€. Der Fremde steigt nach 50 Kilometern aus. Normalerweise kostet mich die Strecke 14,-€.

Frage: Welchen Schaden hat er verursacht?

a) 0,30€ * 50 = 15,-€ => 1,-€ Schaden
    b) 0,28€ * 50 = 14,-€ => 0,-€ Schaden

Natürlich ist zweimal Antwort A korrekt. Hypothetischer Verlust bzw. entgangener Umsatz kann nicht seriös als Schaden deklariert werden, erst recht wenn nicht klar ist ob zumindest eine Mehrheit der 2000 Lausauger Produkt X legal gekauft hätte. Du hingegen würdest mir real Kosten aufbürden - genau wie ein Schwarzfahrer oder Dieb.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin für hartes Durchgreifen gegen Raubkopierer, die jeweiligen Plattformen usw. Aber wenn ein echtes Unrechtsbewusstsein entstehen soll (welches wesentlich wichtiger ist als unglaubwürdige drakonische Drohkulissen à la "Wann kommt Papa wieder? Noch vier mal singen!" oder Massenabmahnungen, die inzwischen vom Gros der Bevölkerung, dank dem "Redtube-Skandal", als Abzocke betrachtet werden - auch wenn sie gerechtfertigt sind) sollte man ehrlich sein und nicht irgendwelche abstrusen Vergleiche zurechtzimmern. Außerdem braucht es solche Konstruktionen und Schwarzfahrervergleiche doch garnicht, das beste Argument ist und bleibt: Wenn Kunden digitale Produkte (=> Hier: RWTools) klauen, wird es irgendwann keine neuen Produkte (=> Hier: Hilfsprogramme für Railworks) mehr geben - weil es sich schlicht nicht mehr lohnt. :)

Grüße

• Donationware als Zahlungspflichtig ist durchaus unfair, wenn es privat gemacht wird als Konkurrenz zum Gewerbe, und dann auch noch illegal (Steuerhinterziehung etc.). Ich habe auch in meinen Ausführungen oben nicht die Privatpersonen gemeint. Ich meinte ja speziell gewerblich. Also dass es einem Unternehmen/Kaufmann möglich sein muss, seine Ware über ein "bezahl doch was du willst" Prinzip anzubieten. Nur darf man juristisch nicht von einer "Spende" sprechen. Das Problem an der Sache:

Sagen wir mal fiktiv: 3€ Mindestpreis für Rollmaterial Strecken allgemein Transaktionen. denn eine 35ct Gebühr fällt bei Paypal an, und man hat ja Bearbeitungskosten etc. Und man stellt im Shop dann quasi ein Feld neben dem Produkt ein wenn man auf eines geklickt hat, wo man eine Zahl für den zu zahlenden Betrag eingibt. Dann kommt "In den Warenkorb" beim Bezahlen läuft das über Paypal etc.

Nur was schreibt man da hin? Das Wort: "Ihr bekommt das Produkt gegen eine kleine Spende, die Mindesthöhe liegt wegen Bearbeitungskosten jedoch bei 3€" Ist die Warscheinlichkeit hoch, dass der eine oder andere durchaus einen ordentlichen Betrag dafür bezahlt. Nur darf man juristisch nicht von einer Spende sprechen....

Also wie formuliert man das jetzt also im Online-Shop, damit es für den Kunden "einladend" wirkt dort auch einen fairen Betrag zu lassen, ohne das Wort Spende zu benutzen?

• @Scarlet Danke für die gedankliche gute Aufstellung.
    Bei Deinem Lausauger-Beispiel fehlt eine Zahl für die echte Berechnung des Verlustes für den Hersteller: Wie viele Lausauger werden das Produkt auch nutzen.
    Lausauger-Messis, die damit nur hre Festplatte vollmüllen, kann man getrost außen vor lassen. Die verursachen immerhin noch Umsätze beim Traffic und bei den Festplattenherstellern. Die andere sind die interessanten.

Gruß
    Norbert

• @siebziger Das hat er doch gesagt. Das betrifft doch die Passage hier

Zitat

Natürlich ist zweimal Antwort A korrekt. Hypothetischer Verlust bzw. entgangener Umsatz kann nicht seriös als Schaden deklariert werden, erst recht wenn nicht klar ist ob zumindest eine Mehrheit der 2000 Lausauger Produkt X legal gekauft hätte.

Das impliziert doch auch die "Festplattenverstopfer"

• (Um mal auf die Ausgangssituation und auf die Aussagen von Mike Simpson zurückzukommen):

Well... Warez/piracy is not a new phenomenon on the Internet. Every payware content creator (ok, let's say everyone who takes money for his work) has to know that there is this group of people who think that they can get everything for free and so on. It seems like Mike Simpson didn't care about that topic before and he was astonished when he saw the actual "depth" of piracy on his software. But, to be honest, if he didn't care about it before, why does he now? If he was satisfied with the earnings before, why is it a problem now? Okay, I can understand that he can't be bothered because the difference between donators and pirates is that big and he is missing a lot of money. And yes, the amount needed to receive the software is quite low... But it's the argumentation that I can't understand. If he stopped working now, he would be punishing people who aren't capable to do something against piracy.

Regards alias203

• I know what you mean. There must be a way to tell them that they can't get everything for free... But therefore every single payware creator has to stop working on their projects, because there is this group (the size doesn't matter in my opinion) that is withholding deserved money.

Regards alias203

• Tja, ist genau so wie der eine Idiot der Mathias (RW/0381) angeschrieben hat, ob es nicht bald die IRE B-HH Wagen gibt, obwohl er seine Wagen alle geklaut hat.

btw: mal TTB, vR etc. anschreiben und die Screens bzw. den Link zu dem Forum schicken, dann wird es "lustig" für denjenigen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

• Wenn du schon jemanden als Uploader beschuldigst, dann hättest du das den Admins dieses Forums schicken können und zwar mit Beweisen wieso der gleiche Typ hinter beiden Accounts steckt. Was bringt das, wenn du das hier öffentlich machst? Richtig, gar nichts.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Zumal man mit einem Namen jede menge Blödsinn anstellen kann, was man nicht oder wirklich nur sehr schwer faken kann ist die IP aber die wird dir der Forenbetreiber sicher nicht geben!

Wäre besser du würdest sowas an die Betroffenen weiterleiten die dann ihrerseits schritte unternehmen könnten und auch tun werden.

• Na klar, ständig, quasi im MinutenSekundentakt. *ja**shau*
    Und vorallem bin ich sowas von dämlich, dass ich in einem solchen Forum auch unbedingt meinen normalen Nickname nehmen würde :lolx2:

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Man kann aber von reinen Einträgen oder Accounts in solchen Foren nicht direkt darauf schließen, dass diejenigen die Angebote auch wahrnehmen. Manche Leute erstellen dort einen Account, um das Geschehen zu beobachten, laden aber nichts herunter. Jemanden direkt wegen eines Accounts bei z.B. Börse zu verurteilen ist demnach genauso falsch wie das illegale Herunterladen von Add-Ons. Außerdem, wie zuvor erwähnt, man kann nicht ausschließen, dass die Namensgebungen einfach zufällig sind, oder aber auch, dass man beabsichtigt irgendeinen anderen bekannten Namen aus diesem Forum genommen hat, um nicht aufzufallen.

Gruß alias203